Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
19.08.2015 20:49
Meld mich mal schnell.

Arbeite wieder und komme grade nicht groß zum lesen.

Meine Mens ist immer noch nicht da und der Test bleibt negativ
19.08.2015 20:56
Oh diamant - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - es kann immer noch werden
Romy120285
2656 Beiträge
20.08.2015 07:02
Morgen Mädels. Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut. Ich hab jetzt 5 herrliche Tage frei und mein ovu ist schon seeeehr dunkel (der clearblue zeigt aber noch negativ). Von daher denke ich werden wir die freien Tage gut nutzen

Endlich kann man mal wieder was planen weil man weiß wie lang der zyklus ist. Das ist ohne soooo doof. Immer dieses warten ;(
Heute kommt endlich unser neuer Trockner (unser alter war kaputt gegangen) und dann geht es shoppen
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Sonce
7269 Beiträge
20.08.2015 09:16
Zitat von Romy120285:

Morgen Mädels. Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut. Ich hab jetzt 5 herrliche Tage frei und mein ovu ist schon seeeehr dunkel (der clearblue zeigt aber noch negativ). Von daher denke ich werden wir die freien Tage gut nutzen

Endlich kann man mal wieder was planen weil man weiß wie lang der zyklus ist. Das ist ohne soooo doof. Immer dieses warten ;(
Heute kommt endlich unser neuer Trockner (unser alter war kaputt gegangen) und dann geht es shoppen

oh... der sieht aber schon sehr gut aus. Viel Spaß beim Herzeln

Was wird denn schönes geshoppt?
Sonce
7269 Beiträge
20.08.2015 09:16
Zitat von diamant:

Meld mich mal schnell.

Arbeite wieder und komme grade nicht groß zum lesen.

Meine Mens ist immer noch nicht da und der Test bleibt negativ

ach wie doof. Die Warterei ist immer das schlimmste....
Romy120285
2656 Beiträge
20.08.2015 09:17
Zitat von Sonce:

Zitat von Romy120285:

oh... der sieht aber schon sehr gut aus. Viel Spaß beim Herzeln

Was wird denn schönes geshoppt?

Einfach mal zur MEtro fahren und kucken War da noch nie bewusst in der Schreibwarenabteilung kucken ob die was fürs Filofaxing haben
Steffistern87
53 Beiträge
20.08.2015 10:08
Geht es euch auch so?....
Bin ja eigentlich gelegenheitsraucher....d. h. ich rauche so zwei am Tag oder auch mal gar keine kann aber jederzeit aufhören und habe auch bei meiner letzten ssw aufgehört sofort, und trinke mal gern in der Woche n Glas Sekt.
Nach meiner Fehlgeburt habe ich mir gedacht...so ein scheiß, habe wirklich auf alles verzichtet, auch Kaffee komplett und alle Lebensmittel, Camembert usw.
Danach habe ich mir nur gedacht ...und was hat es mir gebracht?! Nichts!!
Ich werde beim nächsten mal ruhig meine Tasse Kaffee trinken morgens und evtl. 1 Zigarette im Monat rauchen, bevor ich mal wieder komplett durchdreh vor lauter Hormonen.
Tja...nun is aber wieder mein schlechtes Gewissen da sobald ich nur schwanger sein könnte und auf meine Mens warte....habe doch wieder mit Rauchen aufgehört und kein Sektchen mehr....obwohl ich mir vorgenommen habe mich nicht mehr so verrückt zu machen.....

PS. Und was war bei der Freundin die 9 Monate durchgeraucht hat....hatte ne Bilderbuch SSW und kerngesundes Kind.....
wie ungerecht die Natur ist...
Moinmoin84
157 Beiträge
20.08.2015 13:08
Leute, ich bin grad nur am Heulen ;(
Mir wird vermutlich die Verbeamtung verweigert. Mitunter wurde mir die FG angekreidet... Ist das zu fassen?! Ich verstehe Gründe wie Übergewicht und meine Gerinnungsstörung, aber nicht die FG!
Bin sauer, traurig, wütend, enttäuscht - ach alles Mögliche. Bin echt fertig deswegen ;(
20.08.2015 13:24
@moin: Das ist ja unfassbar!lass dich unbedingt mal vom Anwalt beraten
20.08.2015 13:29
Mensch Moin, das ist ja echt der Hammer!! Spinnen die?? Als ob man nicht schon genug gestraft wäre, als noch einen drauf!!
Ich drück dich mal ganz lieb.
shelyra
69251 Beiträge
20.08.2015 13:56
Zitat von Moinmoin84:

Leute, ich bin grad nur am Heulen ;(
Mir wird vermutlich die Verbeamtung verweigert. Mitunter wurde mir die FG angekreidet... Ist das zu fassen?! Ich verstehe Gründe wie Übergewicht und meine Gerinnungsstörung, aber nicht die FG!
Bin sauer, traurig, wütend, enttäuscht - ach alles Mögliche. Bin echt fertig deswegen ;(

uh, sowas ist doof! aber ich glaub nicht, dass das rechtens ist - nur wegen ner fg! theoretisch erleidet ja jede zweite frau einmal im lebne eine fg. da gäbe es dann nicht viele weibliche beamte

da würd ich mich nochmal erkundigen und notfalls zum anwalt gehen!
shelyra
69251 Beiträge
20.08.2015 13:57
Zitat von Steffistern87:

Geht es euch auch so?....
Bin ja eigentlich gelegenheitsraucher....d. h. ich rauche so zwei am Tag oder auch mal gar keine kann aber jederzeit aufhören und habe auch bei meiner letzten ssw aufgehört sofort, und trinke mal gern in der Woche n Glas Sekt.
Nach meiner Fehlgeburt habe ich mir gedacht...so ein scheiß, habe wirklich auf alles verzichtet, auch Kaffee komplett und alle Lebensmittel, Camembert usw.
Danach habe ich mir nur gedacht ...und was hat es mir gebracht?! Nichts!!
Ich werde beim nächsten mal ruhig meine Tasse Kaffee trinken morgens und evtl. 1 Zigarette im Monat rauchen, bevor ich mal wieder komplett durchdreh vor lauter Hormonen.
Tja...nun is aber wieder mein schlechtes Gewissen da sobald ich nur schwanger sein könnte und auf meine Mens warte....habe doch wieder mit Rauchen aufgehört und kein Sektchen mehr....obwohl ich mir vorgenommen habe mich nicht mehr so verrückt zu machen.....

PS. Und was war bei der Freundin die 9 Monate durchgeraucht hat....hatte ne Bilderbuch SSW und kerngesundes Kind.....
wie ungerecht die Natur ist...

mh - ich muss sagen ich kann rauchen in der schwangerschaft absolut nicht nachvollziehen. eigentlich rauchen an sich schon... jeder weiß wie schädlich rauchen ist - egal ob eine zigarette am tag oder eine ganze packung. darüber muss man nicht streiten!

kannst du deinen stress nicht anders abbauen als durch ne zigarette? wär ja auch für dich gesünder. nicht nur fürs baby!
Moinmoin84
157 Beiträge
20.08.2015 14:22
Falls die FG auch nur die kleinste Rolle spielen sollte, dass ich nicht verbeamtet werde, werde ich Widerspruch einlegen und darauf bestehen, noch einmal in 2 Jahren begutachtet zu werden. Dass mein Übergewicht ein Risiko für meine Gerinnungsstörung darstellt, ist mir bewusst und ich tue auch aktiv etwas dafür und habe schon 4 kg runter. Meine Blutwerte waren OK. Deshalb bin ich dir Meinung, dass sie mir die Verbeamtung nicht grundsätzlich verweigern können, sondern müssen mir die Gelegenheit lassen zu zeigen/ zu beweisen, ob ich noch mehr abnehme und keine Thrombose bekomme.
ABER: Eine FG grundsätzlich als Folge meiner Gerinnungsstörung zu betrachten, ist in diesem Falle nicht nachweisbar. Ich habe Heparin-Spritzen bekommen und habe die Thrombosestrümpfe getragen und trotzdem habe ich es verloren. Und aus diesem Kummer, den auch Frauen OHNE Gerinnungsstörung durchleben müssen, noch einen Grund zu machen, mir und meiner Karriere Steine in den Weg zu legen, ist eine absolute Frechheit.
Steffistern87
53 Beiträge
20.08.2015 14:35
@shelyra:

ich muss nicht unbedingt rauchen... Hatte glaub ich mehr entzug weil ich früh meine Tasse Kaffee weggelassen habe (trinke nur eine am Tag aber diese brauche ich!) und einfach übervorsichtig war.....und wenn man dann wochenlang auf gefühlt alles verzichtet ...dann kam ja noch hinzu....mein freund/jetzt mann ist damals auf Jungesellenabschied gegangen, dies konnte ich ja nicht....bzw. für mich wäre es kein richtiger wenn ich 0,0 nichts trinken hätte können, also habe ich auch keinen gemacht. Dann noch Hochzeit planen....erste ssw.....auf Arbeit alles geheim halten...und Sorgen dass was passieren könnte, hatte ich immer....
20.08.2015 21:00
Also ich trinke schon immer 0 - 2 Tassen Kaffee am Tag und das mach ich auch weiter. Ist auch wie man überall liest und auch wie meine FA sagte lange nicht so schlimm wie rauchen.
Ich meine eine im Monat macht den Bock sicher nicht fett - aber täglich - neee das würde ich nie machen.

Ansonsten lasse ich auch alles, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Zum Beispiel rohes Fleisch und Alkohol (geraucht hab ich eh noch nie).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt