Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.01.2012 14:37
Zitat von sunshine011210:

@ Schnuffl (schnuffi ?)
Ach man ... warum kann ich mir hier keine Namen merken
Jedenfalls hören sich doch die Anzeichen ganz gut an ... also erstmal schön abwarten und dann negativ denken, wenn's denn wirklich nicht geklappt hat, ja?!

freund sagt schnuffi oder schnuffel, ist nicht so genau.
*
ich hab mich letztes monat so reingesteigert weil da einige dinge auffällig waren und war dann so dermaßen enttäuscht und wollts eigentlich überhaupt nicht glauben irgendwie möcht ich das nicht nochmal. klar klammere ich mich an den gedanken und denk mir dass da doch was ist, aber ich versuch mir einzureden dass ich keine großen hoffnungen haben sollte weil wir haben ja nur 1x und ich war mir auch nicht sicher wann der ES ist... kalender, FA und körper waren sich nicht ganz einig. jedenfalls machts das halt etwas leichter.
*
23.01.2012 14:52
Zitat von sunshine011210:

@ Schwubbs
Ach ja ... haben sie dich alle verlassen, hm? Musst nun am Sonntag allein testen
Ich bin suuuuuuper gespannt, was bei rauskommt Ich drück gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen
*
@ Schnuffl (schnuffi ?)
Ach man ... warum kann ich mir hier keine Namen merken
Jedenfalls hören sich doch die Anzeichen ganz gut an ... also erstmal schön abwarten und dann negativ denken, wenn's denn wirklich nicht geklappt hat, ja?!

Ich auch danke
Ja, alle verlassen mich
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.01.2012 15:48
boah, heute zwickts aber ordentlich im unterleib, das ist ja seltsam. sticht so richtig, aber immer nur kurz.
Temayja
17613 Beiträge
23.01.2012 16:07
Sagt mal weiss einer von euch ob ne Mammo gefährlich ist nach ES?
femme
153 Beiträge
23.01.2012 17:15
Zitat von Schnuffi81:

ich hatte letzten zyklus auch 3 tage braune SB, aber nur wenig, dachte das wär ev. die einnistungsblutung, hab mich so sehr dran geklammert weil sich doch sonst auch alles so angefühlt hat, bis dann doch die mens kam.
*
fühlt euch geknuddelt wo es nicht geklappt hat. die daumen sind gedrückt fürs nächste monat.

kann ja sein, das sie sich neuerdings so bei mir einpendelt mit der mens. an eine einistung hatte ich allerdings nicht gedacht, aber hoffnungen macht man sich immer heimlich, auch wenn man sich das versucht negativ zu reden, was ich immer mache!
übrigens hat eine von vier frauen nur zb in der s...was nicht unbedingt schlimm ist. war mal interessant das zu lesen.
@schwubs & schnuffi...danke fürs mut machen!
Traumtänzerin
503 Beiträge
23.01.2012 17:42
was ist denn sb und zb? ich versteh nix

ich hatte noch 'nen test daheim… und konnte nicht abwarten und? was hab ich davon? natürlich nur ein strich… sicher, wäre eh viel zu früh… aber ich hab in meinem leben schon soooooo viele negative tests in der hand gehabt, dass ich echt frustriert bin

außerdem hab ich jetzt auch noch 'nen schnupfen… und bin echt wehleidig
Filou76
318 Beiträge
23.01.2012 17:57
Zitat:

Temaya schrieb:

Sagt mal weiss einer von euch ob ne Mammo gefährlich ist nach ES?

Bin zwar als Mamma-Fachkraft abgesägt worden, aber mal ein bisschen Grundsätzliches zum Thema:

Vor jedem Röntgenbild muss eine SS ausgeschlossen sein - Kannst Du die Frage "Besteht die Möglichkeit einer SS?" nicht aus vollem Herzen mit "NEIN" beantworten, müssten sie die US abblasen. (Gefahr für's Ungeborene)
.
Ausserdem sind ab ES die Hormone "aktiv" und damit auch das Brustdrüsengewebe. Prinzipiell steigt damit die Möglichkeit falscher Befunde - in der Mammo weniger aber sehr deutlich im dazugehörigen Ultraschall. Brustdiagnostik macht man in der ersten Zyklushäfte.
.
Sorry, wenn ich frage, aber warum zur Hölle brauchst Du 'ne Mammo? Hast Du'n Befund
Temayja
17613 Beiträge
23.01.2012 18:02
danke für deine erklärung, dann mache ich den termin erst nächsten monat wenn die mens kommen sollte.
Nein ich habe keinen befund, aber da meine mama mit unter 40 brustkrebs bekommen hat hatte ich mich untersuchen lassen vor fast 20 jahren. bei mir hat man das vererbbare gen gefunden das man mir bestätigt hat das ich zu 80 % auch unter 40 an brustkrebs erkranken werde. daher muß ich mind. 1 mal im jahr zur mammo am besten sogar alle 6 monate.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
23.01.2012 18:03
Zitat von femme:

ja cool, das wird doch auch nächst mal was bei uns beiden, habe ich festgelegt!
wie lang ist denn deiner nochmal? ich liege so bei 34-35 und kann wohl schon anfangen wieder neu zu starten, denn habe heut leichte sb...ich glaub meine olle kommt demnächst
aber ich verstehe trotzdem nicht, warum ich diesen zyklus die le. 5 tage bisher immer bunten zs ein-zweimal täglich hatte...grübel**

Guter Beschluss, bin auch sehr dafür

Mein Zyklus ist bei ca. 27-28 Tagen, deshalb bin ich dann wohl etwas vor dir dran...

Aber trotzdem glaube ich jetzt erstmal weiter daran, dass es bei dir jetzt schon klappt!
Filou76
318 Beiträge
23.01.2012 18:33
Das Problem bei sehr jungen Frauen ist leider, dass wg. dem dichten Drüsengewebe (je hormonaktiver, umso dichter) die Mammos normalerweise nicht sehr aussagekräftig sind wichtiger ist da eigentlich der Ultraschall.
In den Richtlinien steht natürlich die Mammo als "Mittel der Wahl" aber das hat glaub' ich eher mit den Kosten der Alternative zu tun: High-Resolution Mamma-MRT. Letzteres hat den Vorteil der deutlich größeren Genauigkeit (unabhängig von der Dichte der Brust) und der ausbleibenden Strahlenbelastung. Leider muss man das selbst bezahlen (weder PV noch KV übernehmen derzeit die Kosten) und es gibt in Deutschland nur wenige Standorte, die das anbieten. Mit "gewöhnlichem" Mamma-MR kommt man da leider nicht weit...
Filou76
318 Beiträge
23.01.2012 18:45
hab' heute "möglichen ES" und Schatzi ist heute nicht zuhause
femme
153 Beiträge
23.01.2012 20:21
Zitat von Traumtänzerin:

ich hatte noch 'nen test daheim… und konnte nicht abwarten und? was hab ich davon? natürlich nur ein strich… sicher, wäre eh viel zu früh… aber ich hab in meinem leben schon soooooo viele negative tests in der hand gehabt, dass ich echt frustriert bin

sb= schmierblutung
zb= zwischenblutung

@chrissibabe... diesmal schon dran??
bei meinen pms schmerzen glaub ichs nicht, wäre aber ein traum! ich sag morgen bescheid, wie sich meine madame nun entschieden hat...
Temayja
17613 Beiträge
23.01.2012 20:39
[size=14] Unser zickenfreier Ü30 Hibbel -Thread [/size]

femme , (36), ÜZ 2, NMT: 24.01

LizaLina , (34), ÜZ 6, NMT: 26.-28.01

Traumtänzerin , (35), ÜZ 1, NMT: 27.01

schnuffi81 , (30), ÜZ 2, NMT: 31.01

schwubbs , (35), ÜZ 15, NMT: 31.01

datschi , (29), 2 ÜZ nach FG, NMT: 01.02

Cleo80 , (31), ÜZ 4, NMT: 01.02

Temayja ,(34), ÜZ 10 / 2 nach FG, NMT: 02.02

sunshine011210 , (37), 1 ÜZ nach 2 FG, NMT: 04.02

Filou76 , (35), ÜZ 4, NMT: 04.02 , Test am: 05.02

melli_juni2012 , (32), ÜZ 1 nach FG, NMT: ca.09.02

Lillylala , (31), ÜZ 3, NMT: 14.02

Tinassen , (29), 1 ÜZ nach FG, NMT: 14.02

ChrissiBabe , (32), ÜZ 10, NMT: ?

Shanghainista , (31), ÜZ 7, NMT: ?

Nika80 , (30), ÜZ 6, NMT: ?

Nessie81 , (30), ÜZ 5, NMT: ?

piwi2109 , (43), ÜZ 5, NMT: ?

Nessie80 , (31), ÜZ 10, NMT: ?

Rosalia , (30), ÜZ 36, NMT: ?

Unsere Schwangeren :

nela77 ET: 02.05.2012

Buttercake ET: 09.05.2012

Schreckchen ET: 15.06.2012

Bärchi73 , ET : 19.6

magmadoodle , ET: 2.8

haru , ET: 8.8

katkat , ET: 15.8

Lilly81 , ET: ?

minny81 , ET: 1.9

annam , ET: ?

Thaliana , ET: 15.09

roosewood1980 , ET: ?

Tragekind , ET: 24.09

hexe29 , ET: ?

knuddel2211 , ET: ?

-------------------------------------------------- ---------------------------

Traumtänzerin
503 Beiträge
23.01.2012 20:42
Zitat von femme:

Zitat von Traumtänzerin:

sb= schmierblutung
zb= zwischenblutung

@chrissibabe... diesmal schon dran??
bei meinen pms schmerzen glaub ichs nicht, wäre aber ein traum! ich sag morgen bescheid, wie sich meine madame nun entschieden hat...

oh, danke! da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
sunshine011210
4877 Beiträge
23.01.2012 20:44
@ Temi
Haben wir hier 'ne heimliche Schwangere? Weil auf der letzten Liste war Hexe das "Schlusslicht" auf der Liste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt