Mütter- und Schwangerenforum

Backtread der Maimamis 2010

Gehe zu Seite:
17.03.2011 14:23
Hallo ihr Süßen
ich bin momentan total im Backfieber und da ich weiß, dass viele von euch gerne und auch leckere Sachen backen, dachte ich mir, dass wir hier unsere Rezepte, Tipps und Vorschläge schreiben und vor allem Bilder rein stellen könnten. Bin total gespannt auf eure Rezepte.

Viel Spaß und gutes Gelingen
schnattchen
13605 Beiträge
17.03.2011 23:00
Schön habe ich mir gemerkt süße allerdings bin ich gerade auf Diät...lach wenn man es so nennen kann...hier die Lieblingstorte meines Mannes...

BIENCHEN28
6017 Beiträge
17.03.2011 23:30
ich speicher mal ab und schreib bestimmt bald was
schnattchen
13605 Beiträge
17.03.2011 23:50
Zitat von BIENCHEN28:

Ja du ja ehhhhhhhh
Zaubi müsste doch auch kommen die macht doch auch gerne sachen
18.03.2011 12:36
super ich freu mich schon auf neue rezepte.

@schnattchen die Torten sehen echt lecker aus. sind doch 2 oder?
Ist die 2. eine Giottotorte?
18.03.2011 12:37
Zitat von schnattchen:

Schön habe ich mir gemerkt süße allerdings bin ich gerade auf Diät...lach wenn man es so nennen kann...hier die Lieblingstorte meines Mannes...

Süße, ich nehme mir jedesmal vor, abzunehmen. Irgendwie kommt immer was dazwischen
18.03.2011 12:38
Zitat von BIENCHEN28:

ja gerne
schnattchen
13605 Beiträge
18.03.2011 20:46
Zitat von curlygirl:

Es sind zwar zwei aber die gleichen u. ja das ist eine Giotto Torte mit Banane
18.03.2011 20:58
Zitat von schnattchen:

Zitat von curlygirl:

mit banane? echt? her mit dem rezept. Unsere Giottotorte ist ohne
18.03.2011 21:01
hm...hab mal ne Frage. Und zwar habe ich hier ein Rezept "Mexikanische Tarte". Sieht superlecker aus. Aber da steht was von "Trockenerbsen zum Blindnacken"! Was ist das? Hab das schon öfter gehört, aber nie selber mal gebraucht. Kann ich die Torte auch ohne machen? Die braucht man ja auch nur zum Backen
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 14:53
Alles klar, ich bin auch da Habe zwar keine Fotos aber zeige euch, was ich zu Mos Geburtstag machen werde
http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Let tas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html
Dazu noch Rüblimuffins, und dann noch so Rollchen aus Blätterteig mit Eiweiß gefüllt und dann so ein Dach aus Butterkeksen gefüllt mit Quark und Banane schön mit Schoki
Und wenn´s alles nix wird, haben wir Bäcker im Haus
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 14:54
Zitat von curlygirl:

hm...hab mal ne Frage. Und zwar habe ich hier ein Rezept "Mexikanische Tarte". Sieht superlecker aus. Aber da steht was von "Trockenerbsen zum Blindnacken"! Was ist das? Hab das schon öfter gehört, aber nie selber mal gebraucht. Kann ich die Torte auch ohne machen? Die braucht man ja auch nur zum Backen

Also Trockenerbsen bekommst du bestimmt bei kaufland oder Real oder so. Ob man´s ohne machen könnte, weiß ich gar nicht
23.03.2011 14:56
Zitat von zaubertraene:

Alles klar, ich bin auch da Habe zwar keine Fotos aber zeige euch, was ich zu Mos Geburtstag machen werde
http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Let tas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html
Dazu noch Rüblimuffins, und dann noch so Rollchen aus Blätterteig mit Eiweiß gefüllt und dann so ein Dach aus Butterkeksen gefüllt mit Quark und Banane schön mit Schoki
Und wenn´s alles nix wird, haben wir Bäcker im Haus

oh das sieht ja super aus hm...hat mo jetzt nicht demnächst geburtstag?
die Rollchen aus Blätterteig musst du mir mal genauer beschreiben
schnattchen
13605 Beiträge
23.03.2011 18:48
Zitat von curlygirl:

Zitat von schnattchen:

Zitat von curlygirl:

Du meine mache ich ganz einfach....nix kompliziertes,Boden schmier ich immer ganz wenig mit Marmelade ein dann tuhe ich den Boden mit Banenen auslegen (in scheiben) dann Sahne schlagen mit Giotto zerdrücken u. drauf dann Boden,Marmelade Banane am Schluss die Marzipandecke
23.03.2011 21:10
Zitat von schnattchen:

Zitat von curlygirl:

Zitat von schnattchen:

Zitat von curlygirl:

Du meine mache ich ganz einfach....nix kompliziertes,Boden schmier ich immer ganz wenig mit Marmelade ein dann tuhe ich den Boden mit Banenen auslegen (in scheiben) dann Sahne schlagen mit Giotto zerdrücken u. drauf dann Boden,Marmelade Banane am Schluss die Marzipandecke

Muss ich mir gleich mal aufschreiben. Hört sich lecker an. Aber Marzipandecke kommt bei unseren nicht so an. Mag nicht jeder, leider. Ich liebe Marzipan, aber bei mir klappt die Decke nicht so. Geht immer Kaputt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt