Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
lana84
2565 Beiträge
20.09.2013 10:21
Zitat von NickySilas:

Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen


hallo ,

ich habe dieses Rezept gemacht und die Torte ist super angekommen...wird heute wieder gemacht
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
Google nach rainbowcake. Da is ne Seite amerikanisch kochen oder so und den Link habe ich benutzt. Und hab vom Rezept die frischkase creme genommen
lana84
2565 Beiträge
20.09.2013 10:23
Zitat von lana84:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen



ich habe dieses Rezept gemacht und die Torte ist super angekommen...wird heute wieder gemacht
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/

Google nach rainbowcake. Da is ne Seite amerikanisch kochen oder so und den Link habe ich benutzt. Und hab vom Rezept die frischkase creme genommen



huch da ist was schief gelaufen , nur das fettmarkierte ist von mir
mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 10:27
Man kann den Fondant auch ohne Marshmellows machen! Schau mal bei Tortentante.
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 12:55
Zitat von lana84:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen


hallo ,

ich habe dieses Rezept gemacht und die Torte ist super angekommen...wird heute wieder gemacht
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
Google nach rainbowcake. Da is ne Seite amerikanisch kochen oder so und den Link habe ich benutzt. Und hab vom Rezept die frischkase creme genommen


Kann man eigentlich so den Kuchen machen wie hier bei sternchen-testet und auf diese creme dann fondant??? oder is die creme dafür nicht geeignet ?
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 13:02
Also mein Vorhaben....
Dieser Kuchen.....
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
und diesen Kuchen so dekorieren.....

Meint ihr das geht???????
mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 13:10
Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 13:12
Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 13:13
Und diese Ganache macht man doch auch mit Sahne
mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 13:23
Die Ganache muss nicht unbedingt zwischen die Böden, da kannst du ruhig die Creme nehmen. Wichtig ist um die Torte drun herum .
Und dafür reicht z.B. 200ml Sahne und 400g Vollmilch Schoki oder 600g weiße Schoki.
Bei der Ganache wird die Sahne aufgekocht daher der Unterschied und das geht!
20.09.2013 13:31
wie macht ihr das mit dem raspeln bei der ganache??
Ich hab immer das problem, dass die schokolade mir in der hand schmilzt -.-
oder nehmt ihr gleich geraspelte schokolade?
katti85
15108 Beiträge
20.09.2013 13:37
Hab hier immer brav mitgelesen
Und letzte Woche wurde das Werk endlich vollbracht

MMF selber gemacht - gefärbt mit stink normalen pulverfaben ausm real
Hab die farben gleich beim schmelzen der marshmellows in der Mikrowelle mit rein getan

mell85
4226 Beiträge
20.09.2013 13:43
Ich raspel gar nicht sondern schneide sie klein. Oder nehme sie in kleine Blöcke. Das ging auch gut.
20.09.2013 13:45
Zitat von mell85:

Ich raspel gar nicht sondern schneide sie klein. Oder nehme sie in kleine Blöcke. Das ging auch gut.


achsoo... gut werd ich mal versuchen
20.09.2013 14:01
ich habe mir gerade mal dieses video angeschaut.

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die werkzeuge her bekomme?? diese tools (glaube so hat sie die genannt) skapell ect.
Chiquita
10152 Beiträge
20.09.2013 14:28
Ich habe meine von Amazon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt