Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Filou76
318 Beiträge
16.03.2012 09:52
Moin Mädels!

Schatzi hat gestern seine Pflicht noch getan und mir noch schön den Rücken massiert, damit ich nach der Gartenarbeit keinen Hexenschuss kriege... woll'n wer mal hoffen, dass ich noch'n Eichen am wandern hatte (dann hatten es die "Jungs" auch nicht mehr so weit).
.
Jetzt gibts erstmal einen "schönen" Frauenmanteltee, und dann muss ich mir eine Ausrede überlegen, warum ich bei meiner Mama am Samstag keine Lachs- oder Mettbrötchen essen kann...

maggie78
1577 Beiträge
16.03.2012 09:57
Zitat von Filou76:

Moin Mädels!

Schatzi hat gestern seine Pflicht noch getan und mir noch schön den Rücken massiert, damit ich nach der Gartenarbeit keinen Hexenschuss kriege... woll'n wer mal hoffen, dass ich noch'n Eichen am wandern hatte (dann hatten es die "Jungs" auch nicht mehr so weit).
.
Jetzt gibts erstmal einen "schönen" Frauenmanteltee, und dann muss ich mir eine Ausrede überlegen, warum ich bei meiner Mama am Samstag keine Lachs- oder Mettbrötchen essen kann...

ach ja sicher...das darf man ja dann auch nicht...man, für was man alles Ausreden benötigt....
Denke jetzt schon daran, wie ich erkläre, wenn ich meinen üblichen Kaffee bzw. Espresso nicht mehr trinke.
Hab schon überall erzählt, dass ich meinen Kaffee-Konsum reduziere und nur noch zwei Tassen am Tag trinke. Vielleicht sag ich dann jeweils, dass ich die zwei Tassen schon weg habe

Hmmmmhmmm Mettbrötchen....oder ne, lieber Lachsbrötchen, die würd ich jetzt auch sofort nehmen. Mist Mist Mist.
daniA
1014 Beiträge
16.03.2012 10:08
Zitat von Temayja:

was zum teufel ist buchtel???
ich hab mich jetzt für einen kirsch schmand kuchen entscheiden dank chefkoch

so ne art rohrnudeln... gefüllt mit marmelade
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 10:25
buchteln sind was sensationell gutes!
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchteln
ich kann dir mal mein spitzenrezept geben.
Filou76
318 Beiträge
16.03.2012 10:30
oh, das Rezept hätte ich auch gerne - so wie ich sie mal probiert habe, war'n es eher Fladenbrötchen
maggie78
1577 Beiträge
16.03.2012 10:35
Zitat von Schnuffi81:

buchteln sind was sensationell gutes!
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchteln
ich kann dir mal mein spitzenrezept geben.

oh, mir läuft schon beim Durchlesen das Wasser im Mund zusammen.....kann mir das gut vorstellen, frisch aus dem Ofen.....hmhmhmhm....bitte wenn möglich schick mir doch auch das super-Rezept

Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 10:35
Zitat von Filou76:

oh, das Rezept hätte ich auch gerne - so wie ich sie mal probiert habe, war'n es eher Fladenbrötchen

passt, ich suchs zuhause raus.
Temayja
17613 Beiträge
16.03.2012 10:37
yammi das sieht lecker aus, also ich bin für jedes rezept zu haben muß aber dazu sagen bin ein neuling was das backen betrifft. bin ja mal gespannt was mein kirsch schmand kuchen heute macht
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 10:43
ich backe ja für mein leben gerne, machs aber leider nicht so oft weil man ja doch auf die linie achten muss und so oft bekommen wir dann auch nicht besuch. zur zeit mach ich gerne topfelgolatschen/topfentaschen/quarktaschen (ich hoff das versteht jetzt jeder ), die gehen einfach. und im sommer mach ich gerne marillen-eierlikör-kuchen mit streusel, zum reinlegen ist das.
Temayja
17613 Beiträge
16.03.2012 10:57
oh mann ich merk grad bin totaler neuling aber hab ja jetzt zeit udn werd fleißig backen lernen
soooo mein teig ist im ofen nun 15 min warten
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 11:07
Zitat von Temayja:

oh mann ich merk grad bin totaler neuling aber hab ja jetzt zeit udn werd fleißig backen lernen
soooo mein teig ist im ofen nun 15 min warten

der wird bestimmt lecker, so schwer ist backen nicht.
bei schnee muss man halt aufpassen dass du nicht zu lange rührst, sonst fällt er wieder zusammen und wird flüssig. und dann unterheben unter den restlichen teig, besser nicht rühren. dann wird der kuchen schön flaumig.
Temayja
17613 Beiträge
16.03.2012 11:13
hab keinen eischnee in meinem kuchen heute nur vanillepudding schmand und kirschen
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 11:17
Zitat von Temayja:

hab keinen eischnee in meinem kuchen heute nur vanillepudding schmand und kirschen

ach so. aber das gilt eh generell.
.
was ist denn mit den hibblerinnen heute?
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.03.2012 11:18
ich krieg heut übrigens bestimmt auch kuchen, vielleicht gönn ich mir sogar einen leichten kaffee, hatte die ganze woche noch keinen. wir fahren zu meinen schwiegereltern und sagens ihnen heute. und die hat immer kuchen wenn besuch kommt.
maggie78
1577 Beiträge
16.03.2012 11:24
aaaaahhhh ihr macht mich wahnsinnig
Ich habe HUNGER......und das wird nicht besser wenn ich von soviel leckeren Sachen lese

Nur mal so am Rande:
Habe vorhin plötzlich einmal schlimme UL-Schmerzen gehabt, plötzlich so ein Stich der ging echt durch bis ins Mark, hab mich kurz gekrümmt, dann gings wieder. Jetzt fühlt es sich an, als würde bald die Mens kommen. so aufgedunsen und naja nicht schmerzhaft aber man spürt den UL.
Toll, oder?
Kann ja jetzt nicht ne Woche zu früh losgehen. Also tolle Einbildung in meinem Körper, wenn der sogar plötzliche unberechenbare Stiche schafft:-/
Naja, bin froh, dass es jetzt weg ist.
war schon ein wenig unheimlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt