Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
20.09.2013 14:34
Zitat von Chiquita:

Ich habe meine von Amazon
kannst du mir vielleicht die seite sagen??
denn ich weiss niht genau wie die teile heissen
kann mir auch jemand nen online shop empfehlen für die zutaten für´s fondant??
Chiquita
10152 Beiträge
20.09.2013 14:40
Zitat von Angelina:

Zitat von Chiquita:

Ich habe meine von Amazon
kannst du mir vielleicht die seite sagen??
denn ich weiss niht genau wie die teile heissen
kann mir auch jemand nen online shop empfehlen für die zutaten für´s fondant??


Geb bei suche einfach " deko Fondant " ein. Da kommt alles was das Herz begehrt.

Ich mach das Fondant selber, kann die also kein Shop empfehlen
lana84
2565 Beiträge
20.09.2013 15:46
Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....


Genau, entweder Ganache oder eine Buttercreme. Ich nehme jetzt nur noch diese Erdbeer-Vanille-Buttercreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die ist super lecker und toll zum einstreichen. Komme damit irgendwie besser zurecht als mit der Ganache und meiner Familie schmeckt es so auch besser ...aber das ist ja Geschmackssache
20.09.2013 15:49
Zitat von lana84:

Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....


Genau, entweder Ganache oder eine Buttercreme. Ich nehme jetzt nur noch diese Erdbeer-Vanille-Buttercreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die ist super lecker und toll zum einstreichen. Komme damit irgendwie besser zurecht als mit der Ganache und meiner Familie schmeckt es so auch besser ...aber das ist ja Geschmackssache
aber auf die creme kommt doch dann kein fondant drauf, oder machst du da dein fondant drauf???
lana84
2565 Beiträge
20.09.2013 15:53
Zitat von Angelina:

Zitat von lana84:

Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....


Genau, entweder Ganache oder eine Buttercreme. Ich nehme jetzt nur noch diese Erdbeer-Vanille-Buttercreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die ist super lecker und toll zum einstreichen. Komme damit irgendwie besser zurecht als mit der Ganache und meiner Familie schmeckt es so auch besser ...aber das ist ja Geschmackssache
aber auf die creme kommt doch dann kein fondant drauf, oder machst du da dein fondant drauf???


doch klar , habe ich jetzt schon zweimal gemacht und heute dann das dritte mal, bisher hat alles super geklappt. Steht ja auch drinne bei den Kommentaren, dass die Buttercreme unter Fondant kann
lana84
2565 Beiträge
20.09.2013 16:00
Zitat von lana84:

Zitat von lana84:

Oh ihr habt mal wieder alle ganz tolle Torten gezaubert , besonders die "1" Torte von Mia ist wunderschön , aber die anderen natürlich auch
Ich habe auch wieder eine Torte gemacht, ein Schloss für meine Prinzessin.
Die Türme und Fenster sind zwar ein bischen schief , aber sonst bin ich sehr zufrieden





Hier sieht man die Buttercreme, klappt wirklich toll damit
20.09.2013 16:03
na super..
beim googlen habe ich eben modellierset mit ausstechformen und wilten farben gefunden..
nun finde ich sie nimmer
menno..
weil zu viel interressantes da war.
wisst ihr zufällig einen shop wo ich soweit wie alles als anfänger set oder so bekomme???
Janna
19141 Beiträge
20.09.2013 17:01
Zitat von Angelina:

na super..
beim googlen habe ich eben modellierset mit ausstechformen und wilten farben gefunden..
nun finde ich sie nimmer
menno..
weil zu viel interressantes da war.
wisst ihr zufällig einen shop wo ich soweit wie alles als anfänger set oder so bekomme???


Schau mal hier: http://www.pati-versand.de/Zutaten:::5.html?XTCsid =3ead3eebc1c1354bc7324b6900334c89

Da solltest du alles finden was du brauchst.
fienchen74
11222 Beiträge
20.09.2013 17:38
Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen


also ick mache den ganz einfach kaufe fertigen buisquit backmischungen die färbe ich mit wiltonfarbe ein und zwischen den böden habe ich tortencreme gemacht und ausversehen auch unter dem Fondant und es ist nix passiert kuckst du hier so hat er ausgesehen
fienchen74
11222 Beiträge
20.09.2013 17:40
Zitat von FinjasMama:

wie macht ihr das mit dem raspeln bei der ganache??
Ich hab immer das problem, dass die schokolade mir in der hand schmilzt -.-
oder nehmt ihr gleich geraspelte schokolade?

ich raspele sie nie, denn meine nougatkonfituere(nehme ich immer schmeckt mir am besten)ist relativ weich und schmilzt sehr schnell
fienchen74
11222 Beiträge
20.09.2013 17:41
Zitat von Angelina:

na super..
beim googlen habe ich eben modellierset mit ausstechformen und wilten farben gefunden..
nun finde ich sie nimmer
menno..
weil zu viel interressantes da war.
wisst ihr zufällig einen shop wo ich soweit wie alles als anfänger set oder so bekomme???

ich habe bei ebay es gekauft und günstig
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 19:33
Zitat von lana84:

Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....

Ah cool und die kann ich sowohl zwischen den kuchen als auch unter den Fondant geben Perfekt , dankeschön

Genau, entweder Ganache oder eine Buttercreme. Ich nehme jetzt nur noch diese Erdbeer-Vanille-Buttercreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die ist super lecker und toll zum einstreichen. Komme damit irgendwie besser zurecht als mit der Ganache und meiner Familie schmeckt es so auch besser ...aber das ist ja Geschmackssache
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 19:35
Zitat von fienchen74:

Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen


also ick mache den ganz einfach kaufe fertigen buisquit backmischungen die färbe ich mit wiltonfarbe ein und zwischen den böden habe ich tortencreme gemacht und ausversehen auch unter dem Fondant und es ist nix passiert kuckst du hier so hat er ausgesehen


Und welche Tortencreme??
Finn
2843 Beiträge
20.09.2013 19:37
Zitat von Finn:

Zitat von lana84:

Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

Regenbogen Kuchen ja, aber diese Creme auf keinen Fall unter den Fondant ! Da ist Sahne drin und dies löst den Fondant aus! !! Lieber eine Schoko Ganache machen.

Ja hat mir hier schon mal jemand geraten mit dieser Ganache. aber wieviel brauch ich da denn für so viel Kuchen? Muss dann ja zwischen jeder Farbschicht Kuchen so ne Ganache schmieren.....

Ah cool und die kann ich sowohl zwischen den kuchen als auch unter den Fondant geben Perfekt , dankeschön

Genau, entweder Ganache oder eine Buttercreme. Ich nehme jetzt nur noch diese Erdbeer-Vanille-Buttercreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die ist super lecker und toll zum einstreichen. Komme damit irgendwie besser zurecht als mit der Ganache und meiner Familie schmeckt es so auch besser ...aber das ist ja Geschmackssache


Ah cool und die kann ich sowohl zwischen den kuchen als auch unter den Fondant geben Perfekt , dankeschön
fienchen74
11222 Beiträge
20.09.2013 20:24
Zitat von Finn:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Angelina:

ich habe nun mal nach so einm regenbogen kuchen geschaut, aber unzähliche seiten gefunden..
sorry wen ich nochmal nerve, aber würde mir jemand von euch, euer rezept verraten?
vielleicht habt ihr ja auch eins aus dem netz
dann wäre ich mit einem link super zu frieden
denn für sonntag ist backtag angesehen


also ick mache den ganz einfach kaufe fertigen buisquit backmischungen die färbe ich mit wiltonfarbe ein und zwischen den böden habe ich tortencreme gemacht und ausversehen auch unter dem Fondant und es ist nix passiert kuckst du hier so hat er ausgesehen


Und welche Tortencreme??

gibt's fertsch zu kaufen von ruf,dr.oetker und wie die alle heissen.........kuckst du hier
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280& bih=705&tbm=isch&tbnid=P5sWCk0t4M-FcM:& ;imgrefurl=http://www.glutenfrei-supermarkt.de/Ruf %2BTortencreme%2BPulver.htm&docid=gtf6bgRWUFot tM&imgurl=http://www.glutenfrei-supermarkt.de/ cosmoshop/pix/a/g/7129-1175261583.jpg&w=660&am p;h=660&ei=wJI8UtrVHImGtAblw4H4Dw&zoom=1&a mp;iact=hc&vpx=2&vpy=240&dur=2850& hovh=224&hovw=224&tx=73&ty=247&pag e=1&tbnh=148&tbnw=148&start=0&ndsp =32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:89
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt