Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
05.10.2011 12:22
Zitat von Thaliana:
Zitat von Bärchi73:
Zitat von Nika80:
Zitat von Bärchi73:
Zitat von Schreckchen:
aber merkt ihr denn gar nicht, dass ihr um den ES rum seid? Also ich hatte immer so eine Woche nach Beginn meiner Mens ein ziehen im unterleib. das ging immer so eine woche. wenn das vorbei war , denk ich mir, war dann auch der es vorbei![]()
den merkt leider nicht jeder gls wir sind ja auch alle ziemlich verschiedenwenns so einfach wäre
wären wir ja alle nich hier
ach... du bist einfach süß
![]()
danke bärchi, die erklärung ist wirklich gut. ich glaub ich habs verstanden.![]()
@ schneckchen ich hatte zb. diesen zyklus ganz fürchterlichen mittelschmerz, den zyklus davor zwei mal so ne ehnung, als könnte es mittelschmerz sein. ist bei mir ganz unterschiedlich. und mein problem ist, daß mein zyklus zwischen 25 und 32 tagen schwankt, sodaß ich gar nicht so genau weiß, wo ich dran bin.
Nika führ doch eine Kurve und guck zusätzlich jeden Tag ( am besten später Nachmittag) nach deinem Mumu und Zervixschleim, so kannst du den Es auch noch ein wenig eingrenzen, also ich hab ja auch immer so Zyklen von 27- 32 Tagen und da variiert ja auch der ESmach das auch erst seit 2 monaten
aber wenn ich merk mein ZS verändert sich fang ich mit den Ovus an
hoffe komm hier nich wie der totale Klugsch..... rüber
![]()
Auf keinen Fall, find´s grade spannend! Mein blöder ZS ändert sich rein gar nicht, zumindest nicht für mein AugeAm Ende habe ich gar keinen ES... Deine Messbegeisterung steckt an, Bärchi
![]()
aus dem Grund hab ich ja auch angefangen mit dem messen

05.10.2011 12:25
@ Nika führst du deine Kurve online????
hab jetzt schon fast die 2te fertig und kann immer noch nix richtiges sehen, weil beide komplett anders sind
hab jetzt schon fast die 2te fertig und kann immer noch nix richtiges sehen, weil beide komplett anders sind

05.10.2011 12:41
Zitat von rosewood1980:
Hallo ihr lieben, einige werden mich nicht kennen, aber ich bin DIE die den thread hier eröffnet hat. Nach kurzer Zeit musste ich mich aber aus dem Forum entfernen, zum einen gab es zu viele Beleidigungen und Zickereien und zum anderen habe ich mich selber soooo verrückt gemacht, dass es garnicht klappen konnte. ZUmal man mir sagte, dass ich auf natürlichem wege sehr schwer schwanger werde, da ich selten bis nie einen eisprung hatte und meeega lange zyklen hatte. Langer Rede, kurzer Sinn. Die Pause hat mir gut getan und ich bin: schwanger!![]()
Ich wollte euch das nur mitteilen und euch empfehlen, wenn es lange nicht klappt, auch mal eine Pause vom Forum zu machen und sich nur auf sich selbst zu konzentrieren. Bei mir hat es scheinbar was gebracht. Ich habe es ausserdem sehr früh gemerkt und am tag meines ES (ovutest) habe ich ein wunderschönes Konzert besucht. Vielleicht hat das geholfen, mich zu entspannen![]()
So, wer Fragen hat, fragt![]()
meinen herzlichsten glückwunsch zur schwangerschaft!

ich glaube auch, das thema ist ständig im kopf...
& ich finde deinen thread einfach toll!

05.10.2011 12:45
mann, leute, macht mal halblang hier, da kommt man ja nicht mehr nach!
@bärchen: ich finde, deine kurve sieht gut aus, das mit dem lineal ist ja wurscht, bisher sieht das ja super aus - darf halt nur nicht runterfgehen die nächsten tage! ich kann dir meine nicht zeigen, weil ich nach dem ES aufgehört habe zu messen, weil ich dafür einfach zu chaotisch bin
@nika: dumdidum, ich hab auf der kanutour einen weißen reiher gesehen, eine binoreiher also. das ist fast wie ein storch und ich werte das als gutes omen für dich!
@schreckchen: dieses ziehen im unterleib heißt halt leider nicht, dass da auch ES ist. mittelschmerz kann am ES sein, kann halt aber auch eine woche vorher sein - oder sogar danach!
@me: ich bin total gechillt. so. komme, was wolle!

@bärchen: ich finde, deine kurve sieht gut aus, das mit dem lineal ist ja wurscht, bisher sieht das ja super aus - darf halt nur nicht runterfgehen die nächsten tage! ich kann dir meine nicht zeigen, weil ich nach dem ES aufgehört habe zu messen, weil ich dafür einfach zu chaotisch bin

@nika: dumdidum, ich hab auf der kanutour einen weißen reiher gesehen, eine binoreiher also. das ist fast wie ein storch und ich werte das als gutes omen für dich!

@schreckchen: dieses ziehen im unterleib heißt halt leider nicht, dass da auch ES ist. mittelschmerz kann am ES sein, kann halt aber auch eine woche vorher sein - oder sogar danach!
@me: ich bin total gechillt. so. komme, was wolle!

05.10.2011 12:49
Das mit dem Temperaturmessen hatte ich beim ersten Kind schon versucht und nach einem Monat aufgegeben. Ich bin so schusselig und soooo ein riesen Morgenmuffel, dass ich das ständig vergessen habe und mein Mann sich schon nicht mehr getraut hat, mich daran zu erinnern.
Aber ich bin damals mit dem Ovulationstest von CB gut zurecht gekommen.
05.10.2011 12:52
Zitat von annam:
Das mit dem Temperaturmessen hatte ich beim ersten Kind schon versucht und nach einem Monat aufgegeben. Ich bin so schusselig und soooo ein riesen Morgenmuffel, dass ich das ständig vergessen habe und mein Mann sich schon nicht mehr getraut hat, mich daran zu erinnern.
jo, so geht es mir halt auch..... schusselig ist das richtige wort

05.10.2011 12:56
bin halt so
kann man sehen wie man will
pingelig oder perfektionistin
wenn ich was mach, mach ichs richtig oder ich laß die Finger davon

05.10.2011 12:58
Zitat von katkat:
mann, leute, macht mal halblang hier, da kommt man ja nicht mehr nach!![]()
![]()
@bärchen: ich finde, deine kurve sieht gut aus, das mit dem lineal ist ja wurscht, bisher sieht das ja super aus - darf halt nur nicht runterfgehen die nächsten tage! ich kann dir meine nicht zeigen, weil ich nach dem ES aufgehört habe zu messen, weil ich dafür einfach zu chaotisch bin![]()
@nika: dumdidum, ich hab auf der kanutour einen weißen reiher gesehen, eine binoreiher also. das ist fast wie ein storch und ich werte das als gutes omen für dich!![]()
@me: ich bin total gechillt. so. komme, was wolle!![]()
also wenn die mens kommen sollte geht se ab Samstag runter

05.10.2011 12:58
nein, ich führe die kurve nicht online. hab sie feinsäuberlich auf einen zettel gemalt.
vielleicht trag ich sie noch ein.. kann man das nachträglich bei urbia?

05.10.2011 13:00
Zitat von Thaliana:
Dann haben wir wohl die gleichen Sorgen![]()
ja, anscheinend. das ist schön. dann sind wir nicht so alleine. aber das sind wir ja hier generell nicht!

05.10.2011 13:00
Zitat von Nika80:
nein, ich führe die kurve nicht online. hab sie feinsäuberlich auf einen zettel gemalt.vielleicht trag ich sie noch ein.. kann man das nachträglich bei urbia?
![]()
glaub schon

05.10.2011 13:09
Zitat von Nika80:
nein, ich führe die kurve nicht online. hab sie feinsäuberlich auf einen zettel gemalt.vielleicht trag ich sie noch ein.. kann man das nachträglich bei urbia?
![]()
na klar, mach das mal! eben, dann sagt dir das genau, was wann ist! du huhn... macht se das auf nem zettel

05.10.2011 13:16
Wow, Mädels, nicht so schnell. Ich muss nebenher auch noch bissl arbeiten
Da kommt man ja fast mit lesen nicht nach.
Von mir auch nocht ein
an die Neuen.
Bei mir kündigt sich, glaube ich, auch die Mens an. Die erste nach Absetzen der Pille. Ich hab schon seit gestern Abend Brust- und Rückenschmerzen und einen mega Druck auf dem Bauch. Hoffe, dass sie jetzt auch kommt, damit ich die nicht nächste Woche auf Mallorca hab und damit ich wieder anfangen kann mit hibbeln

Von mir auch nocht ein

Bei mir kündigt sich, glaube ich, auch die Mens an. Die erste nach Absetzen der Pille. Ich hab schon seit gestern Abend Brust- und Rückenschmerzen und einen mega Druck auf dem Bauch. Hoffe, dass sie jetzt auch kommt, damit ich die nicht nächste Woche auf Mallorca hab und damit ich wieder anfangen kann mit hibbeln

05.10.2011 13:19
Zitat von Bärchi73:
bin halt sokann man sehen wie man will
![]()
Ich find das auch bewundernswert, wenn man so eine Disziplin hat. Ich bin morgens um 6 Uhr, schon froh, wenn ich den Schalter von der Kaffeemaschine finde

05.10.2011 13:30
Zitat von annam:
Zitat von Bärchi73:
bin halt sokann man sehen wie man will
![]()
Ich find das auch bewundernswert, wenn man so eine Disziplin hat. Ich bin morgens um 6 Uhr, schon froh, wenn ich den Schalter von der Kaffeemaschine findeVor der ersten Tasse Kaffee darf mich auch keiner ansprechen...
grins.... deshalb mess ich meist 5.30 und meine Kids weck ich dann 6.30

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt