Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
29.04.2012 07:24
Zitat von Temayja:
so spät wie möglich![]()
Theoretisch würde ich das auch sagen, aber praktisch sieht das bei mir immer anders aus

29.04.2012 07:32
danke für die tips!
genauso seh ich das ja eigentlich auch. allerdings - würde ich positiv testen, wüsste ich zumindest, dass ich wieder einen eisprung habe. und müsste mich dann nicht weiter deswegen verrückt machen.
doofe mandelentzündung auch. ich häng hier bloß rum (mit immer noch elendigen halsschmerzen) und so vergeht die zeit auch gleich viel langsamer.
neenee, ihr habt vollkommen recht. ich warte jetzt auf jeden fall bis zum 3. (das ist realistisch betrachtet es+16) und dann frag ich euch nochmal
wie gehts euch denn?
und war nicht auf der liste noch jemand am 25. oder so dran??
genauso seh ich das ja eigentlich auch. allerdings - würde ich positiv testen, wüsste ich zumindest, dass ich wieder einen eisprung habe. und müsste mich dann nicht weiter deswegen verrückt machen.
doofe mandelentzündung auch. ich häng hier bloß rum (mit immer noch elendigen halsschmerzen) und so vergeht die zeit auch gleich viel langsamer.
neenee, ihr habt vollkommen recht. ich warte jetzt auf jeden fall bis zum 3. (das ist realistisch betrachtet es+16) und dann frag ich euch nochmal

wie gehts euch denn?
29.04.2012 07:34
mensch, temi, ich seh grad: du bist schon in der 17. woche!!
wo ist denn die zeit hin??
gibts eigentlich irgendwo bauch- und us-bilder zu bewundern?
wo ist denn die zeit hin??
gibts eigentlich irgendwo bauch- und us-bilder zu bewundern?
29.04.2012 08:59
die zeit vergeht auf einmal total schnell ich stell nächste woche mal ein aktuelles bauchbild rein finde momentan tut sich da nix
29.04.2012 09:30
Zitat von datschi:
danke für die tips!
neenee, ihr habt vollkommen recht. ich warte jetzt auf jeden fall bis zum 3. (das ist realistisch betrachtet es+16) und dann frag ich euch nochmal![]()
wie gehts euch denn?
Ich kann dich da voll verstehen. man möchte einfach wissen, ob es bei einem selbst doch irgendwann mal klappen kann und der körper doch so funktioniert wie man sich das wünscht. am besten du wartest bis zum 3.5. und versuchst dich abzulenken. und wenns nicht klappt, hibbelst du mit uns einfach weiter. diese blöde rechnerei macht einen wirklich irre. ich war gestern abend im kino....kaum zu glauben wie neidisch meine augen an den babybäuchen kleben. ich bin fest überzeugt das uns die warmen sommertage bei unseren wunsch helfen werden, denn dann werden auch wieder die glückshormone aktiviert.

29.04.2012 09:59
Da kann ich nicht mitreden
...meine Mens ist leider überpünktlich, oder meine Eierchen sind schon kurz nach dem Einnisten mit SB abgegangen... habe mir zwar Ultra-Frühtests besorgt und gemacht, aber das war mehr so eine sinnlose Trotzhandlung
.
Heute den "zweiten Strich" auf'm Monitor gehabt... Schatzi kann sich schon mal warmlaufen
...und wenn er mit seinem "Job" fertig ist, muss er Daumen halten, dass der MöPf schon angeschlagen hat
.
Bei Babybäuchen oder den ganzen Babys in meinem Freundeskreis krieg' ich immer ganz nasse Augen... vor allem weil's bei mir jetzt auch noch Arbeittechnisch pressiert -
denke, ich muss irgendwann doch mal auf den Vorschlag mit der Kur zurückkommen

.
Heute den "zweiten Strich" auf'm Monitor gehabt... Schatzi kann sich schon mal warmlaufen

.
Bei Babybäuchen oder den ganzen Babys in meinem Freundeskreis krieg' ich immer ganz nasse Augen... vor allem weil's bei mir jetzt auch noch Arbeittechnisch pressiert -

29.04.2012 10:50
ja, nina, der frühling ist wirklich toll! mir gehts momentan (bis auf die mandeln
) richtig gut! eigentlich hab ich mich auch ganz gut "eingehibbelt" und denk mir, dass es nicht schlimm ist, wenn es nicht gleich klappt. bloß diesen zyklus mach ich mir besonders stress, weil wir am 4.8. unsere große hochzeitsfeier haben und ich deswegen nach diesem oder spätestens nach dem nächsten zyklus eine hibbelpause einlegen will. mag nicht, dass mir da wieder speiübel ist
jetzt würds also zeitlich total gut passen. außerdem wär ich dann vor dem et meines sternchens wieder schwanger, was schon schön wär. aber naja. wenns nicht geklappt hat, dann spar ich fleißig weiter, um mir dann, wenn das würmchen da ist, mit der arbeit nicht so nen stress machen zu müssen. bin nämlich alleinverdienerin und weiß noch nicht so genau, wie das dann wird
filou, du nimmst jetzt möpf? zum ersten mal? und?

filou, du nimmst jetzt möpf? zum ersten mal? und?
29.04.2012 10:52
achso, was ich noch fragen wollte, filou: was ist da mit kur angedacht?
29.04.2012 11:09
Guten Morgen Mädels,
ich glaube auch, dass der Frühling bestimmt positiv auf unseren KiWu wirkt. Ist es nicht auch so, dass im Mai besonders viele Babys gezeugt werden? Der Mai ist ja auch der "Wonnemonat".
Also, dann mal ran an den Mann!
@datschi: Versuch mal durchzuhalten, solange du schaffst. Und gute Besserung für deine Mandelentzündung!!!
LG
ich glaube auch, dass der Frühling bestimmt positiv auf unseren KiWu wirkt. Ist es nicht auch so, dass im Mai besonders viele Babys gezeugt werden? Der Mai ist ja auch der "Wonnemonat".
Also, dann mal ran an den Mann!
@datschi: Versuch mal durchzuhalten, solange du schaffst. Und gute Besserung für deine Mandelentzündung!!!
LG
29.04.2012 11:14
Zitat von Filou76:
Da kann ich nicht mitreden...meine Mens ist leider überpünktlich, oder meine Eierchen sind schon kurz nach dem Einnisten mit SB abgegangen... habe mir zwar Ultra-Frühtests besorgt und gemacht, aber das war mehr so eine sinnlose Trotzhandlung
![]()
.
Heute den "zweiten Strich" auf'm Monitor gehabt... Schatzi kann sich schon mal warmlaufen...und wenn er mit seinem "Job" fertig ist, muss er Daumen halten, dass der MöPf schon angeschlagen hat
![]()
.
Bei Babybäuchen oder den ganzen Babys in meinem Freundeskreis krieg' ich immer ganz nasse Augen... vor allem weil's bei mir jetzt auch noch Arbeittechnisch pressiert -denke, ich muss irgendwann doch mal auf den Vorschlag mit der Kur zurückkommen
![]()
Hallo Filou,
du benutzt also auch den CB Monitor??? Schon lange? Ich benutze ihn diesen Zyklus zum ersten Mal. Bin jetzt bei Tag 9 und habe heute den dritten Teststreifen gemacht. Natürlich noch bei einem Balken. Leider ist mein Zyklus relativ lang, eigentlich so 32 Tage, aber letzten Zyklus 36. Daher erhoffe ich mir von dem Monitor ein wenig Hilfestellung, was den richtigen Zeitpunkt betrifft... Dazu messe ich seit letztem Zyklus auch meine Temperatur. Ich denke, das funktioniert recht gut. Sie war so schön oben geblieben und dann als die SS wieder abgegangen ist, ist die Tempi auch sofort wieder runtergegangen.
Naja, irgendwann wird es schon klappen. Bei dir auch!!!!!
LG
29.04.2012 11:19
Nehme seit Zyklusbeginn MöPf... nachdem mein FA zwar keine GKS festgestellt hat, der Wert aber am unteren Ende 'rumlümmelt
...könnte aber bis zu 3 Zyklen dauern, bis das richtig anschlägt
.
Hatte vor zwei Jahren mal ein fettes Burn-out/Belastungstöhrung - und mein neuer Chef hat's vor 'ner Weile geschafft, dass es in deutlichen Ansätzen wieder da ist... so mit brechen müssen vor der Arbeit, Schlaflosigkeit etc. Das Einzige was wohl erstmal nicht wiederkommt, ist das "Pillen-Einwerfen" - dem KiWu sei Dank
Mein HA und mein Psycho wollten mich damals schon zur Kur schicken, aber ich habe eigentlich keine Lust (wie soll ich denn bitt'schön "abschalten" - da hab' ich 24h Patienten um mich 'rum und nicht nur 10h...)
.
Hoffe einfach mal, dass der Mai und der MöPf ihre Wirkung tun

...könnte aber bis zu 3 Zyklen dauern, bis das richtig anschlägt

.
Hatte vor zwei Jahren mal ein fettes Burn-out/Belastungstöhrung - und mein neuer Chef hat's vor 'ner Weile geschafft, dass es in deutlichen Ansätzen wieder da ist... so mit brechen müssen vor der Arbeit, Schlaflosigkeit etc. Das Einzige was wohl erstmal nicht wiederkommt, ist das "Pillen-Einwerfen" - dem KiWu sei Dank

Mein HA und mein Psycho wollten mich damals schon zur Kur schicken, aber ich habe eigentlich keine Lust (wie soll ich denn bitt'schön "abschalten" - da hab' ich 24h Patienten um mich 'rum und nicht nur 10h...)
.
Hoffe einfach mal, dass der Mai und der MöPf ihre Wirkung tun

29.04.2012 11:29
Hallo alle miteinander,
kann kann mir jemand sagen ob ich auch beim Hausarzt meine HCG Werte machen lassen, kann muß nähmlich sowieso am Mo oder Mi zum HA um meine SD Werte zu überprüfen.
kann kann mir jemand sagen ob ich auch beim Hausarzt meine HCG Werte machen lassen, kann muß nähmlich sowieso am Mo oder Mi zum HA um meine SD Werte zu überprüfen.

29.04.2012 13:09
Kommt drauf an... wenn er's einschickt (SD-Wertbestimmung lohnt sich für HAs selber nicht, wird of in externen Laboren gemacht), dürften die auch die Möglichkeit haben, andere Laborwerte zu bestimmen.
.
Ist bloß die Frage, wie sinnvoll das ist - wenn was nicht stimmt, mußt Du ja sowieso zu Deinem FA.
.
Ist bloß die Frage, wie sinnvoll das ist - wenn was nicht stimmt, mußt Du ja sowieso zu Deinem FA.
30.04.2012 18:26
Zitat von annam:
Hallo ihr Lieben!
@schwubbs
Gibts was neues bei dir?
Test heut morgen war leider neg. Tempi ist auch gesunken, aber von der Mens ist weit und breit nix in Sicht... Das Utro hat zwar geholfen, aber ich find das jetzt irgendwie ziemlich uncool!

Und meine FA hat heut auch noch Brückentag

Gut, dass ich meinen Schnuck hab! Der schafftves immer, mich wieder aufzumuntern und zum Lachen zu bringen

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt