Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Nessieee
1846 Beiträge
10.06.2013 19:51
http://www.flickriver.com/photos/cakespace/tags/li ghtningmcqueen/

Schaut mal, wie macht man diese Sterne fest? Gibts da was spezielles odee nimmt man da normalen Draht?
Botticelli
9291 Beiträge
10.06.2013 20:20
Für zuckerblumen und anleitungen besuche ich immer caros zuckerzauber. Ist eine ganz tolle homepage mit super tollen Anleitungen.
mell85
4226 Beiträge
10.06.2013 21:17
Zitat von Nessieee:

http://www.flickriver.com/photos/cakespace/tags/li ghtningmcqueen/

Schaut mal, wie macht man diese Sterne fest? Gibts da was spezielles odee nimmt man da normalen Draht?

Ich denke das ist Draht.
mell85
4226 Beiträge
10.06.2013 21:21
Wegen Blütenpaste: Ich habe das Rezept von Tortentante genommen und mit der Habs geknetet. Hat super geklappt und das werde ich nun immer machen
Habe das Rezept Blütenpaste II gemacht
Honey16101
1503 Beiträge
10.06.2013 22:54
Zitat von Nessieee:

Aber die Phyton ist komplett aus Fondant? Oder ist da auch ein Kuchen drunter?

Woah dieses Wochenende wage ich an mein Prinzessinenschloss, sieht im Kopf echt klasse aus, haha, aber denke kaum, dass ich das auch so schön hinbekommen werde. Kann ich die Dächer aus Fondant schon jetzt beginnen? Oder wird da der Fondant bis Montag dann komisch?


Die ist komplett aus Fondant
Metalgoth
17541 Beiträge
10.06.2013 23:17
Honey klar, da freut man sich dann total! : )

Den hast du echt total gut hinbekommen!
Nur leicht unterernährt, aber ansonsten total super. Und man erkennt es (wenn man es kennt : P) sofort.
Honey16101
1503 Beiträge
10.06.2013 23:39
Zitat von Metalgoth:

Honey klar, da freut man sich dann total! : )

Den hast du echt total gut hinbekommen!
Nur leicht unterernährt, aber ansonsten total super. Und man erkennt es (wenn man es kennt : P) sofort.

Ja ich wollte ihr zeigen wie unterernährt unser neuer lebender zuwachs ist
Metalgoth
17541 Beiträge
10.06.2013 23:57
Wir haben unseren Königspython verkauft...

Den haben wir aber auch total unterernährt bekommen.

Du hattest sie am einen Ende des Zimmers auf der Hand und, wenn einer am anderen Ende zur Tür reingekommen ist, ist sie zusammengezuckt...
Wir haben sie mühselig an Menschen gewöhnt und es hat lange gebraucht, bis sie gefressen hat; vorher hat sie ihr Futter immer nur umgebracht und dann liegen lassen.

Aber naja, hier geht es um Torten! xD
Dito89
2704 Beiträge
11.06.2013 00:19
Zitat von Metalgoth:

Wir haben unseren Königspython verkauft...

Den haben wir aber auch total unterernährt bekommen.

Du hattest sie am einen Ende des Zimmers auf der Hand und, wenn einer am anderen Ende zur Tür reingekommen ist, ist sie zusammengezuckt...
Wir haben sie mühselig an Menschen gewöhnt und es hat lange gebraucht, bis sie gefressen hat; vorher hat sie ihr Futter immer nur umgebracht und dann liegen lassen.

Aber naja, hier geht es um Torten! xD
hab mich ebend schon gewundert ob ich im falschen Thread gelandet bin
Metalgoth
17541 Beiträge
11.06.2013 00:22
Zitat von Dito89:

Zitat von Metalgoth:

Wir haben unseren Königspython verkauft...

Den haben wir aber auch total unterernährt bekommen.

Du hattest sie am einen Ende des Zimmers auf der Hand und, wenn einer am anderen Ende zur Tür reingekommen ist, ist sie zusammengezuckt...
Wir haben sie mühselig an Menschen gewöhnt und es hat lange gebraucht, bis sie gefressen hat; vorher hat sie ihr Futter immer nur umgebracht und dann liegen lassen.

Aber naja, hier geht es um Torten! xD
hab mich ebend schon gewundert ob ich im falschen Thread gelandet bin


Ja, hier werden jetzt Schlangenrezepte ausgetauscht, hrhr!
11.06.2013 09:31
Zitat von mell85:

Wegen Blütenpaste: Ich habe das Rezept von Tortentante genommen und mit der Habs geknetet. Hat super geklappt und das werde ich nun immer machen
Habe das Rezept Blütenpaste II gemacht


ok. danke dir.
ich mache meinen Fondant auch von Tortentante. gestern ist mir aufgefallen, dass der immer noch so klebrig ist. ich hab gestern jede menge puderzucker eingearbeitet. aber irgendwie wollte es nicht so richtig. hast du vielleicht ne idee?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.06.2013 09:36
so wir hatten letzte woche freitag kuchenverkauf für den kindergarten. das geld wird dann für einen ausflug genommen. das war die gelegenheit um mal bissl zu probieren. rausgekommen sind 2 torten und die monstermuffins. hatte angst das sie den transport nich überleben aber ging alles gut.
sie sind nicht perfekt aber ich bin ganz zufrieden. mir war ja der fondant vertrocknet und so musste ich auf marzipan umschwenken. aber mit puderzucker vermischt wurde er wunderbar formbar.

ich habe bewusst erstmal einfachere genommen, musste ja sicher gehen das ich mich nicht total blamiere

der entenkuchen wurde im ganzen von einer eisdiele (echter italiener, leckeres eis ) gekauft und auch der schweinekuchen wurde im ganzen verkaufet weil ihn alle zu schade zum anschneiden fanden macht mich schon bissl stolz.
hab ganz viel lob bekommen, der elternbeirat bedankte sich persönlich bei mir und nach rezepten wurde ich gefragt.
das liegt aber wohl auch daran das mitivtorten hier noch nicht so bekannt sind. wenn man sie mit euren vergleicht sind sie nicht mehr so toll, aber da sie hier allein dastanden und keinen vergleich fürchten mussten, kamen sie super an

im august hat meine nichte schulanfang, da wird der entenkuchen wieder gemacht, eine torte in schmetterlinsform und an ne zuckertüte will ich mich ranwagen
Lexi
20499 Beiträge
11.06.2013 10:20
wow ich find die ja echt toll
magste mir mal eben dein Rezept für die krümelmonster geben?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.06.2013 10:28
Zitat von Lexi:

wow ich find die ja echt toll
magste mir mal eben dein Rezept für die krümelmonster geben?
du ich hab rührkuchen blau eingefärbt und dann ganache blau eingefärbt und drauf und blau eingefärbte kokoskrümel halt, und augen aus marzipan und schockotropfen. mehr is das nich
eigentlich schneidet man noch nen mund rein und steckt nen keks rein aber das war mir zu unsicher für den transport
DieOhneNamen
28905 Beiträge
11.06.2013 10:32
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt