Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 18:30
Die Gebrutstagskuchen fuer meine Tochter.... der zweite ist entstanden, nachdem sie mir eroeffnete, das der Kuchen fuer 39 Leute reichen soll....

Lady_Girl
987 Beiträge
12.06.2013 18:54
Zitat von Britta:

Die Gebrutstagskuchen fuer meine Tochter.... der zweite ist entstanden, nachdem sie mir eroeffnete, das der Kuchen fuer 39 Leute reichen soll....

Das pferd ist genial, hatte ich glaub schon beim vorgänger geschrieben.
Und deine norlösung find ich auch schick.

Liebe Grüße
Britta
25259 Beiträge
12.06.2013 18:56
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Britta:

Das pferd ist genial, hatte ich glaub schon beim vorgänger geschrieben.
Und deine norlösung find ich auch schick.

Liebe Grüße

Danke ja, der Vorgaenger war nur zur Probe
Anne1107
1918 Beiträge
12.06.2013 21:52
Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von Anne1107:

Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallööööölle an alle

ist ja so ruhig hier

Seid wohl alle fleissig am Backen
heute werde ich mich an den Fondant machen wenn Mausi mich lässt

aber ich wollte euch kurz noch unseren Familiären lieblings Kuchen zeigen.... er sieht nicht schön aus ...weil ich hab bis dato noch keine Deko gemacht habe aber dennoch einfach mal so

Hallo, magst du mir das Rezept für die Tropical Variante geben? *liebguck*
Die sieht toll aus

Huhu Klar doch

Also wenn du den so als Torte machen willst einfach alles Doppelt nehmen was ich jetzt schreibe, für normal reicht auch nur ein gedeckter Boden.

Also Biskuite Teig
entweder fertigen kaufen oder selber machen brauchste da auch Rezept???

Dann brauchst du
200ml Sahne
400ml Schmand
Dosenfrüchte was du magst Ananas, Pfirsiche oder so die sind einfach Saftiger. Wenn du frisches Obst nehmen magst einfach ein teil von den Früchten auspressen (Orangen) oder Pürieren (Ananas, Pfirsiche)
und du brauchst um die Sahne/Schmand Mischung schön gelb und fruchtig zu bekommen
Tiffany Quick in Tropical Geschmack heißt das dann ist ne gelbe Tüte steht in den meisten Supermärkten bei den Tee´s ... das ist eigentlich um ein Getränk mit Wasser zu machen.

Sahne Schmand zusammen kippen und aufschlagen dazu dann das Pulver Tiffany Quick bevor die Sahne und so stief ist.
Dann belegst du den Boden mit Früchten, vorher wenn du frische genommen hast das Pürirte drauf oder von Saft was drauf streichen.
Dann wie gesagt die Früchte drauf dann ne Schicht Sahne, dann biste fertig ausser du machst es doppelt dann nochmal ein Boden und das ganze nochmal von vorne Deko nicht vergessen und wenn du Doppelt machst Sahne aussparen um den Aussen zu verkleiden

Vielen Dank
13.06.2013 10:55
Huhu Mädels,
Ich möchte gern zum ersten mal fondant selber machen, aber wo bekomme ich Glyzerin her? Könnt ihr mir helfen?
Lg
mell85
4226 Beiträge
13.06.2013 10:57
Zitat von Yonzi:

Huhu Mädels,
Ich möchte gern zum ersten mal fondant selber machen, aber wo bekomme ich Glyzerin her? Könnt ihr mir helfen?
Lg

Apotheke!
Jani85
27577 Beiträge
13.06.2013 11:02
Zitat von mell85:

Zitat von Yonzi:

Huhu Mädels,
Lg

Apotheke!

ich habs ausm netz von Baccararose.de
03Juni
10945 Beiträge
13.06.2013 11:27
Zitat von Jani85:

Zitat von mell85:

Zitat von Yonzi:

Huhu Mädels,
Lg

Apotheke!

ich habs aus der apotheke, da muss man kein versand zahlen und günstig ist es auch. ich hab für ne 20 ml flasche 2 euro und ein paar cent bezahlt, wenn die leer ist kann sie mir die flasche wieder auffüllen dann wirds noch günstiger, weil ich die flasche nicht mit bezahlen muss. 20 ml glycerin reichen locker für fondant aus 2 kg puderzucker und man hat sogar noch was übrig
Janna
19139 Beiträge
13.06.2013 12:03
Britta die Torten sind der Hammer! Und deine Notlösung schaut gar nicht nach einer aus! Echt Super!!!
13.06.2013 12:34
Zitat von 03Juni:

Zitat von Jani85:

Zitat von mell85:

Zitat von Yonzi:

Huhu Mädels,
Lg

Apotheke!

ich habs aus der apotheke, da muss man kein versand zahlen und günstig ist es auch. ich hab für ne 20 ml flasche 2 euro und ein paar cent bezahlt, wenn die leer ist kann sie mir die flasche wieder auffüllen dann wirds noch günstiger, weil ich die flasche nicht mit bezahlen muss. 20 ml glycerin reichen locker für fondant aus 2 kg puderzucker und man hat sogar noch was übrig

Danke für eure schnellen Antworten. Danj werde ichbwohl mal zur Apo stiefeln
züli1986
259 Beiträge
13.06.2013 20:36
Hallo mädels ich war jetzt extra in deutschland wegen dem karamellsirup für den fondant. Habe alles abgeklappert und im kaufland den zuckerrübensirup von grafschafter gefunden. Geht der fondant auch damit? Bitte um schnelle hilfe. Ach ja und zur not habe ich noch argavendicksaft mitgenommen. Danke euch
mell85
4226 Beiträge
13.06.2013 21:46
Zitat von züli1986:

Hallo mädels ich war jetzt extra in deutschland wegen dem karamellsirup für den fondant. Habe alles abgeklappert und im kaufland den zuckerrübensirup von grafschafter gefunden. Geht der fondant auch damit? Bitte um schnelle hilfe. Ach ja und zur not habe ich noch argavendicksaft mitgenommen. Danke euch

Wenn das der helle Sirup ist, JA!!! Ein Bild davon gibts auch bei Tortentante. Alle anderen Sirups sind glaub ich fragwürdig
Nessieee
1846 Beiträge
13.06.2013 21:59
So ich hab mich vorher an die Deko für meine Fondanttorte gemacht, jetzt wollte ich mal fragen wenn ich da Bäckerstärke oder Puderzucker auf die Arbeitsfläche gebe, zum Ausrollen, wie bekomme ich die wieder vom Fondant? Mein Zeug hat jetzt lauter weiße Zuckerflecken....
mell85
4226 Beiträge
13.06.2013 22:36
Puh vorsichtig feucht abwischen versuchen....
Aber da muss man vorher bedenken das man nur die untere Seite mit Puderzucker bedeckt... Aus diesem Grund nehme ich halt gerne palmin! Da hat man nicht dass Problem....
Jani85
27577 Beiträge
13.06.2013 22:38
ich hab auch gelesen, bei buntem Fondant besser palmin nehmen zum ausrollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt