Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
31.05.2013 10:15
Zitat von Nessieee:

So hier mein erstes Kunstwerk,...
Naja zufrieden bin ich nicht, aber Übung macht den Meister...
Hatte leider keine weiße Schokolade zuhause und deswegen eine dunkle Ganache gemacht was man natürlich unten sieht...

Hab einen No-Frost Kühlschrank, und da hält er sich super seit 2 Tagen



Hallo,
Ich war bisher immer Stille mitleserin und wollte mich nun mal an einer Motivtorte versuchen.
Ich dachte an sowas wie nessie hier gemacht hat.
Ich würde mich über Tipps freuen. Welchen Fondant habt ihr benutzt?
Was brauche ich zwingend an Werkzeug und was haltet ihr für überflüssig.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den ich bekommen kann!
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 10:25
Zitat von 03Juni:

mein werk von heute morgen. ist die schnellversion ohne backen ^^ ich hab zwei fertige tortenböden mit dem lumara tortenrand etwas kleiner ausgestochen damit der gerillte rand wegfällt. dann hab ich kitkats im turbo chef von tupper klein gemacht und mit nutella verrührt und auf den unteren boden gestrichen, den oberen drauf gesetzt. dann mit geschmolzener schoki die kitkats angeklebt und dann nutella in der mikrowelle geschmolzen und drauf geschüttet, dann noch marzipan gefärbt und schweine gemacht- fertig. hat ca ne dreiviertel stunde gedauert und fast keine SCHWEINEREI Gemacht

na das klingt doch genauso gut wies aussieht! Erzähl dann wie er geschmeckt hat!
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 10:26
wie viel Fondant bekommt man aus einem "tortentante Rezept"? 1kg oder?
DieOhneNamen
28907 Beiträge
31.05.2013 11:03
Zitat von Britta:

Der Probekuchen fuer den Geburtstag meiner Tochter

ist nur noch nicht so ganz, wie ich es haben wollte


ich find den total klasse...

würd des sicher net so sauber hinkriegen...

kann ich auch bitte das rezept haben?
Nessieee
1846 Beiträge
31.05.2013 12:40
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Nessieee:

So hier mein erstes Kunstwerk,...
Naja zufrieden bin ich nicht, aber Übung macht den Meister...
Hatte leider keine weiße Schokolade zuhause und deswegen eine dunkle Ganache gemacht was man natürlich unten sieht...

Hab einen No-Frost Kühlschrank, und da hält er sich super seit 2 Tagen



Hallo,
Ich war bisher immer Stille mitleserin und wollte mich nun mal an einer Motivtorte versuchen.
Ich dachte an sowas wie nessie hier gemacht hat.
Ich würde mich über Tipps freuen. Welchen Fondant habt ihr benutzt?
Was brauche ich zwingend an Werkzeug und was haltet ihr für überflüssig.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den ich bekommen kann!



Also ich habe Fondant fertig gekauft. Die Blumen sind aus Blütenpaste, und die Schmetterlinge auch. Zur Hilfe hatte ich nur den Blütenausstecher und den Schmetterlingsaustecher, ein normales Nudelholz und das wars auch schon
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 13:36
Danke ihr lieben
Mit nicht ganz zufrieden meinte ich zb das Zaumzeug, das hätte ich zuerst machen sollen und die Ohren sollten eigentlich auch hell werden

Zum Rezept/ Anleitung:
Was wollt ihr genau wissen?
Das war ne Pferdekopf Kuchenform, normaler Schokokuchen und dann mit Icing verziert
DieOhneNamen
28907 Beiträge
31.05.2013 14:18
Zitat von Britta:

Danke ihr lieben
Mit nicht ganz zufrieden meinte ich zb das Zaumzeug, das hätte ich zuerst machen sollen und die Ohren sollten eigentlich auch hell werden

Zum Rezept/ Anleitung:
Was wollt ihr genau wissen?
Das war ne Pferdekopf Kuchenform, normaler Schokokuchen und dann mit Icing verziert


verdammt ich hab gehofft das es nich ne fertige Backform war^^
31.05.2013 14:36
Zitat von Jani85:

Zitat von 03Juni:

mein werk von heute morgen. ist die schnellversion ohne backen ^^ ich hab zwei fertige tortenböden mit dem lumara tortenrand etwas kleiner ausgestochen damit der gerillte rand wegfällt. dann hab ich kitkats im turbo chef von tupper klein gemacht und mit nutella verrührt und auf den unteren boden gestrichen, den oberen drauf gesetzt. dann mit geschmolzener schoki die kitkats angeklebt und dann nutella in der mikrowelle geschmolzen und drauf geschüttet, dann noch marzipan gefärbt und schweine gemacht- fertig. hat ca ne dreiviertel stunde gedauert und fast keine SCHWEINEREI Gemacht

na das klingt doch genauso gut wies aussieht! Erzähl dann wie er geschmeckt hat!


Kannst du mal ein Bild machen wie der von innen aussieht,das würde mich mal interessieren. Danke
Engelanja88
582 Beiträge
31.05.2013 14:42
Hallo ihr lieben ich bewundere eure Torten .. habt ihr echt traumhaft schön hinbekommen!!!! ich möchte auch gerne zum 1geburtstag (dauert noch )ein Winni pooh kuchen/torte machen, wisst ihr wo man so eine backform herbekommt? ich finde ihrgend wie nichts im netz
31.05.2013 14:59
Zitat von Engelanja88:

Hallo ihr lieben ich bewundere eure Torten .. habt ihr echt traumhaft schön hinbekommen!!!! ich möchte auch gerne zum 1geburtstag (dauert noch )ein Winni pooh kuchen/torte machen, wisst ihr wo man so eine backform herbekommt? ich finde ihrgend wie nichts im netz


https://de.dawanda.com/mobile/product/40275802-Win nie-Puuh-Pooh-Backform-Wilton-Kuchenform--suess

DieOhneNamen
28907 Beiträge
31.05.2013 15:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von Engelanja88:

Hallo ihr lieben ich bewundere eure Torten .. habt ihr echt traumhaft schön hinbekommen!!!! ich möchte auch gerne zum 1geburtstag (dauert noch )ein Winni pooh kuchen/torte machen, wisst ihr wo man so eine backform herbekommt? ich finde ihrgend wie nichts im netz


https://de.dawanda.com/mobile/product/40275802-Win nie-Puuh-Pooh-Backform-Wilton-Kuchenform--suess




woooow also 40€ für so ne Form.. ziemlich überteuert ..
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 15:26
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Engelanja88:

Hallo ihr lieben ich bewundere eure Torten .. habt ihr echt traumhaft schön hinbekommen!!!! ich möchte auch gerne zum 1geburtstag (dauert noch )ein Winni pooh kuchen/torte machen, wisst ihr wo man so eine backform herbekommt? ich finde ihrgend wie nichts im netz


https://de.dawanda.com/mobile/product/40275802-Win nie-Puuh-Pooh-Backform-Wilton-Kuchenform--suess




woooow also 40€ für so ne Form.. ziemlich überteuert ..

Finde ich auch ganz schoen happig aber ok, die kommen aus den USA und dann der Versand nach Deutschland und die wollen ja auch noch ihr Geld machen.
Wenn interesse dran besteht, dann kann ich ja mal schauen, was die heir im Laden kosten
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 15:29
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Britta:

Danke ihr lieben
Mit nicht ganz zufrieden meinte ich zb das Zaumzeug, das hätte ich zuerst machen sollen und die Ohren sollten eigentlich auch hell werden

Zum Rezept/ Anleitung:
Was wollt ihr genau wissen?
Das war ne Pferdekopf Kuchenform, normaler Schokokuchen und dann mit Icing verziert


verdammt ich hab gehofft das es nich ne fertige Backform war^^

Du kannst es auch selber machen
Schau mal hier
http://veenaartofcakes.blogspot.ca/2012/02/how-to- make-horse-cake.html
vielleicht hilft dir das weiter
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 15:41
Zitat von Britta:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Engelanja88:

Hallo ihr lieben ich bewundere eure Torten .. habt ihr echt traumhaft schön hinbekommen!!!! ich möchte auch gerne zum 1geburtstag (dauert noch )ein Winni pooh kuchen/torte machen, wisst ihr wo man so eine backform herbekommt? ich finde ihrgend wie nichts im netz


https://de.dawanda.com/mobile/product/40275802-Win nie-Puuh-Pooh-Backform-Wilton-Kuchenform--suess




woooow also 40€ für so ne Form.. ziemlich überteuert ..

Finde ich auch ganz schoen happig aber ok, die kommen aus den USA und dann der Versand nach Deutschland und die wollen ja auch noch ihr Geld machen.
Wenn interesse dran besteht, dann kann ich ja mal schauen, was die heir im Laden kosten

ok, ich nehme es zurueck, die verschickt aus den USA, dennoch finde ich den Preis einfach nur hammer teuer
31.05.2013 15:45
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mausi88:

...


woooow also 40€ für so ne Form.. ziemlich überteuert ..

Finde ich auch ganz schoen happig aber ok, die kommen aus den USA und dann der Versand nach Deutschland und die wollen ja auch noch ihr Geld machen.
Wenn interesse dran besteht, dann kann ich ja mal schauen, was die heir im Laden kosten

ok, ich nehme es zurueck, die verschickt aus den USA, dennoch finde ich den Preis einfach nur hammer teuer


War leider die einzige die ich gefunden hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt