Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Momo82
76 Beiträge
13.02.2013 16:13
Ach Schnuffi.... wie süß er ist
Moritz so heißt auch mein Patenkind.... gefällt mir..
Ach und ich muss zu meiner Schande gestehen ich glaub ich bin die letzte auf der Welt die noch keinen Account bei FB hat weiß auch nicht. Alle meine freunde sind auch dabei aber mit Whats app war das für mich bisher überflüssig

Ich drücke Dich so von Herzen.... ehrlich ich freue mich so für Euch
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.02.2013 16:19
danke! Und ich freu mich so für dich!!

Wenn du doch mal zu fb gehst, würde ich mich über ne pn fragen.

Leider ist der thread hier total eingeschlafen...
Momo82
76 Beiträge
13.02.2013 16:43
Das ist aber Schade, sind alle abgewandert in andere Threads??
Bin grad fleißig am nachlesen, ist ja einiges passiert. Und Du bist Du jetzt auch woanders? In einem frisch gebackene Mama Thread
Wie ist es denn so?? So wie Du es Dir vorgestellt hast? Und die Geburt?? Wars sehr schlimm?
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.02.2013 17:31
Zitat von Momo82:

Das ist aber Schade, sind alle abgewandert in andere Threads??
Bin grad fleißig am nachlesen, ist ja einiges passiert. Und Du bist Du jetzt auch woanders? In einem frisch gebackene Mama Thread
Wie ist es denn so?? So wie Du es Dir vorgestellt hast? Und die Geburt?? Wars sehr schlimm?

ja ich glaub, dabei wüsste ich doch gerne was aus allen geworden ist. schwubbs wollte sich zumindest nochmal melden.

ich bin dann als ich schwanger war in einen monatsthread abgewandert (novembärlis), das fand ich gut weil alle cirka gleich weit waren und wir uns toll austauschen konnten. dort bin ich auch noch immer, einige schreiben noch recht fleissig.

ich finds super super schön, manchmal anstrengend, aber moritz ist ein ganz braver und lieber, hatte nie schreiphasen und ist meist recht ausgeglichen. das stillen klappt auch super, werd dann erst mit den breis schön langsam abstillen, folgemilch möchte ich keine mehr geben.

ich fands anfangs nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, ich dachte ein kleines baby ist teilnahmsloser und schläft mehr, aber moritz war sehr "ausgebacken" wie man in österreich sagt, hat gar nicht so viel geschlafen und wollte immer viel sehen (am besten beim rumtragen ). rumliegen ist meist doof, besser ist es bei mama oder papa am arm. mittlerweile ist es ein wenig besser weil er schon sachen halten kann und ein bißchen damit "spielen".

meiner wurde mit der saugglocke geholt weil er nicht runtergerutscht ist, das war dann nicht so schön... aber deine geburt wird bestimmt besser. (ich war immer sehr positiv eingestellt ) und es war nicht so, dass ich jetzt sagen würde, dass ich kein kind mehr möchte - ich will definitiv noch eins.

ich hab um 4:45 uhr die erste wehe bekommen und die haben sich langsam gesteigert (waren anfangs nicht so tragisch), am nachmittag sind wir ins krankenhaus gefahren und um 20 uhr hatte ich den blasensprung, 20:30 uhr war ich ganz offen. dann ging leider nichts mehr, wehen waren da (hab auch einen wehentropf bekommen), verschiedene positionen haben wir auch probiert, aber nichts war effektiv, geburtsstillstand, drum haben sie sich für die glocke entschieden. um 10 sekunden nach mitternacht war er da.

wie gehts dir denn? irgendwelche beschwerden? lasst ihr euch sagen was es wird?
Momo82
76 Beiträge
13.02.2013 17:57
Also mir geht zur Zeit super. Seit letzter Woche wird es mit der Übelkeit auch immer besser und Übergeben muss ich mich auch nicht mehr.
Sonst hab ich keine schlimmen Beschwerden außer mit der Verdauung, aber da gibt es ja auch Mittel und Wege wenns gar nicht mehr klappen will.
Ansonsten achte ich sehr auf mein Gewicht und hoffe das ich ab nächster Woche wieder Laufen gehen darf. Ich mußte bisher pausieren wg FG und so. Ich bin dann Schwimmen gegangen was aber mit meinen Arbeitszeiten kollidiert und beim Laufen einfach besser zu händeln ist.
Na klar wollen wir wissen was es wird. Bin jetzt schon total gespannt. Hab am Freitag meine NT Messung und freu mich schon richtig den Krümel wieder zu sehen. Ich spüre ja noch nichts und da tut es mir immer gut mit eigenen Augen zu sehen das es ihm/Ihr gut geht und das er oder sie noch da ist
Naja und was ich mir gar nicht erklären kann ist das ich jetzt schon super viel über die Entbindung nachdenke. Hab ziemliche Angst davor. Sonst bin ich total entspannt. Ich hab gar keine Ängste das mit dem Krümel was nicht stimmen könnte oder so, aber das mit der Entbindung??? Weiiß auch nicht warum das so ist. Ist je schließlich noch eine Weile bis dahin (ET: 24.8.13).
Stillen möchte ich auch unbedingt und hoffe das das gut klappt.
Sag mal wie war es für dich im Spital? Hättest Du auch ambulant entbunden oder wäre das nichts für Dich gewesen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.02.2013 18:10
Schön dass es dir gut geht.

ambulant wäre nicht meins, ich bin am 3. Tag Heim, nächstes mal gern früher, aber so geht man zum Kinderarzt noch im KH, das ist schon praktisch.

Bei mir ging laufen irgendwann nicht mehr, gegessen hab ich trotzdem gern, hab leider 27 kg zugenommen. jetzt fehlen mir noch 9, hoff im Sommer wieder okay auszusehen... Laufen trau ich mir wegen dem beckenboden noch nicht, hatte Probleme nach der Geburt. Möchte aber demnächst wieder mal ne kleine runde probieren.
Momo82
76 Beiträge
13.02.2013 18:19
27 Kg das ist ja eine Hausnummer aber das schaffst Du schon Du hast einen so tollen Körper und mit Sport ratz fatz wieder runter und die Bikini Figur wieder da.
Außerdem muß man als Mama nicht mehr aussehen wie ein Topmodel, man sollte sich einfach wohlfühlen und sich nicht unbedingt gehen lassen oder was meinst Du?
Mit 31 ist bei mir auch nicht mehr alles so straff wie mit 20ig und auch der Stoffwechsel ist anders. Früher mal schnell 5Kg runter?? Kein Problem jetzt muss ist richtig schuften um was abzunehmen. Aber ich achte lieber jetzt darauf. Ich sag immer ich muss doppelt so gut essen und nicht doppelt so viel
Wie lange konntest du denn noch Laufen gehen?
Temayja
17613 Beiträge
13.02.2013 18:29
ohhhhh ist der zwerg zucker sehr sehr süß
glückwunsch momo..... wenn man es am wenigsten erwartet passieren solche wunder
datschi
661 Beiträge
13.02.2013 19:16
Hallo ihr lieben! Ich meld mich auch mal wieder! Unsere kleine ist jetzt schon 16 tage alt und hält uns gehörig auf trab

Herzlichen glückwunsch, liebe maggie! Dein nils ist ja wirklich zauberhaft!

Sunshine: dir auch ganz ganz herzlichen glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!

Schwubbs: alle daumen sind gedrückt! Gibt’s schon was neues?

Momo: dir natürlich auch die allerherzlichsten glückwünsche!

Schnuffi: dein moritz ist ja auch herzallerliebst! So ein süßes grinsen!

ich schick euch allen liebe grüße!
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.02.2013 20:36
Zitat von Momo82:

27 Kg das ist ja eine Hausnummer aber das schaffst Du schon Du hast einen so tollen Körper und mit Sport ratz fatz wieder runter und die Bikini Figur wieder da.
Außerdem muß man als Mama nicht mehr aussehen wie ein Topmodel, man sollte sich einfach wohlfühlen und sich nicht unbedingt gehen lassen oder was meinst Du?
Mit 31 ist bei mir auch nicht mehr alles so straff wie mit 20ig und auch der Stoffwechsel ist anders. Früher mal schnell 5Kg runter?? Kein Problem jetzt muss ist richtig schuften um was abzunehmen. Aber ich achte lieber jetzt darauf. Ich sag immer ich muss doppelt so gut essen und nicht doppelt so viel
Wie lange konntest du denn noch Laufen gehen?

so jetzt bin ich endlich wieder am pc, mit dem handy schreiben ist soooo mühsam. aber immer gehts halt nicht mit dem kleinen.

ja du hast recht, es gibt schlimmeres als ein paar kg zuviel. ich werd sowieso nie mehr so aussehen wie früher (obwohl ich das schon schade find...), meine haut am bauch hat es zum ende hin doch noch zerrissen. werd mir heuer einen tankini zulegen.

ich bin ja dann nur mehr gejoggt, nicht mehr schnell und nicht mehr so weit, ging einfach nicht mehr, vor allem weil ich die ersten wochen ja auch pausiert habe weil ich angst hatte es zu verlieren. als dann ein bauch da war (halbzeit oder kurz danach) hats zum weh tun angefangen weil der bauch so gedrückt hat. ich war dann noch ein paar mal walken, aber auch nicht allzu oft.

hab da mal ne collage gebastelt.

datschi - herzlichen glückwunsch!!!
ich freu mich für dich.
cleo80
585 Beiträge
14.02.2013 14:24
Hallo Mädels,

ich bin auch noch da.

@Momo, Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich sehr für dich und ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

@alle Mamis, eure Zwerge sind einfach Zucker.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.02.2013 20:07
cleo
du hast ja gar nicht mehr lange
ich wünsch dir ne schöne, schnelle und komplikationslose geburt.
und meld dich danach!
Momo82
76 Beiträge
14.02.2013 21:19
Wahnsinn dein bauch toll
Zitat:
[/quote
Die 27 kg sieht man gar nicht echt so würde ich auch gern aussehen

Drück dich
Momo82
76 Beiträge
14.02.2013 21:21
Wahnsinn dein bauch toll
Zitat:
[/quote
Die 27 kg sieht man gar nicht echt so würde ich auch gern aussehen

Drück dich
maggie78
1577 Beiträge
15.02.2013 13:59
MOMO!
Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich sehr für Dich

Muss schnell tippen, der Kleine schläft schon ne Stunde und will grad wieder wach werden leider

Er schläft nicht mehr so lang wie die ersten Tage. Höchstens zwei drei Stunden....
aber ich bin froh über jede ruhigere Minute, damit ich mal was essen oder waschen kann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt