Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2013 20:33
Zitat von Finn:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/ dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=137961483 3&sr=8-2&keywords=fondant
kann ich damit fondant färben?????


Ja, die habe ich auch

Die sind sehr gut und schön intensiv !

Und nen stink normalen weisen rollfondant oder? und damit kann ich auch so tiere formen? sorry bin neuling in dem gebiet


Ja ich habe den Fondant selber gemacht.
Sei aber vorsichtig mit der Farbe, immer nur etwas mit einen Zahnstocher in die Masse geben.
Finn
2843 Beiträge
19.09.2013 20:41
Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/ dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=137961483 3&sr=8-2&keywords=fondant
kann ich damit fondant färben?????


Ja, die habe ich auch

Die sind sehr gut und schön intensiv !

Und nen stink normalen weisen rollfondant oder? und damit kann ich auch so tiere formen? sorry bin neuling in dem gebiet


Ja ich habe den Fondant selber gemacht.
Sei aber vorsichtig mit der Farbe, immer nur etwas mit einen Zahnstocher in die Masse geben.

hm wie hast den gemacht? ich trau mich nicht ran
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2013 20:44
Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???


Ich hab Fondant einfach selbst gemacht und gefärbt

Und wie mache ich den und färbe ich den ein??? das wird meine erste fondanttorte bekomm ich bestimmt eh net hin



Weiter oben ist meine erste Motivtorte ich find es nicht so schwer den Fondant selbst zu machen. Es gibt ja einige Rezepte ich habe es so gemacht.

800g marshmellows mit 3 EL Wasser
In der Mikrowelle schmelzen

2 kg Puderzucker: 1 kg unterrühren und 1 kg rein kneten

Zum kneten die Hände und unterlage mit Palmin einreieben dann klebt es nicht.

Fertig

Das resept musst du halt etwas runter rechnen.
Gefärbt habe ich mit wilton glasurfarbe (Amazon).



Da habe ich es schon mal erklärt
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2013 20:45
Zitat von Chiquita:

Also meine Farbe ist sehr intensiv, ich muss also nicht rein machen. Vielleicht war zu viel Puderzucker drin ? Ich lebte ihn mit Palmin dann würd er geschmeidiger.

Man sollte den Puderzucker sieben ich habe es nict gemacht und es gab keine Klumpen.

Ich Knete bis es eine glatte schöne Masse gibt ca. 10 min

Ich mal ein paar Bilder von der Zubereitung



Und die Bilder dazu
Finn
2843 Beiträge
19.09.2013 20:46
ja genau aber das hört sich so kompliziert an
Finn
2843 Beiträge
19.09.2013 20:47
und kann ich das gleich verarbeiten oder muss das ruhen?
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2013 20:53
Kann man gleich verarbeiten
martina
396 Beiträge
19.09.2013 21:19
Hallo ! Ich bin hin und weg von euren Torten!!!
Ich hab bis jetzt nur mit marzipan gearbeitet deshalb schaun dir Torten nicht so schön aus wie euro.Über Tips und Tricks wie ich es besser machen könnte,würde ich mich freuen!(hab mir nicht alles Seiten durchgelesen)

Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 09:25
Kann ich auch zum Fondant färben auch normale Lebensmittelfarbe ( die in der Tube) nehmen????
20.09.2013 09:39
ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen
20.09.2013 09:47
Zitat von Chiquita:

Zitat von Chiquita:

Also meine Farbe ist sehr intensiv, ich muss also nicht rein machen. Vielleicht war zu viel Puderzucker drin ? Ich lebte ihn mit Palmin dann würd er geschmeidiger.

Man sollte den Puderzucker sieben ich habe es nict gemacht und es gab keine Klumpen.

Ich Knete bis es eine glatte schöne Masse gibt ca. 10 min

Ich mal ein paar Bilder von der Zubereitung



Und die Bilder dazu


ich hab das nicht hinbekommen... der fondant ist absolut klebrig und später dann bröckelnd geworden...
alles hat geklebt, die schüssel konnte ich wegschmeißen!

Geschmeckt hat er auch nicht sonderlich aber ich denke das liegt daran, dass ich keine Marshmellows mag, aber mal eine günstige alternative ausprobieren wollte...

also für alle die es hinbekommen:

RESPEKT!!

Ich kaufe weiterhin fondant bei Xenos...
ist zwar nicht so günstig wie selbstgemachter Marshmellowfondant, ABER weniger nerven lasse ich
20.09.2013 09:48
Zitat von Finn:

Kann ich auch zum Fondant färben auch normale Lebensmittelfarbe ( die in der Tube) nehmen????


Ich hab's noch nie gemacht sollte aber gehen, hab ich meiner Meinung nach hier auch schon oft gelesen.
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2013 09:59
Zitat von Alica:

Zitat von Finn:

Kann ich auch zum Fondant färben auch normale Lebensmittelfarbe ( die in der Tube) nehmen????


Ich hab's noch nie gemacht sollte aber gehen, hab ich meiner Meinung nach hier auch schon oft gelesen.

das geht nicht!! das wird matschig weil man zu viel flüssikeit damit reinmacht!
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2013 10:00
Zitat von Nanny86:

Dankeschön NickySilas für die Übersetzung....
hast du vlt jetzt noch ne idee wegen dem teig... kann man mürbeteig gut ausstechen?


ich weiß nicht ob es noch hilft aber ich vermute die nehmen blätterteig!
Vanellope
15442 Beiträge
20.09.2013 10:16
Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen



Google nach rainbowcake. Da is ne Seite amerikanisch kochen oder so und den Link habe ich benutzt. Und hab vom Rezept die frischkase creme genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt