Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
26.10.2011 10:49
Zitat von katkat:

guten morgen meine lieben

zum thema männer muss ich auch mal was sagen. ich kann mich nicht so in einen mann hineinversetzen, aber ich denke, dass es oft schwer ist mit uns mitzuhalten. also jetzt nicht - technisch, sondern in gedanken. wir setzten uns so sehr unter druck, wollen sooo viel und das möglichst direkt - ich kann mir da schon vorstellen, dass der ein oder andere mann echt angst kriegt, nicht mithalten zu können. und ebenso können die menner sich nicht in uns hineinversetzen. das merke ich ja immer bei meinem mann. für ihn ist das hier alles nur spaß und experimentieren. warum mir das alles wirklich an die nieren geht, ich traurig und deprimiert und ängstlich bin, dass kann er nicht nachvollziehen. "dann klappt es halt nächstes mal", und weiter. klar, sicher, oder übernächstes, oder überübernächstes... aber was ist in der zwischenzeit? er lebt sein leben weiter, wir bleiben mit unseren gedanken alleine, weil man den mann ja auch nicht permanent damit belasten will - und er es sowieso nicht versteht. daher finde ich dieses forum so gut. weil man frauen findet, denen es auch so geht und die einen verstehen können. vor allem, wenn man ja während der hibbelzeit noch mit sehr wenigen überhaupt über den kinderwunsch spricht...
so, genug dazu ich bin wirklich locker dieses mal. hab gestern mit nika telefoniert und gesagt, dass ich denke, dass ich so entspannt sein kann, weil ich jetzt schon alles "erlebt" habe. ich habe in den ersten beiden ÜZs gelernt, dass jedes zwicken und zwacken und übelkeit alles heißen kann, nur nicht schwanger zu sein. ich kannte das ja bei meiner tochter gar nicht, da hat es bei uns im ersten ÜZ geklappt, ohne dass ich diese hibbelzeit hatte. jetzt lehne ich mich zurück und warte auf den nmt. gut is. und ich werde nichts mehr interpretieren.

Da sprichst Du mir aus der Seele, aber das mit dem interpretieren habe ich diesen Monat. Wobei ich mir wirklich nichts dabei denke, aber ich habe solche Brustschmerzen wie noch nie selbst beim normalen gehen tun die Dinger weh und zwar an der Seite. Normalerweise ist mir ja sowas egal aber das stört wirklich Ich bin jeden Tag froh wenn ich meine Büroklamotten von mir schmeißen kann und BH aus. Dann gehts nämlich einigermaßen. Aber NEIN ich mach nicht verrückt
Thaliana
571 Beiträge
26.10.2011 11:31
Ich hab auch schon wieder Anfänge von PMS... fiel mir früher gar nicht so auf, dass das echt so schnell nach ES anfängt Ich bin mir aber jetzt immerhin sicher, überhaupt einen ES gehabt zu haben und sollte es diesen ÜZ nicht geklappt haben, so habe ich wenigstens das mit dem Tempimessen geschnallt und das freut mich total, finds total faszinierend, was für einblicke man da bekommt
katkat
5587 Beiträge
26.10.2011 11:44
Zitat von Thaliana:

Ich hab auch schon wieder Anfänge von PMS... fiel mir früher gar nicht so auf, dass das echt so schnell nach ES anfängt Ich bin mir aber jetzt immerhin sicher, überhaupt einen ES gehabt zu haben und sollte es diesen ÜZ nicht geklappt haben, so habe ich wenigstens das mit dem Tempimessen geschnallt und das freut mich total, finds total faszinierend, was für einblicke man da bekommt

echt?? jetzt schon?? nee, ich hab noch gar nix, ich hab nur unterleibssziehen, das hab ich aber immer noch tage nach dem ES und mittelschmerz....
datschi
661 Beiträge
26.10.2011 12:03
hallo ihr lieben!

ich lese zwar immer brav mit, bin aber so eingespannt, dass ich kaum zum antworten komme. mir gehts gut, am freitag ist der nächste fa-termin und ich denke, da kann man dann schon einiges sehen. freu mich schon sehr!

aber jetzt das wichtigste:
schreckchen, versuchs doch mal mit akupunktur. mir hat das so sehr geholfen. zwar ist mir immer noch schlecht, aber ich fühl mich wieder wie ein mensch. davor hab ich meinen freund schon informiert, dass es mit sicherheit ein einzelkind bleibt
Schreckchen
652 Beiträge
26.10.2011 12:49
Hast Du Dir das verschreiben lassen ?
annam
3163 Beiträge
26.10.2011 13:30
Zitat von datschi:

hallo ihr lieben!

ich lese zwar immer brav mit, bin aber so eingespannt, dass ich kaum zum antworten komme. mir gehts gut, am freitag ist der nächste fa-termin und ich denke, da kann man dann schon einiges sehen. freu mich schon sehr!

aber jetzt das wichtigste:
schreckchen, versuchs doch mal mit akupunktur. mir hat das so sehr geholfen. zwar ist mir immer noch schlecht, aber ich fühl mich wieder wie ein mensch. davor hab ich meinen freund schon informiert, dass es mit sicherheit ein einzelkind bleibt

glaub mir, in 2-3 Jahren ist das alles wieder vergessen Meine erste SS war nämlich auch nicht toll.
datschi
661 Beiträge
26.10.2011 13:48
schreckchen: nö. hab einfach mit ner hebamme nen termin ausgemacht, die rechnet das irgendwie ab.

annam: ja, denk ich auch. aber momentan gehts ja eh grad einigermaßen.
LizaLina
3057 Beiträge
26.10.2011 17:13
Temaya : Eine Liebesgeschichte. Ist bischen richtung bridget jones und kerstin gier....aber schon auch recht ernst zum teil. Gefällt mir gut.

Kat kat : Ja meiner ist da ähnlich. Naja warten wirs halt ab, wird schon noch klappen, andererseits gibt er aber auch zu das wenn es dann so ist er etwas schiss hat vor dem moment - wenn es dann praktisch real wird hahaha

Ich versuch jetzt noch nen moment zu entspannen, muss kurz nach 18 Uhr schon wieder los, hab Elternabend auf der Arbeit und hatte erst spät Feierabend, bin immernoch soooo müde und Nein ich hab noch keine Mens !!!
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 19:39
Zitat von Schreckchen:

Zitat von Buttercake:

Hallo zusammen,
ich schreibe hier zwar nicht mehr so aktiv, aber dafür lese ich fleißig mit
Bin schon so gespannt, wann die nächste positiv testet!!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch (so weit es geht) Gelassenheit!

An die Schwangeren:
Mir war die ersten Wochen auch total übel. Richtig bäh. Jeden Tag. Das ist jetzt aber vorbei. Morgen bin ich dann auch schon im 4. Monat

Guten Morgen Buttercake,

in welcher Woche ging denn die Übelkeit bei Dir vorbei?

Heut Morgen hab ich das erste mal gekotzt.... und da ich nichts im Magen hatte, kam mir schön Magensäure durch Mund un Nase... MMhhhh, lecker war das.... und danach war trotzdem nicht besser................ und jetzt häng ich hier auf der Arbeit und hoffe, dass der Tag rumgeht......

Ohjeee, das tut mir leid! Übergeben musste ich mich zum Glück nicht!
Die Übelkeit ist seit ca. 1 Woche weg. Bei meiner ersten SS war sie fast auf den Tag genau mit dem Wechsel in den 4. Monat weg.

Halte durch, ich bin mir sicher, dass auch bei Dir die Übelkeit aufhört!
annam
3163 Beiträge
27.10.2011 08:23
Hallo zusammen,
war ja so still hier gestern. Bin ich gar nicht von euch gewöhnt
Nur noch 3 Tage, dann kommen meine Eltern. Ich freu mich schon total. Wir haben uns im Mai das letzte Mal gesehen. Also über Skype sehen wir uns jede Woche, aber das ist nicht das Gleiche als wenn jemand richtig da ist. Meine Eltern werden ganz schön staunen wie sich unser Kleiner gemacht hat. Vor allem weil er so groß geworden ist. Der ist mit seinen 16 Monaten schon so groß wie ein 2-Jähriger. Und er konnte noch nicht alleine laufen, jetzt rennt er hier durch die Bude. Gästezimmer haben wir auch endlich fertig. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich tolles zu essen mache, wenn sie kommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
minny81
2723 Beiträge
27.10.2011 09:23
Guten morgen Mädels
LizaLina
3057 Beiträge
27.10.2011 10:31
Hallo ihr lieben, hab gestern nurnoch mein Buch fertig gelesen und dann direkt geschlafen und trotzdem hab ich mich heute morgen nachdem kiddy in schule war nochmal umgelegt. Hab ja heute erst spät dienst und hab dann jetzt gemütlich gefrühstückt, kaffee getrunken udn werd mich jetzt gleich fertig machen.
Unser EA gestern ist ganz gut gelaufen denke ich, nur mal sehen wie es mit dem pünktlichen abholen klappt....Gestern wurde offiziell verkündet das nun jede angefangene neue Std. mit 25 € in rechnung gestellt wird, da wir sehr oft erst um 17.15, 1730 oder gar schon fast 18.00 gehen können weil oftmals immer die gleichen Eltern zu spät kommen. Vorher gab es verwarnungen aber viel haben die nicht genutzt udn letzten endes kann man halt doch nicht einfach mal eben den Platz kündigen....

Mens ist immernoch nicht in Sicht, ich warte auf die magische 35 tage grenze, beim erstenmal (1 ÜZ) waren es ja 35 tage...deswegen will ich mich noch net verrückt machen...noch alles offen, aber bischen schiss bekomme ich nu doch auch das es denn nu soweit sein könnte....

Hoffe euch geht es allen gut ? Gibt es was neues ?

LG bis heute Abend....
Schreckchen
652 Beiträge
27.10.2011 11:23
Guten Morgen zusammen,

ich hab gemerkt, dass die Übelkeit weniger ist, wenn ich nachts, wenn ich aufwache, auch was esse.... bin heut nacht um vier in die küche gerannt und hab cornflakes gelöffelt. Danach dann wieder ins Bettchen. Wobei ich jetzt aber auch vomex und dann noch homöopathische tabletten nehme. Übernächste woche hab ich einen termin bei der hebamme. die macht dann akkupunktur.

Einerseits weiss ich ja, dass es ein gutes zeichen ist. Solange mir schlecht ist steigt das ss hormon... andererseits ist es wirklich schrecklich..... ich kann fast nichts mehr machen. ich schlepp mich zur arbeit. abends schlepp ich mich nach hause und versuche zu schlafen. durchgehend kotzig..... ich fühl mich 24 stunden am tag so als hätte ich gestern richtig dolle gesoffen und hab nen kater. und das seit über einer woche.......

hab heute meinen mutterpass bekommen

und ich hab blutgruppe 0 negativ..... jetzt muss mein mann sich mal testen lassen, dass er nicht positiv hat. dann könnt es probleme beim zweiten kind geben. naja, wenn es überhaupt ein zweites geben soll
sunshine011210
4877 Beiträge
27.10.2011 11:28
Hallo Ihr Lieben
Hatte ein paar Tage meine Schwiegereltern bei uns ... zumindest Schwiegermutter mit ihrer Mutter. Die passen auf die Kleine auf, wenn ich wieder für ein paar Stunden arbeiten gehe. War sozusagen Probe, ob's klappt. Hat auch gut funktioniert ... nur das Mittagsschläfchen war die reinste Katastrophe. Nun sollen sie sie einfach so lange auf Trapp halten, bis sie von allein einschläft. Unter "Zwang" ertrag ich es nicht. Und wenn's sonst net klappt ... dann eben 'ne Runde mit dem Kinderwagen ... datt klappt meistens.
*
@ me
Hab das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Hab hin und wieder so zwicken im UL und ein bissl Ausfluss und auch ganz zartes Brustspannen (hab ich alles vor meiner Mens nicht ... da bin ich meistens nur schlecht gelaunt )
Naja ... und heut nacht hab ich geträumt, dass ich 2 positive SST's in der Hand halte Sahen zwar total anders aus, als die die man kennt ... aber man nimmt ja, watt man kriegen kann, wa
Nun weiß ich nicht, ob mein Unterbewusstsein mir einen Streich spielt oder ob der Traum mal wieder was zu sagen hat Meistens stimmen bei mir die Träume nämlich (siehe auch FG ... da habe ich auch von einem behinderten Kind geträumt )
Naja ... noch ein paar Tage und dann wissen wirs, ob ich auch zu der Kategorie " Scheinschwangere" gehöre oder ich meinem Körper vertrauen kann
Fühlt sich jedenfalls alles wie in meiner 1. Schwangerschaft an
Gebe mal 'ne Prognose ab ... schwanger mit 'nem Mädel (mein Mann hatte nämlich um den ES keine Puste mehr ... der hatte sich nämlich nach hinten verschoben )
Thaliana
571 Beiträge
27.10.2011 11:41
hallo zusammen

@annam: ich freu mich mit, ist immer wieder schön, wenn man sich nach so langer zeit wieder sieht!

@liza: ja, ich habe auch ein bisschen angst vor dem ergebnis, egal was es dann ist und ich beneide dich drum, dass du zeit zum lesen hast, ich nehms mir immer wieder vor, aber es wird einfach nie längere zeit am stück was draus

@ sunshine: na das klingt ja wie ein begründeter verdacht! hoffen wir mal, dass du dich wieder auf den traum verlassen kannst

@ schreckchen: das mit dem essen nachts kenne ich ja jetzt schon von meinen doofen blutzuckerschwankungen^^ mein schatz kriegt das schon gar nicht mehr mit, wenn ich über ihn drüber klettere

me: ich bin irgendwie seltsam gut gelaunt, keine ahnung warum meine temperatur steigt toll an (hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt tempimess-süchtig bin? ) und auch sonst ist alles rosa dabei habe ich ein echt anstrengendes WE vor mir, wir verbringen 18 stunden auf der strasse, weil wir mal wieder einen kurzbesuch bei schatzis family machen. er freut sich, ich mich nicht so sehr aber die zeit geht so schnell rum und das ist ja auf jeden gut, wenn man auf was wartet

schaffts gut heute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt