Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
10.02.2017 20:07
Danke das ich in der liste aufgenommen wurde

Mein kleiner heisst henry. Irgendwie faellt es mir momentan leichter, weitere jungennamen zu finden

Zur zeit sind auch wieder einige im umfeld schwanger, alle mit dem zweiten...da wird man irgendwie noch kribbeliger

Was habt ihr am wochenende geplant? Ich muss leider arbeiten
steffifee27
6384 Beiträge
10.02.2017 21:08
Zitat von RedRidingHood:

Zitat von steffifee27:

@ redriddinghood- verrätst du den Namen?? Bin immer so Neugierig

Ich find Paul & Felix toll

Für ein 2 Mädchen tendiere ich zu pauline (a) , Nele, Finja oder Charlie

welchen? von meinem Sohn? Felix.
Meine Schwester will ihre Tochter Haily oder so nennen..
toller Name

Und haily ist echt schön /
Wir hatten im musikgarten mal eine Holly .. find ich auch toll
steffifee27
6384 Beiträge
10.02.2017 21:09
@nicolinchen

Ich muss morgen bis 20 Uhr arbeiten

Sonntag gehen wir zum kinderfasching
RedRidingHood
346 Beiträge
11.02.2017 07:14
Zitat von steffifee27:

Zitat von RedRidingHood:

Zitat von steffifee27:

@ redriddinghood- verrätst du den Namen?? Bin immer so Neugierig

Ich find Paul & Felix toll

Für ein 2 Mädchen tendiere ich zu pauline (a) , Nele, Finja oder Charlie

welchen? von meinem Sohn? Felix.
Meine Schwester will ihre Tochter Haily oder so nennen..
toller Name

Und haily ist echt schön /
Wir hatten im musikgarten mal eine Holly .. find ich auch toll

Haily ist schon schön aber im zusammenhang mit einem sehr deutshen nahnamen und dem fakt wo die leben..

Zu Wochenendplanung: samstag is immer saubermachtag. Also wird heut sauber gemacht. Aber erstmal muss der Krümel aus der Ogs abgeholt werden, die hatten Übernachtungsparty. Dann nachmittags zur Reiniung und morgen mal schauen.
Azzurra
237 Beiträge
11.02.2017 08:16
Wir werden heute ein bisschen durch die Stadt spazieren und Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen.
Katheryna
2782 Beiträge
11.02.2017 11:05
Guten Morgen

Mein Kleiner hat heute bis halb zehn geschlafen . Danach hab ich Kuchen gebacken (meine Schwester hat heute Geburtstag und wir fahren hin )... und jetzt schläft er wieder .
Abends wollen wir vllt beim Tanztraining vorbeischauen. Aber nur, wenn der Kleine mitmacht. Einmal waren wir bis jetzt mit ihm im Tagebuch, das ging ganz gut .

Morgen wäre ein ruhiger Tag und den Kleinen baden. Das mag er leider gar nicht . Kennt ihr das Problem? Habt ihr Tipps?
RedRidingHood
346 Beiträge
11.02.2017 12:31
Zitat von Katheryna:

Guten Morgen

Mein Kleiner hat heute bis halb zehn geschlafen . Danach hab ich Kuchen gebacken (meine Schwester hat heute Geburtstag und wir fahren hin )... und jetzt schläft er wieder .
Abends wollen wir vllt beim Tanztraining vorbeischauen. Aber nur, wenn der Kleine mitmacht. Einmal waren wir bis jetzt mit ihm im Tagebuch, das ging ganz gut .

Morgen wäre ein ruhiger Tag und den Kleinen baden. Das mag er leider gar nicht . Kennt ihr das Problem? Habt ihr Tipps?

Probier es mal mit diesem wasserfärbemittel.. gibts auch mit glitzer und knistern zum schleim mschen etc. Unserem hat das immer Spaß gemacht.
Katheryna
2782 Beiträge
11.02.2017 19:59
Hmm... ich glaub, da ist er noch ein bisschen klein
nicolinchen
511 Beiträge
11.02.2017 20:05
Ja das wird er noch nicht so wahr nehmen.
Einen richtigen tipp kann ich dir auch nicht geben, leider, einfach immer wieder langsam ranfuehren
Henry hat phasenweise auch immer wieder wasserprobleme, derzeit sitzt er wieder in der babywanne und dadet dadrin

Ich bin ganz stolz, er macht jetzt jedrn morgen pipi auf toilette
Da wird einem aber auch ganz schnell bewusst , wie schnell er gross wird
RedRidingHood
346 Beiträge
12.02.2017 08:07
oh das hatte ich gestern nicht gesehen mit Handy. Da zeigt er manchmal die Signaturen nicht an.
Vielleicht hilft ihm ja trotzdem ein Spielzeug. Ne kleine quietsche Ente. Oder Mama und Papa sitzen mit drin.

Es ist wirklich schön, wenn die Kidner langsam selbstständig werden und man auf vieles verzichten kann (siehe WIndeln). Geht ja auch irgendwann ins Geld.

Wisst ihr, ich fühle mich so eklig grad. Ich habe letzte Woche Sonntag meine letzte Pille vergessen und bekam diese Woche früher meine Tage. Und wie. Ich hab das Gefühl, dass es mehr ist als sonst. ich wechsel öfter den Tampon. richtig eklig. Traue mich gar nicht mehr raus, aus Angst ich könnte ihn nicht rechtzeitig wechseln. Ich hasse es so.. Ich hasse die Menstruation allgemein. Ich mag das gar nicht..
Katheryna
2782 Beiträge
12.02.2017 11:45
Ja, heute werde ich mal mit ihm baden gehen. Bin gespannt, wie es läuft.
Kleines Spielzeug ist vllt nicht schlecht... so in den kommenden Wochen dann auch, wenn er dann greift usw.

nicolinchen, schön, dass er das jetzt kann ! Natürlich ist es schade, wie schnell sie groß werden, aber schließlich sollen sie das ja eigentlich auch .

Red,
Das ist blöd. Ich verstehe dich! Vor der Pille hatte ichs immer ganz schlimm... da fühlt man sich nur unwohl!
RedRidingHood
346 Beiträge
12.02.2017 11:47
Ja genau. Und zu allem überfluss sind die tampons leer
Katheryna
2782 Beiträge
12.02.2017 11:52
Das ist ja blöd. Hast du keinen, der mal schnell fahren kann?
RedRidingHood
346 Beiträge
12.02.2017 11:54
DOch. Aber wohin? Ist sonntag.. hat ja nix offen.. oder gibts das an der tanke? Hab mich damit nie beschäftigt oder danach geschaut.
Katheryna
2782 Beiträge
12.02.2017 11:58
bin ich doof...
Hmm... wüsste ich jetzt auch nicht. Glaube, habe ich noch nicht gesehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt