Motivtorten
21.08.2013 23:23
Zitat von Lexi:
Zitat von Mausi88:bei meinen stehts sogar dran das man sie einfetten soll
Zitat von Lexi:
Zitat von Mausi88:
Soweit ich weiß darf man Silikonformen ned einfetten.![]()
natürlich schon... sonst klebt das alles dran![]()
Hab im Fernsehen mal nen Test gesehen von Muffinformen und da hies es die dürfen ned eingefettet werden.![]()
![]()
Hmm, okay.^^
Dann weiß ih ah ned, hab noxh keine Silikonformen.
21.08.2013 23:51
Ich fette nie ein bei silikon formen und klappt super! Habe auch die von Tupper vielleicht liegt es auch an der Marke/Qualität
22.08.2013 00:28
Hatte mich auch anderweitig noch im Internet belesen und da auch den Tipp mit dem Kalten Wasser entdeckt.
Einfetten soll man bei Silikon (so hab ichs vermehrt gelesen) bei der Erstanwendung und wenn man mit Scharfen Mittel im Anschluss reinigt oder die Form in die Spülmaschine gibt.
Weil man so die beschichtung kaputt machen könnte. Sonst reicht in der Regel der Fettanteil im Teig aus damits nicht klebt.
Hab es heute also mit dem Kalten Wasser ausprobiert und es klappte wirklich wunderbar.
Es ist nix hängen geblieben allerdings bin ich echt enttäuscht von der Form
Mein riesen Cupcake Kuchen ist überhaupt nix geworden
Werd es morgen nochmal mit einem anderen Rezept versuchen. Meint ihr, ein Mamorkuchenteig eignet sich dafür?
Heute hab ich mein Herkömmlichen Muffinteig gemacht, war keine gute Idee. Es dauerte ewig bis der Kuchen durch war und er ist nicht wirklich gut hochgegangen.
Einfetten soll man bei Silikon (so hab ichs vermehrt gelesen) bei der Erstanwendung und wenn man mit Scharfen Mittel im Anschluss reinigt oder die Form in die Spülmaschine gibt.
Weil man so die beschichtung kaputt machen könnte. Sonst reicht in der Regel der Fettanteil im Teig aus damits nicht klebt.
Hab es heute also mit dem Kalten Wasser ausprobiert und es klappte wirklich wunderbar.
Es ist nix hängen geblieben allerdings bin ich echt enttäuscht von der Form
Mein riesen Cupcake Kuchen ist überhaupt nix geworden
Werd es morgen nochmal mit einem anderen Rezept versuchen. Meint ihr, ein Mamorkuchenteig eignet sich dafür?
Heute hab ich mein Herkömmlichen Muffinteig gemacht, war keine gute Idee. Es dauerte ewig bis der Kuchen durch war und er ist nicht wirklich gut hochgegangen.
22.08.2013 08:16
@Janna .. ich könnt mir vorstellen das der Muffinteig in dieser Menge viell, nicht sooo geeignet war.. würd wirklich nen Marmor-/Sandkuchen testen!
22.08.2013 13:24
Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir guten & günstigen Fondant empfehlen?
Wieviel braucht man für eine Torte bei einem Durchmesser von 26 cm?
Hab keine lust mehr welchen herzustellen
Hab keine lust mehr welchen herzustellen
22.08.2013 15:48
Zitat von DieOhneName:
@Janna .. ich könnt mir vorstellen das der Muffinteig in dieser Menge viell, nicht sooo geeignet war.. würd wirklich nen Marmor-/Sandkuchen testen!
Das befürchte ich auch. Allerdings bin ich aber auch mit der Form an sich recht unzufrieden.
Hat die hier noch jemand?
Habt ihr das Unterteil mit dem Deckel gebacken?
Meiner wollte einfach nicht fest werden, erst als ich den Deckel abnahm und eine weitere halbe Stunde wartete war er durch.
Der fertige Kuchen, besonders der obere Teil, war Grotten hässlich...
Werd der Form aber noch eine Chance geben und nen Sandkuchen machen.
22.08.2013 15:53
Zitat von bluenessi:
Hallo ihr lieben,
Hab keine lust mehr welchen herzustellen![]()
Günstig ist der bei xenox. Hab da auch nix negatives von gehört. Gibt es in vielen schönen Farben dort
Ich würd wohl 1kg kaufen auch wenn du wahrscheinlich nicht alles brauchen wirst aber so bist du auf der sicheren Seite.
22.08.2013 15:56
Zitat von Janna:
Zitat von bluenessi:
Hallo ihr lieben,
Günstig ist der bei xenox. Hab da auch nix negatives von gehört. Gibt es in vielen schönen Farben dort![]()
Ich würd wohl 1kg kaufen auch wenn du wahrscheinlich nicht alles brauchen wirst aber so bist du auf der sicheren Seite.
danke dir
22.08.2013 18:27
Zitat von bluenessi:
Zitat von Janna:
Zitat von bluenessi:
Hallo ihr lieben,
Günstig ist der bei xenox. Hab da auch nix negatives von gehört. Gibt es in vielen schönen Farben dort![]()
danke dir![]()
hab grad mal bei xenos geguckt. gibt es leider bei mir nicht in der nähe
22.08.2013 21:04
Hier meine neueste Minitorte, in groß sind die Schuhe wahrscheinlich noch einfacher zu machen,...
22.08.2013 21:20
Woooow, eure Torten sind der absolute Hammer
Wahnsinns Lob an euch
Wahnsinns Lob an euch
22.08.2013 21:36
Zitat von Nessieee:
Hier meine neueste Minitorte, in groß sind die Schuhe wahrscheinlich noch einfacher zu machen,...
Wow! Super schön geworden!!!
22.08.2013 21:37
Eine Frage:
Wie macht ihr die ganze Deko?? alles selber geformt??
Wie macht ihr die ganze Deko?? alles selber geformt??
22.08.2013 21:43
Ich habe hier auch noch Fotos von dem Winnie Pooh-Kuchen. Leider hatte ich ja keine Farbe für die Schokolade. (Muss ich umbedingt mal bestellen!)
Aber der kleine hat sich auch so gefreut...
Aber der kleine hat sich auch so gefreut...
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt