Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
19.08.2013 21:54
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Janna:

Ja, die Pulverfarben werden normal mit Wasser angemischt. Das weiß ich, dachte nun nur das es für die Schokolade nicht gut ist weil die auf Flüssigkeit was kein fettanteil hat, böse reagiert.

Geht das denn nun?
Ich hätte sonst vllt geschaut mit etwas anderen als Wasser anzumischen.


womit denn? ist doch alles mehr wasser als fett...


Weiß nicht. Vllt in palmin (etwas schmelzen) oder in nem Schuss Sahne. Ist ja auch sehr fetthaltig und geht ja auch weils bei Ganache ja auch klappt.
Würd halt probieren
Janna
19141 Beiträge
19.08.2013 21:56
Zitat von Janna:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Janna:

Ja, die Pulverfarben werden normal mit Wasser angemischt. Das weiß ich, dachte nun nur das es für die Schokolade nicht gut ist weil die auf Flüssigkeit was kein fettanteil hat, böse reagiert.

Geht das denn nun?
Ich hätte sonst vllt geschaut mit etwas anderen als Wasser anzumischen.


womit denn? ist doch alles mehr wasser als fett...


Weiß nicht. Vllt in palmin (etwas schmelzen) oder in nem Schuss Sahne. Ist ja auch sehr fetthaltig und geht ja auch weils bei Ganache ja auch klappt.
Würd halt probieren

Vllt kann man das auch direkt in die flüssige Schokolade geben ohne vorher anzumischen
Nessieee
1846 Beiträge
19.08.2013 22:08
Zitat von Janna:

Zitat von Janna:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Janna:

Ja, die Pulverfarben werden normal mit Wasser angemischt. Das weiß ich, dachte nun nur das es für die Schokolade nicht gut ist weil die auf Flüssigkeit was kein fettanteil hat, böse reagiert.

Geht das denn nun?
Ich hätte sonst vllt geschaut mit etwas anderen als Wasser anzumischen.


womit denn? ist doch alles mehr wasser als fett...


Weiß nicht. Vllt in palmin (etwas schmelzen) oder in nem Schuss Sahne. Ist ja auch sehr fetthaltig und geht ja auch weils bei Ganache ja auch klappt.
Würd halt probieren

Vllt kann man das auch direkt in die flüssige Schokolade geben ohne vorher anzumischen


Na ja die, die nicht verstehen was wasserlöslich heißt, einfach mal in geschmolzene Butter/Pamlin oder Öl geben dann seht ihr was ich meine. Wenn ich Wasser nehme und das Pulver reinschütte wird das Wasser z.B ROT, wenn ich Öl nehme und das Pulver reinschütte wird es Öl mit Pulver drinnen, weil es löst sich nicht auf.
alessaa
4 Beiträge
19.08.2013 22:09
Zitat von Indira142:

Hallo ihr Lieben,
möchte gerne einen Thread über Motivtorten eröffnen.
Meine erste Motivtorte habe ich 2007 gemacht nachdem ich von meiner Mutter ein Buch über jene geschenkt bekommen habe. Seit ca 3 Jahren mache ich nun regelmäßig Motivtorten für Freunde und Verwandte. Von mir gibt's keine Blumen sondern Torten als Mitbringsel.
Vielleicht findet sich noch die ein oder andere die auch solche Torten macht?
Lg indira



ist ja eine süße torte die erste
Janna
19141 Beiträge
19.08.2013 22:14
Zitat von Nessieee:

Zitat von Janna:

Zitat von Janna:

Zitat von raspberry_kiss:

...

Weiß nicht. Vllt in palmin (etwas schmelzen) oder in nem Schuss Sahne. Ist ja auch sehr fetthaltig und geht ja auch weils bei Ganache ja auch klappt.
Würd halt probieren

Vllt kann man das auch direkt in die flüssige Schokolade geben ohne vorher anzumischen


Na ja die, die nicht verstehen was wasserlöslich heißt, einfach mal in geschmolzene Butter/Pamlin oder Öl geben dann seht ihr was ich meine. Wenn ich Wasser nehme und das Pulver reinschütte wird das Wasser z.B ROT, wenn ich Öl nehme und das Pulver reinschütte wird es Öl mit Pulver drinnen, weil es löst sich nicht auf.


Hm das ist natürlich doof. Dann gehen Pulverfarben doch eher nicht. Schade, alles könnte so einfach sein
20.08.2013 08:21
Ich habe jetzt Vanille Schokolade gekauft... Vll ist die schon leicht gelblich Alles andere ist jetzt nur Risiko... Aber danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben morgen bin ich dann schlauer, und zeige euch wieder ein Foto.
mell85
4226 Beiträge
20.08.2013 08:53
Hallo, hat jemand eine Anleitung zu einem Schaf??
Möchte nächste Woche eine ohne doch ist alles doof Torte machen.
Oder hat wer Tipps dazu???
Yunasmama
326 Beiträge
20.08.2013 11:04
Also ich hab zum einfärben von weißer Schokolade die Gelfarben von Wilton genommen und das ging problemlos.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
20.08.2013 11:05
Habe ja auf der Seite zuvor einen Link gepostet mit Farben welche für Schokolade sind ;-D
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.08.2013 11:06
Zitat von Yunasmama:

Also ich hab zum einfärben von weißer Schokolade die Gelfarben von Wilton genommen und das ging problemlos.


da gibts doch extra fettlösliche farben... wie in dem link... die hab ich auch...
Blueberry82
4096 Beiträge
20.08.2013 11:25
Darf ich nochmal nachfragen wie das zeug zum figurenformen heisst??
DieOhneNamen
28897 Beiträge
20.08.2013 11:27
Zitat von Blueberry82:

Darf ich nochmal nachfragen wie das zeug zum figurenformen heisst??


meinst du Blütenpaste oder Modellierfondant?
Blueberry82
4096 Beiträge
20.08.2013 11:28
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Darf ich nochmal nachfragen wie das zeug zum figurenformen heisst??


meinst du Blütenpaste oder Modellierfondant?

Modellierfondant, DANKE!!!

Neulich stand ich im EDEKA und meinst mir wär das nochmal eingefallen wie das hiess!??
Vielen Dank
Phai
1397 Beiträge
20.08.2013 11:30
wie lange is denn so ein Fondant haltbar, wenn ich den selber mach?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
20.08.2013 11:33
Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Darf ich nochmal nachfragen wie das zeug zum figurenformen heisst??


meinst du Blütenpaste oder Modellierfondant?

Modellierfondant, DANKE!!!

Neulich stand ich im EDEKA und meinst mir wär das nochmal eingefallen wie das hiess!??
Vielen Dank


Gerngeschehn ;-D

Gibts den bei euch im Edeka, bei uns nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt