Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 15:31
sandra, hab grad gesehen du kommst auch aus oberösterreich. ich wohn im zentralraum.
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 15:32
Zitat von Schnuffi81:

nimmst du beim nächsten baby so ne matte fürs kinderbett? ich dachte ja ich brauch sowas nicht, aber wenn man sowas liest... macht das sinn? ich mein, kann man was tun so allein daheim?

Ich weiß es gib viele Leute, die das für Blödsinn halten, aber wir haben auch so eine und ich würde sie immer wieder kaufen! Wir hatten mit unserem Sohn zwei Mal Alarm. Ein Mal ging er sofort wieder aus als ich wach wurde, aber das andere Mal hat er wirklich nicht geatmet(oder nur sehr flach) und erst wieder richtig angefangen als ich ihn hoch genommen habe. Sicher kann es auch sein, dass er nur so flach geatmet hat, dass das Gerät und ich es nicht richtig mitbekommen haben, aber sicher ist nunmal sicher.
Viele glauben immer, das ist nur Geldmacherei mit der Panik der Eltern, aber mir ist auch schon oft gesagt worden, dass die Babys allein von dem Alarm wach wurden und wieder anfingen zu atmen.
Und es beruhigt die Nerven! Ich war die einzige im Babykurs, die so ein Teil hatte und ich war die einzige, die nicht ständig erzählt hat, dass sie wegen irgendwas Panik hatte und gucken gegangen ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 15:32
Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

nimmst du beim nächsten baby so ne matte fürs kinderbett? ich dachte ja ich brauch sowas nicht, aber wenn man sowas liest... macht das sinn? ich mein, kann man was tun so allein daheim?

angel care....
da ist sogar eine broschüre dabei, "säuglingsreanimation"..
war fix im nachtkästchen drinnen damals!
und ja.. wie habens gebraucht...
aber gut zu wissen, wenn es da was gibt, was alarm schlägt!

ich habs eh aufgrund deiner empfehlung auf der wunschliste dachte aber bisher dass ich es wohl nicht kaufe, gibt bei aktiven babies so viele fehlalarme. aber jetzt bin ich wieder nachdenklich.
Teleia
772 Beiträge
12.04.2012 15:34
Cool Schnuffi ich wohne in St.Valentin also noch Niederösterreich aber fast Oberösterreich.

Also für mich gibt es keinen Zweifel mehr ich hol mir so oder so eine Matte egal vom KH oder das Angel Care. Obwohl ich fast zu zweiteren tendiere. Meins ist meins.

Wie man reanimiert weis ich leider nun auch schon .
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 15:35
Zitat von Teleia:

Danke an alle die mich aufbauen und für mich da sind obwohl ich neu in eurer Gruppe bin. Mir bedeutet das echt viel. Fühl mich seit langem wieder gut aufgehoben.
Zusammen schaffen wir das alles.

Ja, mit den Mädels hier verrennt die Zeit wie im Fluge Hier hat auch immer jemand ein offenes Ohr
daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:37
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

angel care....

ich habs eh aufgrund deiner empfehlung auf der wunschliste dachte aber bisher dass ich es wohl nicht kaufe, gibt bei aktiven babies so viele fehlalarme. aber jetzt bin ich wieder nachdenklich.

richtig eingestellt gehts wirklich!!
fehlalarm hatten wir damals nie
mein "testobjekt" war damals mein zwerghamster, den ich ins kinderbettchen reinsetzte .. jedesmal wenn er nur einen kleinen schritt gemacht hat... hats geblinkt (es hat was "realisiert" das bewegung da ist).. wahnsinn..wenn man denkt, die matratze hat doch ein paar cm!
daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:38
Zitat von Teleia:

Cool Schnuffi ich wohne in St.Valentin also noch Niederösterreich aber fast Oberösterreich.

Also für mich gibt es keinen Zweifel mehr ich hol mir so oder so eine Matte egal vom KH oder das Angel Care. Obwohl ich fast zu zweiteren tendiere. Meins ist meins.

daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:39
Zitat von annam:

Zitat von Schnuffi81:

Ich weiß es gib viele Leute, die das für Blödsinn halten, aber wir haben auch so eine und ich würde sie immer wieder kaufen! Wir hatten mit unserem Sohn zwei Mal Alarm. Ein Mal ging er sofort wieder aus als ich wach wurde, aber das andere Mal hat er wirklich nicht geatmet(oder nur sehr flach) und erst wieder richtig angefangen als ich ihn hoch genommen habe. Sicher kann es auch sein, dass er nur so flach geatmet hat, dass das Gerät und ich es nicht richtig mitbekommen haben, aber sicher ist nunmal sicher.
Viele glauben immer, das ist nur Geldmacherei mit der Panik der Eltern, aber mir ist auch schon oft gesagt worden, dass die Babys allein von dem Alarm wach wurden und wieder anfingen zu atmen.
Und es beruhigt die Nerven! Ich war die einzige im Babykurs, die so ein Teil hatte und ich war die einzige, die nicht ständig erzählt hat, dass sie wegen irgendwas Panik hatte und gucken gegangen ist.

ja schont echt die nerven...!!!! und sollten die batterien dem ende zugehen..dann macht es sich auch bemerkbar!
ich werds mir jetzt wieder dann kaufen, wenn ich in meiner kugelzeit etwas weiter schon bin
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 15:39
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

angel care....

Das hat eher damit zu tun, ob die Matten richtig liegen. Unser Sohn war auch sehr aktiv und ist viel im Bett "gewandert". Aber wir haben z.B. ein Babybett von Ikea, das ist an sich schon mal kleiner als andere. Vorher hat unser Sohn immer in einer Wiege geschlafen, da decken die beiden Platten sowieso alles ab.
MiniHase-123
140 Beiträge
12.04.2012 15:41
Hi,
ich bin ganz neu im Forum und 38 Jahre alt. Ich habe schon 4 Kids aber da mein Mann und ich bisher entweder kaum zum Sex kamen oder wir dann keine Lust auf unentspannten Sex hatten ( Tüte); haben wir nicht verhütet. Somit haben wir die letzten male auch immer schön die Zeit um den Eisprung erwischt. Eigentlich war für mich das Thema Familienplanung abgeschlossen, aber nun habe ich auch nichts dagegen, wenn es noch einmal so sein sollte und sich ein kleiner Mensch zu uns auf macht. War heute beim FA, aber die konnte wie erwartet nichts sehen. Also, wieder warten und die Gedanken irgendwie flach halten...
L.G.
MiniHase-123
Teleia
772 Beiträge
12.04.2012 15:43
Na dann schaun wir das wir die Zeit schnell überbrücken zum testen. Bin echt schon so gespannt und ich glaub mein Mann ist diesmal noch extremer als ich.
Hat er gestern gefragt ob ich mich schwanger fühle. Ob ich schon was merke .
Er ist echt so ein toller Schatz.
daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:47
Zitat von Teleia:

Na dann schaun wir das wir die Zeit schnell überbrücken zum testen. Bin echt schon so gespannt und ich glaub mein Mann ist diesmal noch extremer als ich.
Hat er gestern gefragt ob ich mich schwanger fühle. Ob ich schon was merke .
Er ist echt so ein toller Schatz.

wow... wie süss ist das den!!!! find ich super..das dein schatz trotz allem so denkt!!!!! na dann kanns jetzt ja nur gut gehn!!!!
daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:48
Zitat von annam:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

angel care....

Das hat eher damit zu tun, ob die Matten richtig liegen. Unser Sohn war auch sehr aktiv und ist viel im Bett "gewandert". Aber wir haben z.B. ein Babybett von Ikea, das ist an sich schon mal kleiner als andere. Vorher hat unser Sohn immer in einer Wiege geschlafen, da decken die beiden Platten sowieso alles ab.

ja stimmt.. obwohl ich finde.. nachdem die platten ja eigentlich gar nicht soo klein sind... und eben auch gut zum positionieren sind... (trotz lattenrost vom gitterbett) es supergut funktioniert hat!!
daniA
1014 Beiträge
12.04.2012 15:49
Zitat von MiniHase-123:

Hi,
ich bin ganz neu im Forum und 38 Jahre alt. Ich habe schon 4 Kids aber da mein Mann und ich bisher entweder kaum zum Sex kamen oder wir dann keine Lust auf unentspannten Sex hatten ( Tüte); haben wir nicht verhütet. Somit haben wir die letzten male auch immer schön die Zeit um den Eisprung erwischt. Eigentlich war für mich das Thema Familienplanung abgeschlossen, aber nun habe ich auch nichts dagegen, wenn es noch einmal so sein sollte und sich ein kleiner Mensch zu uns auf macht. War heute beim FA, aber die konnte wie erwartet nichts sehen. Also, wieder warten und die Gedanken irgendwie flach halten...
L.G.
MiniHase-123

hallo willkommen mini hase

wow 4 kiddies habt ihr schon?
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 15:51
Zitat von Teleia:

hat st. valentin noch ne 4 vorne oder ziehst du um?
ja genau, meins ist meins. und das angel care ist ja auch ein babyphon.
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt