Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 11:04
hab meine mens und das nach einen zyklus der nur 22 tage war. ist das normal so kurz?
27.04.2012 11:17
Zitat von nina777:

hab meine mens und das nach einen zyklus der nur 22 tage war. ist das normal so kurz?

Ne! Man sagt bis 25 Tage ist normal.
*knuddel*
Hattest Du das schonmal?
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 11:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

nee ich glaube nicht....bin ja im 1 ÜZ, aber ich glaube der war sonst immer so 28 tage. ich habe totalen schiss das ich schon in die wechseljahre kommen könnte.
27.04.2012 11:36
Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

nee ich glaube nicht....bin ja im 1 ÜZ, aber ich glaube der war sonst immer so 28 tage. ich habe totalen schiss das ich schon in die wechseljahre kommen könnte.

Ach Quaaaaark!
Mach Dich mal nicht verrückt. Mit 50 kannst Du vielleicht mal Sorgen deswegen bekommen...
Wenn es Dein erster ÜZ ist, dann versuch Dich zu entspannen und schau, was diesen Zyklus passiert.
Warst Du schon beim FA? Ich hab ja leider 1,5 Jahre gewartet um dann zu erfahren, dass ich ne Gelbkörperschwäche habe. Tolle Wurst
Nu werd ich eingestellt und hoffe auf die nächsten Zyklen... (BTW. zu kurze Zyklen hat man auch bei ner GKS)
Temayja
17613 Beiträge
27.04.2012 11:42
du bist baujahr 77 also genauso alt wie ich....du brauchst dir doch noch keine gedanken um die wechseljahre zu machen.
es kann evtl länger dauern bis du schwanger wirst, bei mir hat es auch 1 jahr gedauert aber irgendwann klappt es schon noch.
Zwergnase1975
679 Beiträge
27.04.2012 11:43
Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

hi nina,keine sorge ich hatte vor der FG IMMER 28 tage zyklus,nach der AS kamen sie nach 25 tagen,2.monat nach 32 tagen ,3.monat nach 26 Tagen und nu nach nur 23 tagen,war ja gestern beim doc und er meinte der körper brauch halt seine zeit um alles wieder auf die reihe zu bekommen,veruch ja auch wieder schwanger zu werden und wollte das abklären lassen wg den Zykluslängen aber er meinte körperlich und organisch is alles top,schleimhaut is z zt bei ca 6mm aufgebaut und ich solls einfach in ruhe angehen lassen und mich nicht drauf versteifen oder mich stressen

Zwergnase1975
679 Beiträge
27.04.2012 11:44
huch sorry nu hab ichs ausversehen bei dir mit reingeworfen grins
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 11:47
Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

Ach Quaaaaark!
Mach Dich mal nicht verrückt. Mit 50 kannst Du vielleicht mal Sorgen deswegen bekommen...
Wenn es Dein erster ÜZ ist, dann versuch Dich zu entspannen und schau, was diesen Zyklus passiert.
Warst Du schon beim FA? Ich hab ja leider 1,5 Jahre gewartet um dann zu erfahren, dass ich ne Gelbkörperschwäche habe. Tolle Wurst
Nu werd ich eingestellt und hoffe auf die nächsten Zyklen... (BTW. zu kurze Zyklen hat man auch bei ner GKS)

was nimmst du denn gegen die gelbkörperschwäche. seit 1 monat ungefähr tun mir beide brüste weh. habe mir bisher keine sorgen gemacht deswegen, aber das würde auch passen.
27.04.2012 11:57
Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

Ach Quaaaaark!

was nimmst du denn gegen die gelbkörperschwäche. seit 1 monat ungefähr tun mir beide brüste weh. habe mir bisher keine sorgen gemacht deswegen, aber das würde auch passen.

Ich bin übrigens Baujahr 1976
Erst haben wir es mit Clomi versucht. 1. Zyklus war super und beim 2. hatte wieder nur SB ab ES+9.
Jetzt habe ich den 1. Zyklus nur Utrogest genommen. Fühlt sich für mich richtig an, aber im Netz heisst es überall, das ist NICHT zur Behandlung von GKS gedacht...
Naja, mal abwarten...
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 12:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nina777:

*knuddel*
Hattest Du das schonmal?

Ach Quaaaaark!

Ich bin übrigens Baujahr 1976
Erst haben wir es mit Clomi versucht. 1. Zyklus war super und beim 2. hatte wieder nur SB ab ES+9.
Jetzt habe ich den 1. Zyklus nur Utrogest genommen. Fühlt sich für mich richtig an, aber im Netz heisst es überall, das ist NICHT zur Behandlung von GKS gedacht...
Naja, mal abwarten...

ach man das ist doch scheiße....sieht so aus als wenn ich erst mal abwarten muss und schauen muss wie mein nächster zyklus wird. aber ich befürchte nichts gutes
27.04.2012 13:33
Wenn ich einen Zyklus zwischen 24 und 28 habe was für einen Wert gebe ich dann in den Zyklusrechner ein. Oder gebe ich immer den zuyklus vom Vormonat ein?
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 13:36
Zitat von rosi40:

Wenn ich einen Zyklus zwischen 24 und 28 habe was für einen Wert gebe ich dann in den Zyklusrechner ein. Oder gebe ich immer den zuyklus vom Vormonat ein?
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

ja das problem hat glaube ich jeder.....ich gebe meinen aktuellen ein. am besten ist du machst ovutests um den eisprung nicht zu verpassen. mache ich diesen monat auch.
Temayja
17613 Beiträge
27.04.2012 13:51
ich hatte immer einen zyklus von 24-26 tagen und hab immer mit 25 tagen gerechnet aber hab immer im kopf gehabt das da schwankungen drin sein können. hab meine ES schmerzen genau beobachtet um den ES nicht zu verpassen
27.04.2012 14:05
Also könnte man ja so den Mittelwert nehmen, da rechne ich mit 26 und nehme die Ovus um den ES rum, falls es diesen Monat nicht geklappt hat.
nina777
4073 Beiträge
27.04.2012 14:20
Zitat von rosi40:

Also könnte man ja so den Mittelwert nehmen, da rechne ich mit 26 und nehme die Ovus um den ES rum, falls es diesen Monat nicht geklappt hat.

gute idee....ich spüre meinen es eigentlich auch. habe da tierische schmerzen , aber nur auf einer seite. manchmal so schlimm das ich ne tablette brauche. muss aber dazu sagen, das ich seit 10 jahren keine medis zur verhütung nehme....nur kondome. als ich damals noch die pille nahm, hatte ich weder regelschmerzen noch schmerzen bei es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt