Motivtorten
17.06.2013 20:32
Also ich hab früher auch immer die französische Variante gewählt, aber nachdem ich dann mehrere Videos etc gesehen habe, und dort Fondänt oder der Fondant verarbeitet wurde bin ich dann zu dieser Variante über gegangen
17.06.2013 20:43
Zitat von Nessieee:
Also ich hab früher auch immer die französische Variante gewählt, aber nachdem ich dann mehrere Videos etc gesehen habe, und dort Fondänt oder der Fondant verarbeitet wurde bin ich dann zu dieser Variante über gegangen
Ja so in etwa
hier hoert man es gleich am Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=Fxgh6qnvrco
18.06.2013 08:24
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Britta:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Nala123:
...
dann bin ich nu beruhigt, fänds nämlich anders ausgesprochen auch komisch![]()
Ich spreche es englisch ausund so versteht mich hier auch jeder
und ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, es anders auszusprechen
![]()
englisch? wie spricht man des denn da? kann ich mir grad garnich vorstellen^^
Aber du lebst auch nich in D gell?
Sugar Paste....
18.06.2013 11:17
Hier wurde vor einigen Tagen ein Rezept für Erdbeertiramisu gepostet. : )
Ich konnte es leider noch nicht probieren, aber es steht im Kühlschrank und das ist eeeecht schwer! Aber es muss noch bis nachher überleben..
Nachdem ich das Ganze mit einem kleinen Löffel gemacht habe bin ich darauf gekommen, dass ich ja auch einen Spritzbeutel hätte nehmen können...
Ich konnte es leider noch nicht probieren, aber es steht im Kühlschrank und das ist eeeecht schwer! Aber es muss noch bis nachher überleben..
Nachdem ich das Ganze mit einem kleinen Löffel gemacht habe bin ich darauf gekommen, dass ich ja auch einen Spritzbeutel hätte nehmen können...
18.06.2013 11:22
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Britta hau mich bitte nicht, aber kannst du noch mal das chefkoch rezept mit dem schoko frostig(???) posten? Das soll in jakobs Geb Torte und ich depp hab den link net gespeichert... ich schreib grad einen laaaangen Einkaufszettel für meinen Mann...
Ich? Chefkochrezept mit Schokofrosting? Schlag du mich jetzt bitte nicht, aber wovon redest du?
warst das nicht du??Mein Gedächtniss ist jetzt irgendwie keine Wucht... Wo bekomm ich denn jetzt das Rezept her
![]()
Aber gib mal deinRezept![]()
ich hasse die doofen ottobreschnitte
Die einzigen Rezepte, die ich von Chefkoch habe, sind Omas Senfeier und Spaghetti Carbonaraaber die helfen dir gerade glaub ichnicht weiter
![]()
1/2 Tasse reines Pflanzenfett
1/2 Tasse Margarine oder Butter
1 TL Vanillearoma
4 Tassen gesiebten Puderzucker
2 EL Milch
Butter und Pflanzenfett mit dem mixxer verruehren, Vamillearoma hinzugeben und umruehren. Bei mittlerer Geschwindigkeit nach und nach den Puderzucker unterruehren. Wenn der Puderzucker untergruehrt ist, wirkt das Icing etwas "trocken" dann die Milch bei mittlerer Geschwindigkeit unterruehren, bis es leicht und fluffig ist (oh Gott, wie sich das auf deutsch anhoert)
Fuer Schoko-Buttercreme
3/4 Tasse Kakaopulver (ohne Zucker)
1-2 EL Milch
Kakaopulver auch sieben und unterruehren und anschliessend die Milch
1 Tasse = 250ml
ich hab noch keinen Ottobreschnitt gemacht![]()
wenn ich damit den Kuchen einstreich kann ich da die "Haare" drankleben? Soll ja ein Fusselmonster werdn.
18.06.2013 12:21
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wo man im Internet günstig Tortenaufleger oder allgemein Tortendekorationen herbekommt? Ich möchte gerne meiner Maus zum Geburtstag ne schöne Torte basteln, aber ich bin leider künstlerisch überhaupt nicht begabt... Jetzt wollte ich eine Fondanttorte backen und einen Aufleger drauflegen.
Liebe Grüße,
NatNat
Weiß jemand von euch, wo man im Internet günstig Tortenaufleger oder allgemein Tortendekorationen herbekommt? Ich möchte gerne meiner Maus zum Geburtstag ne schöne Torte basteln, aber ich bin leider künstlerisch überhaupt nicht begabt... Jetzt wollte ich eine Fondanttorte backen und einen Aufleger drauflegen.
Liebe Grüße,
NatNat
18.06.2013 13:07
Zitat von NatNat:
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wo man im Internet günstig Tortenaufleger oder allgemein Tortendekorationen herbekommt? Ich möchte gerne meiner Maus zum Geburtstag ne schöne Torte basteln, aber ich bin leider künstlerisch überhaupt nicht begabt... Jetzt wollte ich eine Fondanttorte backen und einen Aufleger drauflegen.![]()
Liebe Grüße,
NatNat
Hallo,
die gibt es bei Ebay schon sehr günstig
18.06.2013 13:59
Zitat von NatNat:www.Puzzlegruss.de ist auch sehr gut und da gibt es sehr viel auswahl
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wo man im Internet günstig Tortenaufleger oder allgemein Tortendekorationen herbekommt? Ich möchte gerne meiner Maus zum Geburtstag ne schöne Torte basteln, aber ich bin leider künstlerisch überhaupt nicht begabt... Jetzt wollte ich eine Fondanttorte backen und einen Aufleger drauflegen.![]()
Liebe Grüße,
NatNat
18.06.2013 15:16
Zitat von Metalgoth:
Hier wurde vor einigen Tagen ein Rezept für Erdbeertiramisu gepostet. : )
Nachdem ich das Ganze mit einem kleinen Löffel gemacht habe bin ich darauf gekommen, dass ich ja auch einen Spritzbeutel hätte nehmen können...![]()
Oh wie lecker! Sieht Super aus
kannst du mir nochmal den link fürs Rezept geben? Hab das garnicht gesehen
18.06.2013 15:28
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
...
warst das nicht du??Mein Gedächtniss ist jetzt irgendwie keine Wucht... Wo bekomm ich denn jetzt das Rezept her
![]()
Aber gib mal deinRezept![]()
ich hasse die doofen ottobreschnitte
Die einzigen Rezepte, die ich von Chefkoch habe, sind Omas Senfeier und Spaghetti Carbonaraaber die helfen dir gerade glaub ichnicht weiter
![]()
1 TL Vanillearoma
2 EL Milch
Butter und Pflanzenfett mit dem mixxer verruehren, Vamillearoma hinzugeben und umruehren. Bei mittlerer Geschwindigkeit nach und nach den Puderzucker unterruehren. Wenn der Puderzucker untergruehrt ist, wirkt das Icing etwas "trocken" dann die Milch bei mittlerer Geschwindigkeit unterruehren, bis es leicht und fluffig ist (oh Gott, wie sich das auf deutsch anhoert)
Fuer Schoko-Buttercreme
1-2 EL Milch
1 Tasse = 250ml
wenn ich damit den Kuchen einstreich kann ich da die "Haare" drankleben? Soll ja ein Fusselmonster werdn.
Du kannst die Haare daraus machen
mit nem Spritzbeutel. Drankleben an das Zeug funktioniert nicht - wuerde ich jetzt mal sagen
18.06.2013 15:29
Zitat von Loosie80:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Britta:
Zitat von DieOhneName:
...
Ich spreche es englisch ausund so versteht mich hier auch jeder
und ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, es anders auszusprechen
![]()
englisch? wie spricht man des denn da? kann ich mir grad garnich vorstellen^^
Aber du lebst auch nich in D gell?
Sugar Paste....![]()
nein, das habe ich noch nie gehoert
schau mal oben, da ist nen Link, die sgat es gleich am Anfang
18.06.2013 16:02
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
...
![]()
1 TL Vanillearoma
2 EL Milch
Fuer Schoko-Buttercreme
1-2 EL Milch
1 Tasse = 250ml
Du kannst die Haare daraus machenmit nem Spritzbeutel. Drankleben an das Zeug funktioniert nicht - wuerde ich jetzt mal sagen
na die werden ja aus fondant. und die streichen die torte mit buttercreme ein und da die haare dran. Aber die machen buttercreme nur aus Butter und Puderzucker und das ist bäh. Bei Tortentante gibts nen Rezept das klingt net schlecht aber ich hät lieber nen Rezept mit Erfahrungswerten gehabt
naja jetzt nehm ich halt das und hoffe...
18.06.2013 23:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
...
Du kannst die Haare daraus machenmit nem Spritzbeutel. Drankleben an das Zeug funktioniert nicht - wuerde ich jetzt mal sagen
na die werden ja aus fondant. und die streichen die torte mit buttercreme ein und da die haare dran. Aber die machen buttercreme nur aus Butter und Puderzucker und das ist bäh. Bei Tortentante gibts nen Rezept das klingt net schlecht aber ich hät lieber nen Rezept mit Erfahrungswerten gehabtnaja jetzt nehm ich halt das und hoffe...
Das ist wie Buttercreme, nur halt noch mit Pflanzenfett, ich finde die dann nicht so baeh, muesste also klappen. Die kann man auch unter Fondant machen
19.06.2013 11:35
Hat jemand von euch vielleicht ein fruchtiges Rezept für eine Fondanttorte als Füllung?
Möchte zum Geburtstag meiner Kleinen eine Torte machen,aber ich will keine Ganache oder Buttercreme nehmen,sondern was fruchtiges (Erdbeeren,Mandarinen,sowas in der Richtung).
Bitte nur erprobte Rezepte
Danke!
Möchte zum Geburtstag meiner Kleinen eine Torte machen,aber ich will keine Ganache oder Buttercreme nehmen,sondern was fruchtiges (Erdbeeren,Mandarinen,sowas in der Richtung).
Bitte nur erprobte Rezepte
Danke!
19.06.2013 11:53
Zitat von Yunasmama:
Hat jemand von euch vielleicht ein fruchtiges Rezept für eine Fondanttorte als Füllung?
Bitte nur erprobte Rezepte![]()
Danke!
Kann man eine Philadelphia Torte mit Erdbeeren drin mit Fondant belegen!?
Okay, das ist nicht erprobt...xD
Aber ich könnte mir das vorstellen.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt