Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017
26.02.2017 08:16
Na Mädels, wie geht es euch?
Wir ziehen Ende Juni endlich zurück in die Heimat, nach Berlin. So sehr wie ich das auch möchte, schade ist es schon. Ich hatte hier echt ein tolles Kollegenteam. Die werd ich schon sehr vermissen. Kann mir ja keiner garantieren, dass ich wieder so ein tolles Team kriege wo die Chemie einfach gestimmt hat.
Aber eben Berlin. DA sind unsre Familien. Eltern, Geschwister, Großeltern. Meine beste Freundin wohnt in Hamburg was dann nur noch 2 1/2 Stunden Fahrt sind und nicht mehr 5 Stunden. Hat also fast nur Vorteile.
Aber auch für meinen Sohn tut es mir Leid. Er hat ja hier so viele Freunde. Sein bester Freund wird ihm so sehr fehlen. Ich denke, eine Brieffreundschaft werde ich so gut es geht aufbauen müssen. Ist ja auch gut für das schreiben lernen
Und Schnuckelchen ist eh so einer, der findet schnell neue Freunde. Aber er muss 2-3 WOchen früher aus der SChule, hat damit auch mehr "Ferien", mein Mann kein Urlaub und ich.. naja. Ich vesuche in meinem Unternehmen zu bleiben, aber kann man ja auch nicht sicher sagen, ob das klappt. Ich weiß nur, mein Chef und sein Chef werden sich umhören, Kontakte spielen lassen und so. Vielleicht findet sich ja dann was. Ansonsten bewerb ich mich natürlich. Aber, oh man, manchmal, wenn ich die Anzeigen sehe, bekommt man shcon bammel, was die Teilweise verlangen und ich einfach nicht kann und daher micih nicht bewerbe.
Na ich werds schon packen
erst mal bissl entspannen und bloß kein Stress.
Wir ziehen Ende Juni endlich zurück in die Heimat, nach Berlin. So sehr wie ich das auch möchte, schade ist es schon. Ich hatte hier echt ein tolles Kollegenteam. Die werd ich schon sehr vermissen. Kann mir ja keiner garantieren, dass ich wieder so ein tolles Team kriege wo die Chemie einfach gestimmt hat.
Aber eben Berlin. DA sind unsre Familien. Eltern, Geschwister, Großeltern. Meine beste Freundin wohnt in Hamburg was dann nur noch 2 1/2 Stunden Fahrt sind und nicht mehr 5 Stunden. Hat also fast nur Vorteile.
Aber auch für meinen Sohn tut es mir Leid. Er hat ja hier so viele Freunde. Sein bester Freund wird ihm so sehr fehlen. Ich denke, eine Brieffreundschaft werde ich so gut es geht aufbauen müssen. Ist ja auch gut für das schreiben lernen
Und Schnuckelchen ist eh so einer, der findet schnell neue Freunde. Aber er muss 2-3 WOchen früher aus der SChule, hat damit auch mehr "Ferien", mein Mann kein Urlaub und ich.. naja. Ich vesuche in meinem Unternehmen zu bleiben, aber kann man ja auch nicht sicher sagen, ob das klappt. Ich weiß nur, mein Chef und sein Chef werden sich umhören, Kontakte spielen lassen und so. Vielleicht findet sich ja dann was. Ansonsten bewerb ich mich natürlich. Aber, oh man, manchmal, wenn ich die Anzeigen sehe, bekommt man shcon bammel, was die Teilweise verlangen und ich einfach nicht kann und daher micih nicht bewerbe. Na ich werds schon packen
erst mal bissl entspannen und bloß kein Stress.
26.02.2017 10:33
Ich wünsche euch einen schönen Umzug, Red!
Neue Arbeit ist glaube ich nie ganz leicht. Ich wurde vor meinem Kleinen für 5 Wochen an eine neue Schule versetzt - die war für mich ganz schlimm!
Ihr werdet das schon meistern
. Und heim zur Familie ist toll
.
Mein Kleiner ist wohl gerade im Schub. Seit einer Woche ist er sooo lästig
. Das kenne ich so gar nicht von ihm. V.a. weil wir noch keinen Schub direkt gemerkt haben. Grad ist er bei seinem Papa auf dem Arm eingeschlafen
.
Wir haben seit gestern ein Familienbett
. Quasi 2,70m breit, drei 90er Matratzen
. Jetzt muss ich nicht mehr so halb im Beistellbett schlafen, während der Kleine in meinem schläft
.
Neue Arbeit ist glaube ich nie ganz leicht. Ich wurde vor meinem Kleinen für 5 Wochen an eine neue Schule versetzt - die war für mich ganz schlimm!
Ihr werdet das schon meistern
. Und heim zur Familie ist toll
. Mein Kleiner ist wohl gerade im Schub. Seit einer Woche ist er sooo lästig
. Das kenne ich so gar nicht von ihm. V.a. weil wir noch keinen Schub direkt gemerkt haben. Grad ist er bei seinem Papa auf dem Arm eingeschlafen
. Wir haben seit gestern ein Familienbett
. Quasi 2,70m breit, drei 90er Matratzen
. Jetzt muss ich nicht mehr so halb im Beistellbett schlafen, während der Kleine in meinem schläft
.
27.02.2017 07:28
oh so groß.. die brauch ich für mich allein
wir hatten nie so ein Bett und denke auch bei einem 2. würden wir sowas nicht wollen. Wir haben gern unser Bett für uns
Unser Sohn lag auch immer nur tagsüber drin zum schlafen und dann als er älter war und morgens zum kuscheln kam. Man weiß erst was man an einem großen Bett hat, wenn mans hat. Unsers ist jetzt 2x2 Meter. Ich will nie wieder auch nur 10cm vermissen. Ist immer soooo furchtbar wenn man im Urlaub nur noch 1,60x2 Meter zur verfügung hat und sobald man sich umdreht da jemand liegt
nicht dass ich nicht gern mit meinem Mann oder Kind im Bett liege und kuschel, aber ich hab gern meinen Platz
wir hatten nie so ein Bett und denke auch bei einem 2. würden wir sowas nicht wollen. Wir haben gern unser Bett für uns
Unser Sohn lag auch immer nur tagsüber drin zum schlafen und dann als er älter war und morgens zum kuscheln kam. Man weiß erst was man an einem großen Bett hat, wenn mans hat. Unsers ist jetzt 2x2 Meter. Ich will nie wieder auch nur 10cm vermissen. Ist immer soooo furchtbar wenn man im Urlaub nur noch 1,60x2 Meter zur verfügung hat und sobald man sich umdreht da jemand liegt
nicht dass ich nicht gern mit meinem Mann oder Kind im Bett liege und kuschel, aber ich hab gern meinen Platz
05.03.2017 12:21
Hallo zusammen
.
Wir geht es euch?
Bei uns läuft es so dahin. Am Dienstag geht mein Rückbildungskurs los - mit dem Kleinen. Ich bin schon gespannt, ob er mitspielt...
Was mich etwas "aufregt"... wir hatten schon abends so einen guten Rhythmus. Stillen und dann zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ist er eingeschlafen. Selten im Bett, meistens bei mir auf dem Arm, wo er dann auch den Abend verbracht hat, bis wir alle ins Bett gegangen sind.
Jetzt schläft er zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein, dann maximal eine Stunde und dann ist er wach
. Schlafen ist dann nicht mehr. Erst wenn wir ins Bett gehen und dann meist auch nur mit viel jammern.
Ihn generell aber erst später ins Bett bringen klappt auch nicht, weil er da schon so müde ist.
Stillen müssen wir nachts jetzt auch wieder alle 2h. Wir waren mal bei 4-6h
.
Eigentlich hätten wir den letzten Schub gerade hinter uns und das ist dabei rausgekommen
.
Dafür greift er jetzt ganz viel und versucht (manchmal klappts) sich vom Rücken auf dem Bauch zu drehen.
Naja, die Abende/Nächte werden schon irgendwann wieder besser werden.
. Wir geht es euch?
Bei uns läuft es so dahin. Am Dienstag geht mein Rückbildungskurs los - mit dem Kleinen. Ich bin schon gespannt, ob er mitspielt...
Was mich etwas "aufregt"... wir hatten schon abends so einen guten Rhythmus. Stillen und dann zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ist er eingeschlafen. Selten im Bett, meistens bei mir auf dem Arm, wo er dann auch den Abend verbracht hat, bis wir alle ins Bett gegangen sind.
Jetzt schläft er zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein, dann maximal eine Stunde und dann ist er wach
. Schlafen ist dann nicht mehr. Erst wenn wir ins Bett gehen und dann meist auch nur mit viel jammern. Ihn generell aber erst später ins Bett bringen klappt auch nicht, weil er da schon so müde ist.
Stillen müssen wir nachts jetzt auch wieder alle 2h. Wir waren mal bei 4-6h
. Eigentlich hätten wir den letzten Schub gerade hinter uns und das ist dabei rausgekommen
. Dafür greift er jetzt ganz viel und versucht (manchmal klappts) sich vom Rücken auf dem Bauch zu drehen.
Naja, die Abende/Nächte werden schon irgendwann wieder besser werden.
05.03.2017 19:11
Hey meine Lieben...
die Nächte werden sicher wieder besser
ich drücke dir die daumen
Viel spass beim rückbildungskurs am dienstag
bei uns ist alles super zu zeit, wir waren bei dem schönen wochenende viel im garten. wir müssen da noch viel machen, damit es zum sommer schön wird.
ich wünsche euch einen schönen wochenanfang
die Nächte werden sicher wieder besser
ich drücke dir die daumen Viel spass beim rückbildungskurs am dienstag
bei uns ist alles super zu zeit, wir waren bei dem schönen wochenende viel im garten. wir müssen da noch viel machen, damit es zum sommer schön wird.
ich wünsche euch einen schönen wochenanfang
05.03.2017 19:37
Hey
Hier ist auch alles gut. Haben das schöne Wetter gestern und
heute genutzt und waren viel draußen, so dass das Kind heute statt um 9 Uhr schon seit halb 8 schläft.
Wird bestimmt wieder besser mit dem Schlafen! Wobei wir hier kein gutes Beispiel sind... mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen.
Hier ist auch alles gut. Haben das schöne Wetter gestern und
heute genutzt und waren viel draußen, so dass das Kind heute statt um 9 Uhr schon seit halb 8 schläft.
Wird bestimmt wieder besser mit dem Schlafen! Wobei wir hier kein gutes Beispiel sind... mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen.
07.03.2017 11:25
ich wollt auch mal wieder hallo sagen... lese immer fleißig mit, bin aber nur selten am laptop um zu schreiben, am handy ist es immer so mühsehlig
thema schlafen, emma hat auch erst mit 2 1/4 jahren das erste mal durchgeschlafen.... im ersten lebensjahr kam sie oft alle 1,5-2 std...
Sie hat erst durchgeschlafen als wir die flasche abgewöhnt haben ( das war dann irgendwann nur gewohnheit da sie, wenn sie bei der oma geschlafen hat zb keine brauchte ).
sonst geht es uns hier allen gut.
thema schlafen, emma hat auch erst mit 2 1/4 jahren das erste mal durchgeschlafen.... im ersten lebensjahr kam sie oft alle 1,5-2 std...
Sie hat erst durchgeschlafen als wir die flasche abgewöhnt haben ( das war dann irgendwann nur gewohnheit da sie, wenn sie bei der oma geschlafen hat zb keine brauchte ).
sonst geht es uns hier allen gut.
15.03.2017 14:55
Na Mädels,
wie geht es euch?
Ich hab meinem Mann letztens gesagt, dass ich Mit Beginn des neuen Jahres die Pille absetzen werde. Nachdem ich die letzten 8 Jahre so schön drauf geachtet hab und endlich hormonfrei sein möchte.
Gibt halt kein Sex mehr - sagte er
Über Adoption oder Pflege haben wir auch schon mal kurz gesprochen, da wäre ihm lieber. Adoption fänd ich auch ok, aber ist eben auch nicht das gleiche wie schwanger sein (hab die erste nicht wirklich genossen, mehr verdrängt)
wie geht es euch?
Ich hab meinem Mann letztens gesagt, dass ich Mit Beginn des neuen Jahres die Pille absetzen werde. Nachdem ich die letzten 8 Jahre so schön drauf geachtet hab und endlich hormonfrei sein möchte.
Gibt halt kein Sex mehr - sagte er
Über Adoption oder Pflege haben wir auch schon mal kurz gesprochen, da wäre ihm lieber. Adoption fänd ich auch ok, aber ist eben auch nicht das gleiche wie schwanger sein (hab die erste nicht wirklich genossen, mehr verdrängt)
15.03.2017 14:59
will er noch krin zweites oder eher ein witz gewesen? Bei uns ist auch alles gut soweit, morgen fahre ich mit henry zu meiner familis nach bremerhaven, einpaar tage urlaub quasi
Sonst alles gut bei euch?
15.03.2017 15:02
Na er eiert da noch rum mit ja oder nein. Mal so mal so. Ist irgendwie Tagesformabhänging.
Wird sich zeigen. hab ihm gesagt, wir reden im Winter nochmal drüber. Erstmal Umzug und Probezeit bestehen, eventuell warten bis Ende Studium (April 201
.
Und "noch" keins.. na unser SOhn ist shcon fast 8, wie lange sollen wir denn noch warten.. ich habs ja immer verschoben wegen Arbeit und Ausbildung und hier und da..
Aber wie gesagt, einer Adoption oder der Pflege wäre er nicht gänzlich abgeneigt. Da kann man ja auch schon ältere Kinder nehmen..
grad das will ich ja nicht (also.. nicht falsch verstehen ne) aber son Baby wär halt toll..
Wird sich zeigen. hab ihm gesagt, wir reden im Winter nochmal drüber. Erstmal Umzug und Probezeit bestehen, eventuell warten bis Ende Studium (April 201
. Und "noch" keins.. na unser SOhn ist shcon fast 8, wie lange sollen wir denn noch warten.. ich habs ja immer verschoben wegen Arbeit und Ausbildung und hier und da..
Aber wie gesagt, einer Adoption oder der Pflege wäre er nicht gänzlich abgeneigt. Da kann man ja auch schon ältere Kinder nehmen..
grad das will ich ja nicht (also.. nicht falsch verstehen ne) aber son Baby wär halt toll..
15.03.2017 15:08
Zitat von Bauernschnitte:Willkommen
![]()
Wir beginnen November![]()
Würde mich gerne einreihen![]()
magst dich in die Liste eintragen?
15.03.2017 15:20
Wir hibbeln zusammen
Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss
Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss
Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April
RedRidingHood (27) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: voraussichtlich Ende 2017
Zitronenmelisse (27) - NÖ- 1 Sohn - Hibbelstart: Sept./Nov 2017
Steffifee27 (33)- Hessen- 1 tochter- Hibbelstart : nov/dez 2017
nicolinchen (?) - ? - 1 Sohn - Hibbelstart: Nov/Dez2017
Bauernschnitte (26) - MV - 1 Sohn - Hibbelstart: November Erledigt
Wie alt sind denn eure Kinder aktuell ?
15.03.2017 15:30
Zitat von RedRidingHood:
Meiner wird 8 im Mai.
Weiß er von eurem Kinderwunsch?
Wie fühlst Du dich mit dem dann entsprechenden Altersabstand?
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt