Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
08.12.2011 14:05
hihi, ich auch
hallo piwi!
je, ich hab grad mit meiner frauenärztin telefoniert, und die will jetzt ein zyklusmonitoring mit mir machen. ich hab das so verstanden, dass ich jetzt quasi einen zweitwohnsitz in der praxis begründen darf
außerdem überweist sie mich zur humangenetikerin, die anscheinend auch jetzt schon (nach der ersten fg) ein paar tests machen kann, die die kk zahlt. hui.
bin sehr gespannt, wie meine "follikelchen" (o-ton
) sich so machen!

je, ich hab grad mit meiner frauenärztin telefoniert, und die will jetzt ein zyklusmonitoring mit mir machen. ich hab das so verstanden, dass ich jetzt quasi einen zweitwohnsitz in der praxis begründen darf

außerdem überweist sie mich zur humangenetikerin, die anscheinend auch jetzt schon (nach der ersten fg) ein paar tests machen kann, die die kk zahlt. hui.
bin sehr gespannt, wie meine "follikelchen" (o-ton

08.12.2011 15:02
Zitat von datschi:
hihi, ich auchhallo piwi!
![]()
je, ich hab grad mit meiner frauenärztin telefoniert, und die will jetzt ein zyklusmonitoring mit mir machen. ich hab das so verstanden, dass ich jetzt quasi einen zweitwohnsitz in der praxis begründen darf![]()
bin sehr gespannt, wie meine "follikelchen" (o-ton) sich so machen!
das klingt doch sehr vielversprechend!
08.12.2011 15:05
So ihr Lieben, jetzt hab ich auch ein bisschen Zeit zum Schreiben.
@Piwi
Ich schick dir auch mal liebe Grüße!
@Katkat
*hihi* na das kann ja noch was mit dir werden.. Erst das Alter und nachher kommt dann die SS-Demenz noch dazu
@zusammen und Kinderwunsch
Wir sind seit 8 Jahren zusammen mit Unterbrechung. Mein Mann wollt mich nicht heiraten und wollte noch keine Kinder. Zusammen mit verschiedenen anderen Gründen hatte ich mich von ihm für ein halbes Jahr getrennt. Tja, aber mittlerweile sind wir verheiratet und hibbeln auf das 2. Kind..
Ich glaube aber es macht keinen Unterschied, wie lange man zusammen ist.. Meine Eltern waren nach 3 Monaten verlobt, haben ein halbes Jahr später geheiratet und sind immer noch glücklich miteinander.
@datschi
Wie gut, dass du so eine tolle FÄ hast!
@me
Meine Welt schein nur noch voll werdender Mamas und Papas zu sein. Heute morgen hat mein Teamleiter verkündet, dass er im Februar wieder Papa wird. Aber ich freu mich für die beiden.
@Piwi
Ich schick dir auch mal liebe Grüße!

@Katkat
*hihi* na das kann ja noch was mit dir werden.. Erst das Alter und nachher kommt dann die SS-Demenz noch dazu

@zusammen und Kinderwunsch
Wir sind seit 8 Jahren zusammen mit Unterbrechung. Mein Mann wollt mich nicht heiraten und wollte noch keine Kinder. Zusammen mit verschiedenen anderen Gründen hatte ich mich von ihm für ein halbes Jahr getrennt. Tja, aber mittlerweile sind wir verheiratet und hibbeln auf das 2. Kind..
Ich glaube aber es macht keinen Unterschied, wie lange man zusammen ist.. Meine Eltern waren nach 3 Monaten verlobt, haben ein halbes Jahr später geheiratet und sind immer noch glücklich miteinander.
@datschi
Wie gut, dass du so eine tolle FÄ hast!
@me
Meine Welt schein nur noch voll werdender Mamas und Papas zu sein. Heute morgen hat mein Teamleiter verkündet, dass er im Februar wieder Papa wird. Aber ich freu mich für die beiden.
08.12.2011 15:32
bin auch sehr zufrieden grad mit der fä. das war auch die, die die fg festgestellt hat. da war ich zum ersten mal bei ihr und sie hat ganz lang mit mir geredet und hat das echt super gemacht. und dass sie sich jetzt am telefon auch so viel zeit genommen hat und noch dazu so gründlich veranlagt ist, find ich sehr gut.
achja, thali, zum thema entschlussfreudig: meine eltern haben sich im januar kennengelernt, im mai geheiratet und im februar kam ich.
sind immer noch zusammen und haben 4 kinder (und hoffentlich bald ein enkelkind
)
achja, thali, zum thema entschlussfreudig: meine eltern haben sich im januar kennengelernt, im mai geheiratet und im februar kam ich.

08.12.2011 16:01
Zitat von datschi:
bin auch sehr zufrieden grad mit der fä. das war auch die, die die fg festgestellt hat. da war ich zum ersten mal bei ihr und sie hat ganz lang mit mir geredet und hat das echt super gemacht. und dass sie sich jetzt am telefon auch so viel zeit genommen hat und noch dazu so gründlich veranlagt ist, find ich sehr gut.
achja, thali, zum thema entschlussfreudig: meine eltern haben sich im januar kennengelernt, im mai geheiratet und im februar kam ich.sind immer noch zusammen und haben 4 kinder (und hoffentlich bald ein enkelkind
)
Krass dass deine FÄ so viele Untersuchungen veranlasst. Meine hat gesagt, dass man das alles bei der ersten FG noch nicht untersucht bzw dass die Krankenkassen erst dann bezahlen

08.12.2011 16:31
Zitat von hexe29:
Zitat von datschi:
achja, thali, zum thema entschlussfreudig: meine eltern haben sich im januar kennengelernt, im mai geheiratet und im februar kam ich.sind immer noch zusammen und haben 4 kinder (und hoffentlich bald ein enkelkind
)
Krass dass deine FÄ so viele Untersuchungen veranlasst. Meine hat gesagt, dass man das alles bei der ersten FG noch nicht untersucht bzw dass die Krankenkassen erst dann bezahlen![]()
ich kapier das auch noch nicht so recht. sie meinte auch immer, dass erst nach der 2. fg alle möglichen tests gemacht (und von den krankenkassen bezahlt) würden. das zyklusmonitoring macht sie wohl einfach nur so. es war ja schon lang (schon bevor ich schwanger wurde) geplant, dass ich am 21. zt kommen sollte, um den progesteronwert zu bestimmen. weil ich doch vor der mens tagelang schmierblutungen hatte. aber sie meinte jetzt, sie will das wenn dann auch gleich gscheid machen, also nicht erst am 21. zt gucken, sondern eben den ganzen zyklus monitoren

und die humangenetikerin, zu der sie mich überwiesen hat, meinte vorhin am telefon auch, die sache mit der gerinnung könnt sie testen, auch wenn ich "erst" eine fg hatte. danach hab ich gefragt, weil ich das eben schon öfter gehört hab und nicht noch eine fg riskieren will, obwohl ich einfach nur aspirin hätt nehmen müssen (bzw. irgendwas ähnliches, weil von aspirin muss ich

08.12.2011 16:56
Ich glaub ein Zyklusmonitoring kann man immer machen... habe das ja auch schon gemacht (hab's jedoch erstmal nur um den ES herum gemacht)... bin allerdings auch privat versichert.... ich hab auch eine echt gute Ärztin, aber sie sagte, erstmal sollen wir jetzt weiter fleissig sein...
morgen mache ich meinen ersten ovu! yippie! mein mann hat sich gestern schon gewunder, warum ich so gut drauf bin! bin ich bei ES immer... gegen NMT werde ich dann nervös
und wenn's fließt...

morgen mache ich meinen ersten ovu! yippie! mein mann hat sich gestern schon gewunder, warum ich so gut drauf bin! bin ich bei ES immer... gegen NMT werde ich dann nervös

08.12.2011 16:59
Ja aber ist ja gut, dass nachgeschaut wird. Auch das mit dem monitoring find ich gut. Ich hab am 10.1. nen FÄ-Termin. Wollt einfach mal nachschauen lassen, ob alles ok ist. Bisschen Angst hab ich halt immer noch, dass bei der AS irgendwas kaputt gegangen sein könnte. Und ich hab ja sowieso auch so lange Zyklen. Danach soll sie auch mal schauen.
08.12.2011 17:03
bin jetzt auch gespannt auf meinen termin am 16., was da so alles zum vorschein kommt... war schon länger nicht mehr, um ehrlich zu sein

08.12.2011 17:18
hexe, wieso sollte bei der as was kaputt gegangen sein? hast du denn schmerzen?
08.12.2011 18:13
thalia: warst du denn nicht als ihr entschieden habt, loszuhibbeln? ich musste da nämlich einige impftests (röteltiter, etc.) machen...
08.12.2011 18:44
Zitat von datschi:
hexe, wieso sollte bei der as was kaputt gegangen sein? hast du denn schmerzen?
Ich hatte jetzt schon immer mal wieder UL-Ziehen oder Stechen. Vor ca zwei Wochen ein paar Tage lang. Kann aber auch mit nem möglichen ES zu der Zeit zusammenhängen. Heute habe ich rechts so nen Druck. Kann ja aber von der Mens kommen. Ich kannte dieses Ziehen im Zyklus bisher halt nicht. Nur unmittelbar vor und während der Mens. Deshalb möchte ich vorsichtshalber nachschauen lassen!
08.12.2011 19:12
Zitat von ChrissiBabe:
thalia: warst du denn nicht als ihr entschieden habt, loszuhibbeln? ich musste da nämlich einige impftests (röteltiter, etc.) machen...
Das hat bei mir alles der hausarzt mitgemacht, genauso wie Schilddrüse etc. pp

08.12.2011 20:00
so, Arbeittag geschafft. War wieder heftig mit dem beschäftigt, was wir hinter vorgehaltener Hand "Walfische stemmen" nennen... man, so kann das ja nie was werden mit dem Einnisten
Habe extra eine dunkelbraune Unterbuxe angezogen, ohne Slipeinlage, damit ich nicht permanent auf Klo renne und nacht EN-Blutungen suche... werd' echt langsam wuschig (und bin doch erst im zwoten ÜZ - wo soll das bloß noch enden
)

Habe extra eine dunkelbraune Unterbuxe angezogen, ohne Slipeinlage, damit ich nicht permanent auf Klo renne und nacht EN-Blutungen suche... werd' echt langsam wuschig (und bin doch erst im zwoten ÜZ - wo soll das bloß noch enden

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt