Mütter- und Schwangerenforum

+++ ZUSAMMEN HIBBELN BIS ALLE KUGELN +++

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 23:29
Soweit ganz gut, man sollte ja nicht meckern immerhin trägt mein ein Wunder in sich, aber es ist in der Tat nicht sonderlich rosig.
Ich sitz alle 4 Wochen im Krankenhaus und alle 4 Wochen beim FA, also alle zwei Wochen bei einem von beiden.
Muss 3 mal am Tag Blutdruckmessen, Tabletten nehmen > Blutdrucktabletten, Blutverdünner, Magensium, Folsäure, Zuckermessen.

Mein Blutdruck ist durch die Schwangerschaft erhöht und meine Gebärmutter arbeitet dagegen an, deswegen bin ich momentan in der Hochrisiko Gruppe für eine Schwangerschaftsvergiftung.
Der Arzt meinte bis zur 30ssw. bleibt alles Stabil, aber danach kann er nicht dafür garantieren das es nicht ausbricht, und dann kann es sein das Noah eher kommen muss.

Zudem spielt mein Kreislauf verrückt, sodass ich nicht mehr alleine rausgehen kann.

Also keine 0-8-15 Schwangerschaft.

Aber dem kleinem geht es gut, das ist die hauptsache
09.01.2014 23:35
ohje, das klingt wirklich nicht schön.
ich drück dir die daumen dass es durch die arztbesuche und medis gut eingestellt ist und alles gut geht. auch dass der kleine möglichst lange im bauch bleiben darf. wenn du das alles schon machen musst, solls auch was nutzen... stells mir auch nicht toll vor mit kleinkind und schwangerem spinnendem kreislauf
Tinka82
8315 Beiträge
10.01.2014 01:40
Just, das klingt ja sehr spannend, ich drück dir alle Daumen! Freunde von uns hatten jetzt auch ihren ersten Termin in der Klinik. Hoffe, es klappt alles gut bei ihnen! Sie wünschen sich auch so sehr ein Kind!

Jan gehts richtig gut! Er ist wirklich schon alt und vor allem schwer : 8910g am Mittwoch!
Er bekommt jetzt langsam Brei und laut Ärzten hat er schon einiges aufgeholt. Bisher hat er keine feststellbaren Folgen von der Frühgeburtlichkeit, aber ausschließlichen kann man natürlich noch nicht alles. Er ist gesund und munter und sein Immunsystem ist top. Alles andere wird sich zeigen.

Quedele, schön, dass ihr ein Mädchen bekommt! Alles Gute weiterhin.

Quedele
1753 Beiträge
10.01.2014 09:13
Schön, dass ihr alle bisschen was von euch schreibt *freu*
Finds schade, dass der Thread grad Winterschlaf hält

Mal von dem Punkt abgesehen, dass ja zum Schluss wirklich noch ein Mädchen bei rauskommen muss um auch eins zu sein freuen wir uns natürlich alle, auch die Jungs bzw. eher der Große, der Kleine versteht das alles noch nicht so gut. Der weiß glaub ich auch selbst noch nicht was er eigtl. ist
Aber bisher wurde 4 mal gesagt, sieht alles nach Mädchen aus, deswegen durften auch schon ein paar wenige rosa Sachen hier einziehen.

Tinka, süß dein kleiner großer Mann. Wieviel kam er nochmal zu früh? Die Zeit vergeht so schnell, man muss eigtl. alles genießen so gut es geht und nicht immer die Zeit vorspulen wollen.

Just, puh, das hört sich alles total kompliziert an für mich. Das man das alles so beeinflussen kann schon Wahnsinn...
Würd mich jetzt auch erstmal freuen und einfach positiv dran gehen... aber ganz schön viel was man da beachten muss und was dann gemacht werden muss. Da wünsch ich dir nur das allerbeste.
MotoBiene
4884 Beiträge
10.01.2014 09:14
Zitat von justmarried83:

ich danke euch!
quedele, du bekommst ja echt ein mädchen. schön freuen sich die brüder?

tinka, dein kleiner ist ja auch schon so alt. ok, der begriff passt nicht so ganz. aber er ist jetzt auch schon lange auf der welt (so ists besser). wie gehts euch denn? alles ok?

moto, darf ich fragen wie es dir geht? schön mal wieder von dir zu lesen.
zu deiner frage: ich nehme jetzt verschiedene tabletten für die downregulierung. damit schaltet man im vorzyklus die eigenen Hormone aus sodass die Eizellen nicht gross heran wachsen. ich bekomm nochmal meine tage und ab dem 28. wird stimuliert mittels spritzen. jeden tag eine, ab tag 5 sinds 2. Während der Simulation können dann alle eizellen gleichmässig wachsen. Dabei bekommt man auch noch downregulierende Medis dass der eisprung nicht vorzeitig stattfindet. das ist die zweite spritze soweit ich weiß. hab noch nicht alles durchgelesen Erst wenn alle gross genug sind wird mit ner spritze ausgelöst und dann die Eizellen unter narkose entnommen und befruchtet.
war das verständlich?

obwohl ich die absolute spritzenphobikerin bin, freue ich mich tatsächlich

Das klingt wirklich sehr spannend. Wie hoch stehen die Chancen denn, dass es dabei klappt?

Mir geht es so mittelmäßig. Ich habe am 06.01. wieder positiv getestet, habe aber bisher mehr Angst als Freude darüber. Es war geplant noch zu warten bis Mai ungefähr. Nun hatten wir eine Verhütungspanne (die erste in meinem Leben) und jetzt ist es passiert.
Ich nin jetzt aber im Kiwu-Zentrum in Behandlung und die werden sehen, was sie mit mir machen können, wenn die Ergebnisse der Bluttests da sind.
Quedele
1753 Beiträge
10.01.2014 09:21
Acacia, das hört sich alles nicht so toll an :-/ Da kann man wirklich froh sein, wenn man eine komplikationslose Schwangerschaft mitmacht. Hoffentlich bleibt er noch so lang es geht in deinem Bauch um rundum geschützt zu sein.

Moto, vielleicht sollte es auch jetzt einfach sein. Ich freu mich für euch, aber natürlich bleibt da die Freude erstmal auch auf der Strecke. Möglicherweise ist es ja ganz gut, wenn man nicht all zu viel drüber nachdenkt. Wenn das überhaupt möglich ist.
10.01.2014 12:40
meus deus, hier ist ja richtig was los - voll gut!!! freut mich echt von euch zu lesen.

allen schwangeren, toi, toi, toi weiterhin und alle Mamas bitte einmal Kinder knuddeln von mir. Tinka, das bild von jan ist echt toll!

moto, diene angst kann ich verstehen. umso besser, dass du dich gut aufgehoben bei den Ärzten fühlst.

just, gisou: daumen sind gedrückt!

zu mir: ich warte grad auf die mens, um dann mit dem kryo-zyklus zu beginnen. eigentlich wollten wir schon im vorletzen Zyklus eine kryo machen aber da wollte meine Endometrio nicht so recht mitspielen also wurde der Versuch abgebrochen. Neues Jahr, neues Glück
10.01.2014 20:29
freut mich sehr, dass wieder alle aus ihren ecken gekrochen kommen

tinka, er ist soo süß! super dass er die vorzeitige geburt so gut verkraftet hat.

moto, es ist wirklich unglaublich wie fruchtbar du bist. oder besser gesagt ihr. das kleine wesen in deinem bauch hat sich euch aufgedrängt, das sollte so kommen. ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr schwer ist, die angst in den griff zu bekommen... ich wünsche dir, dass alles andere vorher einfach pech war und dieses mal alles gut geht du hast es jetzt wirklich verdient!
Gisou
10626 Beiträge
11.01.2014 23:25
Herzlichen Glückwunsch Moto! Diesmal geht bestimmt alles gut.

Tinka dein kleiner ist absolut süß!

Adicted, so ähnlich stehts mir in der nächsten SS auch bevor! Hatte in der ersten Hellp.
Gisou
10626 Beiträge
11.01.2014 23:26
Zitat von lucinha:

meus deus, hier ist ja richtig was los - voll gut!!! freut mich echt von euch zu lesen.

allen schwangeren, toi, toi, toi weiterhin und alle Mamas bitte einmal Kinder knuddeln von mir. Tinka, das bild von jan ist echt toll!

moto, diene angst kann ich verstehen. umso besser, dass du dich gut aufgehoben bei den Ärzten fühlst.

just, gisou: daumen sind gedrückt!

zu mir: ich warte grad auf die mens, um dann mit dem kryo-zyklus zu beginnen. eigentlich wollten wir schon im vorletzen Zyklus eine kryo machen aber da wollte meine Endometrio nicht so recht mitspielen also wurde der Versuch abgebrochen. Neues Jahr, neues Glück

Luci, schön mal wieder was von dir zu lesen! Wie gehts dir sonst? Meine Daumen sind kräftig gedrückt!
Gisou
10626 Beiträge
11.01.2014 23:27
Zitat von Gisou:

Herzlichen Glückwunsch Moto! Diesmal geht bestimmt alles gut.

Tinka dein kleiner ist absolut süß!

Acacia, so ähnlich stehts mir in der nächsten SS auch bevor! Hatte in der ersten Hellp.

Tinka82
8315 Beiträge
12.01.2014 08:00
Danke, ihr Lieben!

Euch drücke ich von Herzen alle Daumen, dass ihr bald kugeln dürft und dann auch so eine süße Maus in den Armen halten könnt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.01.2014 20:07
Wollte auch mal liebe Grüsse da lassen
Ich drücke euch allen die Daumen, für SS, schwanger werden... für alles einfach

Quedele
1753 Beiträge
12.01.2014 20:38
süßer bub tralala... und was nen knuffiger pulli!
Gisou
10626 Beiträge
12.01.2014 20:41
Zitat von Tralala_Glamour:

Wollte auch mal liebe Grüsse da lassen
Ich drücke euch allen die Daumen, für SS, schwanger werden... für alles einfach

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt