Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
06.04.2013 09:46
Huhu!
Filou das freut mich sehr!! Glückwunsch!

Zum Abendbrei: bringt bei uns gar nix!! Unsere Nächte sind derzeit.... naja.... Sie will aber auch noch gestillt werden danach! Ich denke, das mit dem Durchschlafen ist ein Trugschluss! Es kommt auf die Reife des Kindes an!
Temayja
17613 Beiträge
06.04.2013 09:57
ich denke auch das das mit dem abendbrei nix mit durchschlafen zu tun hat. jonas schläft ja schon seid er knapp 3 monate ist durch und das ohne brei.
jonas hat gestern seine füße entdeckt und er versucht sich krampfhaft zu drehen aber der popo will noch net mit
hexe29
8374 Beiträge
06.04.2013 10:21
Der Abendbrei macht sogar eher total durstig!

Amélie dreht sich auf den Bauch, nur zurück klappt noch nicht immer. Mit ihren Füßen spielt sie auch. Und sie brabbelt viel mit lalala usw. In Bauchlage bewegt sie sich seitlich und stemmt sich schon ganz gut hoch. Und feinmotorisch ist sie früh dran gewesen, grobmotorisch ist sie langsamer. Sie trinkt schon allein ausm Trinklernbecher, greift nach allem, auch im Pinzettengriff. Und sie wird viel zu schnell groß!!!
Temayja
17613 Beiträge
06.04.2013 10:28
aus so ner trinklerntasse trinkt jonas auch und ach recht gut schon. gestern hat er sich meine kaffeetasse samt inhalt gekrallt und nur mit hilfe hab ich sie wiederbekommen
datschi
661 Beiträge
06.04.2013 11:12
filou! glückwunsch!! ich freu mich sehr für dich! erzähl doch mal ein bisschen
Filou76
318 Beiträge
06.04.2013 12:34
boah - Ihr habt alle schon sooo viel Vorsprung...

Habe mich ja nach der FG erstmal wieder an meinen Therapeuten gewandt (hatte ja nach dem Tod meines Vaters schonmal Burn Out), meinen doofen Job geschmissen, mir 'ne neue Stelle gesucht, von den Psycho-Medis 15kg zugenommen... bis ich kurz vor Weihnachten alle Tabletten in die Tonne gekloppt habe, den CB-Monitor aus dem Schrank genommen habe um mal wieder die Periode zu beobachten...

Na ja - richtig mit dem Hibbeln loslegen wollten wir erst ein paar Monate später - wenn ich durch die Probezeit durch wäre, die neue Heizung in der Wohnung, der Garten angelegt,... ehrlich, ich sag's Euch, wenn das Timing nur so richtig schei*** ist, dann klappts am besten Ich hatte gerade zum ersten mal den zwoten Strich auf dem Monitor... wenn man der Literatur glauben darf, war es sooooo unwahrscheinlich dass es geklappt hätte... aber der CB-Monitor taugt eindeutig nicht zum verhüten und/oder mein Schatzi hat mutierte Monsterschwimmer

Die ersten Wochen habe ich ehrlich gesagt, versucht, alles zu verdrängen, weil ich einfach tierisch Angst hatte, nochmal enttäuscht zu werden... vor allem weil in der Zeit auch noch mein Schwiegervater verstorben ist. Lange konnte ich es allerdings nicht verstecken - ich habe gereihert wie ein Weltmeister musste sogar in's KH...

Abgesehen davon, das ich Sport- und -Verbot habe, wg. Plazenta praevia geht's uns jetzt ausgezeichnet... so darf es gerne noch 5-6 Monate weitergehen
die ersten Hosen gehen nicht mehr zu!
datschi
661 Beiträge
06.04.2013 18:19
ach, ist das schön zu hören!

toll auch, dass du den doofen job gekündigt hast! gehts dir jetzt besser in der arbeit?
Traumtänzerin
503 Beiträge
07.04.2013 14:52
na, da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem abendbrei bei uns wird...
Filou76
318 Beiträge
07.04.2013 15:34
...habe einen neuen Job - und in dem Team fühle ich mich echt wohl und der Chef ist von der Sorte, für die man wirklich gerne arbeitet. Deswegen spreche ich ja auch vom "schlechten Timing" - ich hätte gerne gewartet, bis sie die Befristung von meinem Arbeitsvertrag aufheben

trotzdem freu' ich mich wie hulle - und Schatzi bildet sich auf seine Schwimmer jetzt ordentlich was ein
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.04.2013 17:14
Filou, Glückwunsch!!!

Meiner rollt seit 2 Wochen fleissig durchs Wohnzimmer und die Zehen gefallen ihm auch immer besser.

Am durchschlafen arbeiten wir auch noch er bekommt nur mittags Gemüsebrei, sonst noch nichts. Er ist besserer Trinker als Esser.

Wisst ihr was von Schwubbs?
melli_juni2012
1831 Beiträge
08.04.2013 02:50
Hallo Mädels,

Filou, von mir auch ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!! Nicht mehr lange, dann hast du Halbzeit! Ab da verging bei mir die Zeit dann wie im Flug. Du wirst sehen, ganz schnell hast du auch deinen kleinen Zwerg in den Armen!!!

Und jetzt möchte ich euch auch meinen kleinen Engel vorstellen:
Julian kam am 22.03. per KS (wegen Placenta praevia) mit 48 cm, 2890 g und KU 33,5 cm zur Welt.
Wir sind jetzt dabei, uns gemeinsam in den Alltag einzuleben. Am Abend ist er oft etwas schwierig (Stichwort Clusterfeeding...falls ihr da was mit anfangen könnt), aber ansonsten total lieb und absolut zuckersüß

Hier zwei ganz aktuelle Bilder (16 Tage alt):

LG
Melli
Temayja
17613 Beiträge
08.04.2013 06:59
glückwunsch melli.... der ist zucker süß
ich wurd gestern sentimental, jonas wurd gestern 6 monate und wir waren gestern dort spazieren wo es vor 6 monaten angefangen hat mit den wehen
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.04.2013 07:07
Oh ist der süß, Glückwunsch!

Clusterfeeding hatten wir auch, stress dich nicht und genieße es, das geht vorbei.
08.04.2013 09:13
28 neue Beiträge???? Was'n hier los????

Haaaaaaaalllooooooooo,
Ich lebe auch noch
Leider noch immer kinderlos. Wir sind jetzt in der Kinderwunsch Klinik und werden dort behandelt. Meine Eierstöcke sind beidseitig komplett dicht und können auch nur durch eine große Bauch OP wieder geöffnet werden
Also gib uns nur die künstliche Befruchtung. Das haben jetzt auch schon zum zweiten Mal probiert, leider bislang ohne Erfolg.
Wenn die Mens jetzt da ist müssen wieder an Zyklus Tag sieben ein Ultraschall gemacht und dann bekommen wir unsere nächsten drei Eisbärchen zurück.
Schön, wieder mit euch zu hibbeln.
08.04.2013 09:13
Ach, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt