Motivtorten
19.06.2013 11:53
Jemand wollte noch das Erdbeer Tiramisu
http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/erdbeertiramisu-leicht-und-lecker-perfekt-fuer -den-sommer?page=8#posting-13141380
http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/erdbeertiramisu-leicht-und-lecker-perfekt-fuer -den-sommer?page=8#posting-13141380
19.06.2013 15:12
Zitat von Metalgoth:
Jemand wollte noch das Erdbeer Tiramisu
Ich
Dankeschön
19.06.2013 15:14
Zitat von Yunasmama:
Hat jemand von euch vielleicht ein fruchtiges Rezept für eine Fondanttorte als Füllung?
Möchte zum Geburtstag meiner Kleinen eine Torte machen,aber ich will keine Ganache oder Buttercreme nehmen,sondern was fruchtiges (Erdbeeren,Mandarinen,sowas in der Richtung).
Bitte nur erprobte Rezepte![]()
Danke!
Ansich kann man sie mit allem füllen, man muss dann halt nur die Ränder auslassen und drum rum die ganache streichen.
19.06.2013 16:03
Zitat von Yunasmama:
Hat jemand von euch vielleicht ein fruchtiges Rezept für eine Fondanttorte als Füllung?
Möchte zum Geburtstag meiner Kleinen eine Torte machen,aber ich will keine Ganache oder Buttercreme nehmen,sondern was fruchtiges (Erdbeeren,Mandarinen,sowas in der Richtung).
Danke!
Ich fand diese Füllung super lecker
http://www.chefkoch.de/blogs/8,2982/Schweinchen-To rte-im-Matsch-Kuebel.html (nur auf die Füllung achten).
Habs genauso, mit Erdbeeren und Mandarinen gemacht, denke aber, dass die Obstsorte da völlig variabel ist (ebenso die Wackelpuddingsorte)
20.06.2013 08:31
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Yunasmama:
Danke!
Ansich kann man sie mit allem füllen, man muss dann halt nur die Ränder auslassen und drum rum die ganache streichen.
Ich glaube so wie in der Werbung, also mit Keksboden geht es nicht.. Du kannst aber einen Boden backen, in 2 Teile schneiden und von beiden einen 2 cm dicken Rand abschneiden (dann hast du so einen 2 cm Ring und eine etwas kleineren Boden)! Dann Ganache auf den Ring schmieren und auf den kleineren Boden am Rand drauf kleben. Dann hast du wie eine Art Schüssel aus Kuchen die du dann füllen kannst
20.06.2013 12:11
Zitat von mini.maus:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Yunasmama:
Danke!
Ich glaube so wie in der Werbung, also mit Keksboden geht es nicht.. Du kannst aber einen Boden backen, in 2 Teile schneiden und von beiden einen 2 cm dicken Rand abschneiden (dann hast du so einen 2 cm Ring und eine etwas kleineren Boden)! Dann Ganache auf den Ring schmieren und auf den kleineren Boden am Rand drauf kleben. Dann hast du wie eine Art Schüssel aus Kuchen die du dann füllen kannst
Achso, also einen Kuchen aus Reiner Creme geht natürlich nicht, da muss schon ein fester Kuchen zwischen der Füllung sein sonst matscht es durch und ist nicht stabil genug.
20.06.2013 13:13
HuHu
ihr macht wirklich alle super schöne Motivtorten...Ich selbst wollte mich auch mal an so was ran getrauen,doch leider weiß ich nicht so recht wo man einige Backutensilien her bekommt...Vielleicht gibt mir einer mal einen Tipp und dann kann ich mich da auch mal ran getrauen ...
ihr macht wirklich alle super schöne Motivtorten...Ich selbst wollte mich auch mal an so was ran getrauen,doch leider weiß ich nicht so recht wo man einige Backutensilien her bekommt...Vielleicht gibt mir einer mal einen Tipp und dann kann ich mich da auch mal ran getrauen ...
20.06.2013 13:35
Hallo Leute, ich hab mir ein Tortenband bestellt, hat das jemand schon mal gemacht? Wie bringe ich das am besten an den Kuchen? Über den Fondant oder kann ich das auch direk auflegen?
Lg
Lg
20.06.2013 13:49
Zitat von mamavonamy:
HuHu![]()
ihr macht wirklich alle super schöne Motivtorten...Ich selbst wollte mich auch mal an so was ran getrauen,doch leider weiß ich nicht so recht wo man einige Backutensilien her bekommt...Vielleicht gibt mir einer mal einen Tipp und dann kann ich mich da auch mal ran getrauen ...![]()
Lies dir mai den Thread durch, da wird sehr viel empfohlen.
Es lohnt sich
20.06.2013 22:57
Hallo
Mein Sonnenschein wird im September 2 Jahre alt. Diesen Geburtstag möchte ich gerne etwas "aufwendiger" gestalten.
Da die Familie letztes Jahr nicht mit ihm feiern konnte, soll's dieses Jahr umso schöner werden
Ich hatte mir diesen Geburtstagskuchen rausgesucht
Hab aber noch nie eine Motiv Torte gemacht und deswegen auch keine Ahnung wie ich damit Anfange bzw. was ich alles brauche.
Wäre schön wenn eine ihr mir mal ein paar Tipps gibt was ich dazu kaufen muss und wie genau ich Vorgehen soll
Und falls ihr noch andere Kuchen, muffins ect. Vorschläge habt immer her damit
. kann auch gerne kindlich sein.
Vielen lieben dank schon mal
Mein Sonnenschein wird im September 2 Jahre alt. Diesen Geburtstag möchte ich gerne etwas "aufwendiger" gestalten.
Da die Familie letztes Jahr nicht mit ihm feiern konnte, soll's dieses Jahr umso schöner werden
Ich hatte mir diesen Geburtstagskuchen rausgesucht
Hab aber noch nie eine Motiv Torte gemacht und deswegen auch keine Ahnung wie ich damit Anfange bzw. was ich alles brauche.
Wäre schön wenn eine ihr mir mal ein paar Tipps gibt was ich dazu kaufen muss und wie genau ich Vorgehen soll
Und falls ihr noch andere Kuchen, muffins ect. Vorschläge habt immer her damit
. kann auch gerne kindlich sein. Vielen lieben dank schon mal
21.06.2013 08:09
Zitat von mell85:
Zitat von mamavonamy:
HuHu![]()
ihr macht wirklich alle super schöne Motivtorten...Ich selbst wollte mich auch mal an so was ran getrauen,doch leider weiß ich nicht so recht wo man einige Backutensilien her bekommt...Vielleicht gibt mir einer mal einen Tipp und dann kann ich mich da auch mal ran getrauen ...![]()
Es lohnt sich![]()
Da bin ich ja morgen nicht fertig aber ich werde es mal tun
21.06.2013 11:59
Zitat von mamavonamy:
Zitat von mell85:
Zitat von mamavonamy:
HuHu![]()
Es lohnt sich![]()
Da bin ich ja morgen nicht fertig aber ich werde es mal tun![]()
ansonsten mal in den blog von tortentante gucken, da ist alles übersichtlich aufgelistet. und wenn du dann spezielle fragen hast helfen wir dir gerne
ist halt ein sehr komplexes thema wo man nicht in 2worten zusammen fassen kann wie es funktioniert
ich habe mich tagelang eingelesen bevor ich mich drangewagt habe
21.06.2013 14:01
Also ich habe letzhin eine Torte gemacht (meine erste Richtige), und finde wenn man nicht ganz Talentfrei ist, was backen angeht, sollte es kein Problem sein.
Als Boden habe ich einen Rührkuchen gemacht mit Buttercreme gefüllt, dann mit Ganache eingedeckt, Fondant drüber, verziert und fertig.
Bestellen in DE meines wissens nach am besten bei backtraum.eu
Als Boden habe ich einen Rührkuchen gemacht mit Buttercreme gefüllt, dann mit Ganache eingedeckt, Fondant drüber, verziert und fertig.
Bestellen in DE meines wissens nach am besten bei backtraum.eu
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt