Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
23.05.2013 14:48
Ich glaube, man stellt sich trotzdem vieles einfacher oder anders vor mit Kind! Allerdings ist meine Maus auch nicht ganz pflegeleicht
Trotzdem liebe ich sie über alles und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben!!! Ich liebe es Mutter zu sein! Ich habe gar nicht mehr so das Bedürfnis weg zu gehen!

24.05.2013 15:38
Zitat von hexe29:
Ich glaube, man stellt sich trotzdem vieles einfacher oder anders vor mit Kind! Allerdings ist meine Maus auch nicht ganz pflegeleichtTrotzdem liebe ich sie über alles und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben!!! Ich liebe es Mutter zu sein! Ich habe gar nicht mehr so das Bedürfnis weg zu gehen!
Das kann ich gut nachvollziehen! Auch ich habe es mir eigentlich leichter vorgestellt - - dachte ich schaffe mehr im Haushalt z.B.
Aber unser Kleiner bestimmt nun mal den Tagesrhythmus - -und das ist auch gut so

Hatte auch vorher gedacht, dass mein Schatz und ich regelmäßig was alleine machen werden. Bisher haben wir Nils aber noch nicht weggeben können bzw. wollen.
Erst war er zu schwierig und jetzt meine ich auch, es ist für UNS schwer , er würde wahrscheinlich klarkommen.
Aber ich denke wenn wir alleine wären würde jemand fehlen

Möchte ihn nicht mehr missen, den kleinen Mann

Jeder Tag ist aufregend und spannend und sein Lachen ist unbezahlbar

27.05.2013 15:15
Bei uns läuft das abends schlafen Gott sei Dank sehr gut - wir müssen sie nur gegen 21 Uhr (mit offenen Augen, stillen tue ich etwa 30 Minuten vorher) ins Bett legen, Licht aus machen und dann schläft sie wie auf Kommando. Wenn sie sehr wach ist muss man noch 1-2 mal den Schnuller wieder reintun. Ich warte irgendwie immer auf den Abend, wo es mal nicht funktioniert...
Tagsüber schlafen ist allerdings ein anderes Thema, das klappt nicht gut und schon gar nichts auf Kommando. Manchmal hält sie sich den ganzen Tag über wach... das ist dann echt anstrengend!
Also, bei uns nimmt der Papa die Kleine jetzt eigentlich 1-2x die Woche und bringt sie ins Bett, damit ich etwas unternehmen kann. Das funktioniert super. Klar macht er es anders als ich (O-Ton "Singen tu ich nicht, dann erschreckt sie sich noch!", dafür gibt es eine Runde Flieger durch das Zimmer...), aber ich finde es total wichtig, dass Anna uns beide gleich akzeptiert. Entweder ich gehe einfach nach dem Stillen gegen 20-20:30 (sie will dann erst wieder zwischen 2 und 4 Uhr trinken) oder sie bekommt abgepumpte Milch aus dem Fläschchen. Sie macht da keinen Unterschied. Gerade am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit in Frankreich und mein Mann ist netterweise (da es meine Freunde waren) Freitag und Samstag Abend vorgegangen und hat sie ins Bett gebracht. Ich bin dann einfach nachgekommen und war beide Abende bis ca. 2 Uhr weg... das war fast "wie früher" und tat mir sowas von gut
Also, ich finde schon, dass man sich einiges einrichten kann, wenn es einem wichtig ist! Mir haben auch immer viele Mütter gesagt, dass das schwierig sei, aber ich finde, es ist machbar. Ich gehe zum Beispiel auch seitdem Anna 2 Monate ist relgemäßig ins Fitnessstudio und gebe sie dort in die Kinderbetreuung... einige Mütter aus meinem PEKIP-Kurs machen das auch, aber andere meinten, dass sie das nicht könnten... ich habe nicht das Gefühl, dass es Anna irgendwie stört, sie hat noch nie dort geweint und strahlt die Babysitterin immer total an, wenn wir ankommen... ich freue mich dann unter der Dusche schon immer tierisch auf sie und habe total viel Energie, mit ihr zu spielen und Übungen zu machen!

Also, bei uns nimmt der Papa die Kleine jetzt eigentlich 1-2x die Woche und bringt sie ins Bett, damit ich etwas unternehmen kann. Das funktioniert super. Klar macht er es anders als ich (O-Ton "Singen tu ich nicht, dann erschreckt sie sich noch!", dafür gibt es eine Runde Flieger durch das Zimmer...), aber ich finde es total wichtig, dass Anna uns beide gleich akzeptiert. Entweder ich gehe einfach nach dem Stillen gegen 20-20:30 (sie will dann erst wieder zwischen 2 und 4 Uhr trinken) oder sie bekommt abgepumpte Milch aus dem Fläschchen. Sie macht da keinen Unterschied. Gerade am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit in Frankreich und mein Mann ist netterweise (da es meine Freunde waren) Freitag und Samstag Abend vorgegangen und hat sie ins Bett gebracht. Ich bin dann einfach nachgekommen und war beide Abende bis ca. 2 Uhr weg... das war fast "wie früher" und tat mir sowas von gut

Also, ich finde schon, dass man sich einiges einrichten kann, wenn es einem wichtig ist! Mir haben auch immer viele Mütter gesagt, dass das schwierig sei, aber ich finde, es ist machbar. Ich gehe zum Beispiel auch seitdem Anna 2 Monate ist relgemäßig ins Fitnessstudio und gebe sie dort in die Kinderbetreuung... einige Mütter aus meinem PEKIP-Kurs machen das auch, aber andere meinten, dass sie das nicht könnten... ich habe nicht das Gefühl, dass es Anna irgendwie stört, sie hat noch nie dort geweint und strahlt die Babysitterin immer total an, wenn wir ankommen... ich freue mich dann unter der Dusche schon immer tierisch auf sie und habe total viel Energie, mit ihr zu spielen und Übungen zu machen!
27.05.2013 21:52
Chrissi, dann scheinst du ein sehr pflegeleichtes Kind zu haben!!
meine Maus hat auch ne ganze Weile locker 6-9 Stunden am Stück geschlafen. Davon träume ich jetzt! Alle 3-4 Stunden will sie gestillt werden. Es hilft kein Schnulli, kein Wasser/Tee, was auch immer. In letzter Zeit macht sie auch noch ein Riesentheater beim Schlafen legen, das ging schonmal viel viel besser, ähnlich wie bei dir, so dass ich sie gestillt hab, ins Bett gelegt, ich ausm Zimmer gegangen bin undd sie allein eingeschlafen ist. Jetzt gibt's Terz, wenn ich ausm Raum geh. Hab sie heute auf mir einschlafen lassen und sie dann ins Bett gelegt. Seitdem schläft sie. Ansonsten weint sie immer sehr viel im Schlaf oder wacht noch ein paarmal weinend auf.
meine Maus hat auch ne ganze Weile locker 6-9 Stunden am Stück geschlafen. Davon träume ich jetzt! Alle 3-4 Stunden will sie gestillt werden. Es hilft kein Schnulli, kein Wasser/Tee, was auch immer. In letzter Zeit macht sie auch noch ein Riesentheater beim Schlafen legen, das ging schonmal viel viel besser, ähnlich wie bei dir, so dass ich sie gestillt hab, ins Bett gelegt, ich ausm Zimmer gegangen bin undd sie allein eingeschlafen ist. Jetzt gibt's Terz, wenn ich ausm Raum geh. Hab sie heute auf mir einschlafen lassen und sie dann ins Bett gelegt. Seitdem schläft sie. Ansonsten weint sie immer sehr viel im Schlaf oder wacht noch ein paarmal weinend auf.
27.05.2013 22:41
Zitat von hexe29:
Chrissi, dann scheinst du ein sehr pflegeleichtes Kind zu haben!!
Oje, du Arme! Dann genieße ich das besser jetzt mal!!! Vielleicht hast du recht und sie ist pflegeleicht, habe ja keinen Vergleich! Hatte wirklich etwas ganz anderes erwartet

In dem Sinne wünsche ich dir eine gute Nachtruhe und hoffe, dass deine Maus bald wieder besser ein- und durchschläft!
28.05.2013 07:39
meiner war da auch nicht ganz so pflegeleicht.
er hat nie schnuller oder fläschchen genommen und ist immer beim stillen eingeschlafen. anfangs nervig weil er dann so wenig getrunken hat, ist es dann doch recht praktisch geworden, so bringt man ein kind halt schnell zum schlafen.
irgendwann kommt aber die rechnung dafür und das kind kann gar nicht mehr anders einschlafen... wir haben also lange geübt und jetzt kann ich ihn zumindest halbwach ins bett legen und er schläft dann mit seiner spieluhr und "sch" ein, aus dem zimmer geh ich nicht bis er zumindest so gut wie weg ist.
nachts kam er anfangs so wie unter tags, alle 2 stunden. irgendwann wurds dann ein wenig besser, dass er nachts auch mal 3 oder 4 stunden ausgehalten hat. mit 3 1/2 monaten hat er so nen schub durchgemacht, dass er plötzlich jede stunde da war.
das ging leider recht lange so und ich war echt schon fertig. irgendwann wurds dann besser mit 2 stunden.
ich hab dann des öfteren gelesen, dass babies in ihren leichtschlafphasen kontrollieren ob noch alles so ist wie beim einschlafen und das war halt bei ihm nicht der fall weil er ja an der brust eingeschlafen ist und im bett aufgewacht ist. also musste ne veränderung her, das hat gedauert, hats aber schon gebracht.
am meisten gebracht hat aber die umsiedelung in sein bett, das war vor nicht ganz 2 wochen, also mit 6 1/2 monaten. er hat dort mehr ruhe und fühlt sich auch wohl, den tagschlaf hat er dort auch schon ein paar wochen früher gemacht. wir hatten seither 4 komplett durchgeschlafene nächte, heute war die allerbeste mit 19.30 uhr bis 6.30 uhr.
ansonsten kommt er 1 oder 2x, damit kann ich auch gut leben.
ich hab ihn anfangs schon sehr vermisst in unserem bett, aber das legt sich und wir haben ja alle was davon.
weg war ich überhaupt noch nie.
ausser mal beim arzt oder einkaufen. nein da fällt mir doch was ein, ich war letzte woche mal mittagessen mit meiner mama (muttertag nach"feiern"), das war aber nur 1 std. weil das so schnell ging.
mein freund muss es wirklich auch mal üben ihn ins bett zu bringen... immerhin weiß ich dass er ihn beruhigen kann wenn er mal wieder aufwacht, das hat er schon gemacht. ich würd mir so gern den neuen star trek film im kino ansehen, da geh ich wahrscheinlich in ne nachmittagsvorstellung.
es wär sicher einfacher wenn er nicht so abhängig vom stillen wäre und auch mal fläschchen nehmen würde.

er hat nie schnuller oder fläschchen genommen und ist immer beim stillen eingeschlafen. anfangs nervig weil er dann so wenig getrunken hat, ist es dann doch recht praktisch geworden, so bringt man ein kind halt schnell zum schlafen.

nachts kam er anfangs so wie unter tags, alle 2 stunden. irgendwann wurds dann ein wenig besser, dass er nachts auch mal 3 oder 4 stunden ausgehalten hat. mit 3 1/2 monaten hat er so nen schub durchgemacht, dass er plötzlich jede stunde da war.

ich hab dann des öfteren gelesen, dass babies in ihren leichtschlafphasen kontrollieren ob noch alles so ist wie beim einschlafen und das war halt bei ihm nicht der fall weil er ja an der brust eingeschlafen ist und im bett aufgewacht ist. also musste ne veränderung her, das hat gedauert, hats aber schon gebracht.
am meisten gebracht hat aber die umsiedelung in sein bett, das war vor nicht ganz 2 wochen, also mit 6 1/2 monaten. er hat dort mehr ruhe und fühlt sich auch wohl, den tagschlaf hat er dort auch schon ein paar wochen früher gemacht. wir hatten seither 4 komplett durchgeschlafene nächte, heute war die allerbeste mit 19.30 uhr bis 6.30 uhr.

ich hab ihn anfangs schon sehr vermisst in unserem bett, aber das legt sich und wir haben ja alle was davon.

weg war ich überhaupt noch nie.

mein freund muss es wirklich auch mal üben ihn ins bett zu bringen... immerhin weiß ich dass er ihn beruhigen kann wenn er mal wieder aufwacht, das hat er schon gemacht. ich würd mir so gern den neuen star trek film im kino ansehen, da geh ich wahrscheinlich in ne nachmittagsvorstellung.
es wär sicher einfacher wenn er nicht so abhängig vom stillen wäre und auch mal fläschchen nehmen würde.
28.05.2013 21:59
Na das klingt doch super! Bei uns hat das ja auch schonmal geklappt mit wach ins bett legen. Wird hoffentlich bald wieder
Schläft er denn im eigenen Zimmer?

29.05.2013 07:55
Zitat von hexe29:
Na das klingt doch super! Bei uns hat das ja auch schonmal geklappt mit wach ins bett legen. Wird hoffentlich bald wiederSchläft er denn im eigenen Zimmer?
klappt bestimmt mal wieder, es sind ja alles immer nur phasen.

ja er schläft jetzt in seinem zimmer, zuerst nur bei den tagschläfchen und seit 2 wochen auch nachts.
30.05.2013 13:51
Hallo Ihr lieben,
hab michmal wieder angemeldet und grüße alle die mich noch kennen!
ich glaub es hat geschnackelt!!! hab in den letzten drei Tagen fünf Test gemacht ( ich weiß ein wenig viel ,wollte aber ganz sicher gehn nicht das ich rum spinne) und auf allen war eine ganz feine aber zweite linie. dienstag hab ich fa termin, trau mich aber noch nicht mit meinem mann drüber zu reden, der ist immer gleich so euphorisch. Hab angst das es fehlalarm ist. darum bin ich wieder hier. ich kann mir noch gar nicht vorstellen und will auch noch nicht zu große hoffnungen machen! Grrr was mach ich nur?
hab michmal wieder angemeldet und grüße alle die mich noch kennen!
ich glaub es hat geschnackelt!!! hab in den letzten drei Tagen fünf Test gemacht ( ich weiß ein wenig viel ,wollte aber ganz sicher gehn nicht das ich rum spinne) und auf allen war eine ganz feine aber zweite linie. dienstag hab ich fa termin, trau mich aber noch nicht mit meinem mann drüber zu reden, der ist immer gleich so euphorisch. Hab angst das es fehlalarm ist. darum bin ich wieder hier. ich kann mir noch gar nicht vorstellen und will auch noch nicht zu große hoffnungen machen! Grrr was mach ich nur?
30.05.2013 20:24
ein bißchen schwanger gibts nicht sagt man
wenn da ne 2. linie ist, dann sind schwangerschaftshormone da.

31.05.2013 23:02
ach ich weiß es nicht hab die letzten drei monate climopax bekommen, dann war mein zyklus plötzlich 35-38 tage lang, und ich hab den überblick verloren. jedenfalls bin ich scheinbar schwanger will aber meinm mann nicht eher sagen als ich den termin beim artzt hab und die offizielle bestätigung hab, haben schon soviele male hoffnungen gehabt und dann war beim testen nur ein strich und jetzt sind da zwei ( ganz feine) und ich hab einfach angst mir das nur einzubilden, warten wir den dienstag mal ab. noch vier tage dann hab ich ja gewissheit
01.06.2013 08:53
Ich wünsche dir alles alles gute und dass es endlich geklappt hat!!

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt