Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 09:25
Zitat von Teleia:

Hallo!

Ist bei euch noch ein Plätzchen frei für mich ?

LG

Sandra

annam
3163 Beiträge
12.04.2012 09:28
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Ach cleo das ist ja blöd! Ich wünsch es dir so! Sind deine Zyklen eigentlich immer noch so lang?

Danke dir liebe hexe. Meine Zyklen haben sich zur Zeit zwischen 33 und 36 Tagen eingependelt. Mal schauen, ob sich daran nochmal was ändert, wenn die Schilddrüsenwerte richtig eingestellt sind. Muss nächste Woche wieder Blut abgeben, um zu schauen, wie die Medis anschlagen. Durch die Sache mit der Schildi, gehe ich eh davon aus, dass es noch ne Weile dauern wird und daher bin ich momentan auch nicht so mega enttäuscht.
Außerdem kann ich mich ja hier immer wieder mit den anderen freuen. Das baut auch schon auf.
Kann mir momentan gar nicht richtig vorstellen, dass es auch mal bei mir klappen wird, aber bin Gott sei Dank recht entspannt zur Zeit.

Das ist gut, wenn du relativ entspannt bist. Ich denke auch, dass wenn die Schildi richtig eingestellt ist, es dann klappt. Bin gespannt wie dein Wert jetzt ist. Nehmen die nur den TSH ab oder auch Antikörper und so?

Ich denke mal nur TSH, weil das ja der Einzige Wert war, der nicht in Ordnung war. Na mal schauen. Bin auch gespannt.

Also mein TSH-Wert ist innerhalb von rd. 5-6 Wochen mit den Tabletten von 2,6 auf 1,1 gesunken. Das ging viel schneller als ich dachte! Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

Was ist denn ein TSH-Wert? Hab da gar keine Ahnung von
maggie78
1577 Beiträge
12.04.2012 09:32
Zitat von Lillylala:

Hallo Mädels,

hier das versprochene Foto:

So richtig glauben kann ich's immer noch nicht

Wow das sieht toll aus, nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Würde ich diesen Test meinem Schatz zeigen würde er wahrscheinlich fragen ob wir jetzt 2-3 Kinder kriegen

12.04.2012 09:44
Zitat von annam:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Ach cleo das ist ja blöd! Ich wünsch es dir so! Sind deine Zyklen eigentlich immer noch so lang?

Danke dir liebe hexe. Meine Zyklen haben sich zur Zeit zwischen 33 und 36 Tagen eingependelt. Mal schauen, ob sich daran nochmal was ändert, wenn die Schilddrüsenwerte richtig eingestellt sind. Muss nächste Woche wieder Blut abgeben, um zu schauen, wie die Medis anschlagen. Durch die Sache mit der Schildi, gehe ich eh davon aus, dass es noch ne Weile dauern wird und daher bin ich momentan auch nicht so mega enttäuscht.
Außerdem kann ich mich ja hier immer wieder mit den anderen freuen. Das baut auch schon auf.
Kann mir momentan gar nicht richtig vorstellen, dass es auch mal bei mir klappen wird, aber bin Gott sei Dank recht entspannt zur Zeit.

Das ist gut, wenn du relativ entspannt bist. Ich denke auch, dass wenn die Schildi richtig eingestellt ist, es dann klappt. Bin gespannt wie dein Wert jetzt ist. Nehmen die nur den TSH ab oder auch Antikörper und so?

Ich denke mal nur TSH, weil das ja der Einzige Wert war, der nicht in Ordnung war. Na mal schauen. Bin auch gespannt.

Also mein TSH-Wert ist innerhalb von rd. 5-6 Wochen mit den Tabletten von 2,6 auf 1,1 gesunken. Das ging viel schneller als ich dachte! Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

Das ist der Schilddrüsenwert...
Der sollte bei KiWu so um die 1 liegen. mit Über- oder Unterfunktion ist es recht schwer schwanger zu werden...
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 09:47
Zitat von schwubbs:

Zitat von annam:

Der sollte bei KiWu so um die 1 liegen. mit Über- oder Unterfunktion ist es recht schwer schwanger zu werden...

Ich frag mich gerade warum ich noch nie darüber aufgeklärt wurde, immerhin war unser Sohn ja eine kB Dann werde ich beim nächsten FA-Besuch mal dran denken und das auch überprüfen lassen.
12.04.2012 09:56
Zitat von annam:

Zitat von schwubbs:

Zitat von annam:

Ich frag mich gerade warum ich noch nie darüber aufgeklärt wurde, immerhin war unser Sohn ja eine kB Dann werde ich beim nächsten FA-Besuch mal dran denken und das auch überprüfen lassen.

Vielleicht haben die deine Werte immer mit untersucht?
Heisst das, ihr braucht auf jetzt wieder eine kB?
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 10:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von annam:

Zitat von schwubbs:

Zitat von annam:

Vielleicht haben die deine Werte immer mit untersucht?
Heisst das, ihr braucht auf jetzt wieder eine kB?

Ich bin ja Anfang des Jahres auf natürlichem Weg schwanger geworden(5 oder 6 ÜZ), hatte ja nur leider eine FG Meine FÄ sagte, dass wir es nochmal ein halbes Jahr versuchen sollen, danach würde sie uns wieder in die Klinik schicken.
12.04.2012 10:16
Achjaaa... Sorry, das hatte ich nichtmehr auf dem Schirm!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nochmal so klappt!
Magste verraten, woran es bei Euch hapert?
Bei uns bin ich es... Hab eine GKS
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 10:49
Bei uns ist es mein Mann. Er hatte als Kind irgendeine Krankheit oder sowas und hat dadurch wenig und sehr schlechte Spermien. Jetzt nimmt er Orthomol fertil plus und es scheint ja zu helfen.
Unser Sohn war eine ICSI. Der zweite Versuch war erfolgreich
Sollte ich in dem halben Jahr wieder schwanger werden und noch eine FG haben - was ich wirklich nicht hoffe, weil ich dann nicht weiß, ob ich überhaupt noch ein 2. Kind will - meinte meine FÄ, dass wir dann auf alle Fälle lieber noch eine ICSI machen sollten. Da werden die besten Spermien ausgesucht. Kann nämlich sein, dass das diesmal auch an meinem Mann lag(FG durch Gendefekt).
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 10:54
warum nicht gleich wieder ICSI? ist wahrscheinlich teuer und mühsam oder?
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 11:04
1. ist es eine große nervliche Belastung. Man muss sich täglich spritzen und zur Eizellenentnahme(kleine OP mit Narkose). Dann immer das hin und her, ob genug Eizellen vorhanden sind, ob sich genug befruchten lassen, ob sie sich einnisten usw. Außerdem gibt es niemanden mit dem wir darüber reden können. Unsere Familien haben beide kein Verständnis dafür.
2. ist es extrem teuer. Wir haben bei unserem Sohn für 2 Versuche insgesamt 3200€ bezahlt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.04.2012 11:37
Zitat von annam:

1. ist es eine große nervliche Belastung. Man muss sich täglich spritzen und zur Eizellenentnahme(kleine OP mit Narkose). Dann immer das hin und her, ob genug Eizellen vorhanden sind, ob sich genug befruchten lassen, ob sie sich einnisten usw. Außerdem gibt es niemanden mit dem wir darüber reden können. Unsere Familien haben beide kein Verständnis dafür.
2. ist es extrem teuer. Wir haben bei unserem Sohn für 2 Versuche insgesamt 3200€ bezahlt.

ja so dachte ichs mir.
dass da niemand verständnis hat find ich traurig und nicht nachvollziehbar.
immerhin hast du das WWW, ich finds gut, dass ich mich hier schon früh austauschen konnte wo niemand etwas wusste. aber ist natürlich nicht das gleiche.
annam
3163 Beiträge
12.04.2012 12:17
Ich hab mich damals ja auch im Internet mit anderen Mädels ausgetauscht, aber es ist wirklich nicht das Gleiche wie mal richtig darüber reden können. Meine Schwiegereltern haben immer sofort abgeblockt und das Thema gewechselt und meine Eltern waren der Meinung, das wir das gar nicht brauchen und einfach mal "ordentlich in Urlaub fahren" sollten.
cleo80
585 Beiträge
12.04.2012 12:53
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Zitat von cleo80:

Zitat von hexe29:

Vielen Dank.
Ich schau einfach mal was rauskommt. Mein TSH lag ja bei 11,6... Von daher gehe ich davon aus, dass es bei mir bissl länger dauert.
hexe29
8374 Beiträge
12.04.2012 12:55
Huhu zusammen!

Komm grad von meiner FÄ. Mit unserem Krümelchen ist alles tiptop. Alles genau so entwickelt wie es sein sollte! Bin überglücklich!!! Haben ein vages Outing bekommen, die FÄ wollte sich aber nicht festlegen In 4 Wochen wissen wir mehr!!

Ach und ich hab dummerweise nen Pilz. Kommt wohl in der SS öfter vor. Naja, hauptsache unserem Baby gehts gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt