Motivtorten
22.08.2013 21:44
Zitat von Minchen1990:
Eine Frage:
Wie macht ihr die ganze Deko?? alles selber geformt??![]()
Ja, ich forme alles selber...
22.08.2013 21:54
Zitat von Nala123:
Zitat von Minchen1990:
Eine Frage:
Ja, ich forme alles selber...![]()
wow, und wie lange sitzt du so ungefähr an einer Torte?
22.08.2013 21:59
Zitat von Minchen1990:
Zitat von Nala123:
Zitat von Minchen1990:
Eine Frage:
wow, und wie lange sitzt du so ungefähr an einer Torte?![]()
Also ich mache das ja nicht ganz so oft(vll 3-4 im Jahr) und dann dauert das etwas länger... Nur zum dekorieren und Figuren formen brauche ich insgesamt zwischen 2-4 Stunden...
22.08.2013 22:14
Zitat von Nala123:
Zitat von Minchen1990:
Zitat von Nala123:
Zitat von Minchen1990:
Eine Frage:
wow, und wie lange sitzt du so ungefähr an einer Torte?![]()
Also ich mache das ja nicht ganz so oft(vll 3-4 im Jahr) und dann dauert das etwas länger... Nur zum dekorieren und Figuren formen brauche ich insgesamt zwischen 2-4 Stunden...
Nimmst du irgendwo her Vorlagen oder so? Sry wenn ich dir so Löcher in den Bauch frage aber ich würde sowas auch gerne mal versuchen
22.08.2013 22:22
und die lagert ihr dann irgendwo? Weil ich denke mal nicht das ihr dann eine komplette Torte an einem Tag fertig bekommt
23.08.2013 03:11
Zitat von Mausi88:
Zitat von Lexi:
Zitat von Mausi88:
Soweit ich weiß darf man Silikonformen ned einfetten.![]()
natürlich schon... sonst klebt das alles dran![]()
Hab im Fernsehen mal nen Test gesehen von Muffinformen und da hies es die dürfen ned eingefettet werden.![]()
so habe ich es auch im Gedächtnis
23.08.2013 07:31
meine siklikonformen dürfen nicht eingefettet werden. hab ich blöderweise bei einer mal gemacht und die hört nie wieder auf zu kleben, da kann ich machen was ich will, die fühlt sich ekelhaft an. hätte ich nicht einfetten dürfen..
23.08.2013 07:32
Zitat von 03Juni:
meine siklikonformen dürfen nicht eingefettet werden. hab ich blöderweise bei einer mal gemacht und die hört nie wieder auf zu kleben, da kann ich machen was ich will, die fühlt sich ekelhaft an. hätte ich nicht einfetten dürfen..![]()
übrigens, das ist ja auch sinn der silikonformen, dass man kein fett braucht, weil man sie durch die flexible form einfach rausdrücken kann..
23.08.2013 07:51
Zitat von Minchen1990:
und die lagert ihr dann irgendwo? Weil ich denke mal nicht das ihr dann eine komplette Torte an einem Tag fertig bekommt![]()
Es gibt natürlich auch Bücher mit genauer Anleitung, oder man überlegt sich selbst etwas...
Wenn du Figuren aus Fondant oder Marzipan geformt hast kannst du die einfach an der Luft stehen lassen(nicht abdecken und nicht in den Kühlschrank) ich mache die Figuren meist 3-5 Tage bevor ich den Kuchen brauche. So kann alles leicht antrocknen und ist stabiler.
23.08.2013 19:08
Frage zur Regenbogentorte:
Ich wie die zum Geburtstag meines Sohnes auch machen und frag mich nur, ob der Kuchen beim essen eigentlich auch richtig gut schmeckt, weil der Kuchen ja eigentlich nur aus Böden besteht und das bisschen Buttercreme zwischen den Böden, da frag ich mih nur ob das nicht zu trocken zum essen ist?
Ich wie die zum Geburtstag meines Sohnes auch machen und frag mich nur, ob der Kuchen beim essen eigentlich auch richtig gut schmeckt, weil der Kuchen ja eigentlich nur aus Böden besteht und das bisschen Buttercreme zwischen den Böden, da frag ich mih nur ob das nicht zu trocken zum essen ist?
23.08.2013 19:23
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
Guck mal denn mach ich immer weil mag keine buttercreme und alle wo denn schon gegessen haben waren begeistert!
Mach immer die doppelte menge da reicht es genau für eine 28 form
Guck mal denn mach ich immer weil mag keine buttercreme und alle wo denn schon gegessen haben waren begeistert!
Mach immer die doppelte menge da reicht es genau für eine 28 form
23.08.2013 21:41
Und benutzt du die Creme auch für Motivtorten?
Natürlich außen Ganache/Buttercreme + Fondant?!
Weil eine Regenbogen Torte finde ich auch gut in einer Motivtorte.
Übrigens gibt es bei Tortentante gleich auf der ersten Seite eine leckere Tortenfüllung!!!
Ich glaube die ist sehr zu empfehlen, da sie lecker wirkt und auch einfach
Natürlich außen Ganache/Buttercreme + Fondant?!
Weil eine Regenbogen Torte finde ich auch gut in einer Motivtorte.
Übrigens gibt es bei Tortentante gleich auf der ersten Seite eine leckere Tortenfüllung!!!
Ich glaube die ist sehr zu empfehlen, da sie lecker wirkt und auch einfach
23.08.2013 21:59
Hab auch mal wieder gebacken, meine Tochter wurde 1 Jahr alt und die letzte ist für morgen zum Schulanfang.
23.08.2013 22:03
Zitat von Yunasmama:
Hab auch mal wieder gebacken, meine Tochter wurde 1 Jahr alt und die letzte ist für morgen zum Schulanfang.
megacool !
bohh diese Geduld hätte ich sicher nicht!
wrklich toll geworden...
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt