Motivtorten
23.05.2014 16:10
Hätte mal eine frage! Hat jemand schon Erfahrung mit einem ZuckerBild auf einer fondantTorte? Ich habe ein Bild online anfertigen lassen, was auf die Torte kommen soll- muss ich speziell etwas beachten? Oder kann ich das Bild einfach auf die Torte Rauflegen?
23.05.2014 19:52
Zitat von Dito89:
Hätte mal eine frage! Hat jemand schon Erfahrung mit einem ZuckerBild auf einer fondantTorte? Ich habe ein Bild online anfertigen lassen, was auf die Torte kommen soll- muss ich speziell etwas beachten? Oder kann ich das Bild einfach auf die Torte Rauflegen?
auf fondant kannst du den aufleger drauf legen. da musst du nichts beachten. auf sahne oder so weicht er natürlich auf, deshalb legt man ihn dann erst kurz vorm verzehr drauf. aber auf fondant kann nichts passieren.
23.05.2014 20:16
hallo zusammen....
ich wollte demnächst mal versuchen meine erste fondant torte zu machen...bin auf den gebiet noch ein neuling hab das noch nie gemacht...
würde dann erstmal fondant kaufen...hab mal gelesen das unter den fondant Ganach muss?
vie macht man sowas?... und was für eine fondanttorte sollte man zum anfang am besten machen?
sorry für so viele fragen auf einmal...
ich wollte demnächst mal versuchen meine erste fondant torte zu machen...bin auf den gebiet noch ein neuling hab das noch nie gemacht...
würde dann erstmal fondant kaufen...hab mal gelesen das unter den fondant Ganach muss?
vie macht man sowas?... und was für eine fondanttorte sollte man zum anfang am besten machen?
23.05.2014 23:03
Zitat von 03Juni:ok- danke dir
Zitat von Dito89:
auf fondant kannst du den aufleger drauf legen. da musst du nichts beachten. auf sahne oder so weicht er natürlich auf, deshalb legt man ihn dann erst kurz vorm verzehr drauf. aber auf fondant kann nichts passieren.
24.05.2014 08:12
Zitat von Littlejessi:
hallo zusammen....
Also am besten liest du dich mal bei Tortentante auf dem Blog durch.
Da ist viel für Anfänger geschrieben
Ganache/Buttercreme sollte immer unter Fondant sein.
Welche Torte für den Anfang gut ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich versuche auch immer etwas neues aus!
Viel Erfolg.
24.05.2014 08:13
Zitat von Littlejessi:
hallo zusammen....
http://tortentante.blogspot.de/2009/03/anleitung-g anache-aus-aufgekochter.html
Das ist ein Rezept für Ganache. Du könntest aber auch eine Buttercreme verwenden. Aber Sahnecreme weicht den Fondant auf, ich persönlich mag die Ganache am liebsten und einfach ist es auch.
welchen Teig du nimmst, ist dir überlassen. Jeder Kuchenteig ist möglich. ich mache immer einen Wiener Boden und fülle ihn auch mit der Ganache, dann streiche ich die torte außen herum mit ganache ein (möglichst glatt! die unebenheiten sieht man dann durch den fondant)
dann den fondant aus der packung nehmen und gründlich kneten!!!!! das ist das wichtigste! sonst reißt er dir dauernd und lässt sich nicht gut verarbeiten. dann viel puderzucker oder stärke auf deine arbeitsfläche und den fondant ausrollen, über die torte legen und dann mit den händen oder dem glätter in form bringen, dazu gibts viele youtube videos, die das super zeigen.
dann verzierst du nach wunsch- fertig
24.05.2014 08:15
Mein Mann wird 30 Jahre alt. Habt ihr eine Idee dafür?
Zahlen sind mir zu schwer zum überziehen, das traue ich mir einfach nicht zu.
Und sonst hab ich noch nichts gescheites gefunden
Sollte was her machen und nicht zu schwer natürlich!
Brüste etc fällt weg.
Hoffe ihr habt Ideen
Und sonst hab ich noch nichts gescheites gefunden
Brüste etc fällt weg.
Hoffe ihr habt Ideen
24.05.2014 08:20
Zitat von mell85:
Mein Mann wird 30 Jahre alt. Habt ihr eine Idee dafür?
Und sonst hab ich noch nichts gescheites gefunden![]()
Brüste etc fällt weg.![]()
Hoffe ihr habt Ideen![]()
was hat er denn für hobbys oder interessen oder seinen beruf aufgreifen vielleicht? finde was persönliches immer toll und du kannst ja ne 30 oben drauf stellen. also aus blütenpaste ne 30 ausschneiden und aushärten lassen und mit einem zahnstocher auf die torte stecken. bei meiner aller aller ersten fondanttorte hab ich das gemacht damals
ist wirklich einfach, wie du siehst war die erste torte echt nicht der knaller damals
24.05.2014 08:26
Er hat einen Büro Job. Hobbys sind eher bestimmte Filme und zocken.
Ne Tastatur etc wäre mir auch zu schwer.
Hab bei Google ne Torte mit Krawatte und Hemd gesehen. ...
Das wäre evtl etwas. Wobei er immer froh ist die Klamotten auszuziehen
Ne Tastatur etc wäre mir auch zu schwer.
Hab bei Google ne Torte mit Krawatte und Hemd gesehen. ...
Das wäre evtl etwas. Wobei er immer froh ist die Klamotten auszuziehen
24.05.2014 10:12
Die hab ich meinem Mann zum 33. gemacht, war meine zweite Torte und ging echt einfach
24.05.2014 12:35
Ich hab gerade auch mal wieder ne Torte gemacht, leider ist die Ganache nicht richtig fest. Darum schwitzt sie - und ich auch -bin fix und alle
ist für meinen Bruder zum 30.
ist für meinen Bruder zum 30.
25.05.2014 12:52
mein Topping hat wunderbar über Nacht gehalten und schmecken tun sie hoffentlich auch
für meine Schwester soll ich Anfang Juni eine Fondanttorte machen. zur Konfirmation hatte ich ihr letzte Woche bereits eine "tribute von Panem"-Torte gemacht. jetzt hab ich aber noch keine Idee, was ich ihr machen könnte. würde gern was fruchtiges, sommerliches machen.
jemand eine Idee?
für meine Schwester soll ich Anfang Juni eine Fondanttorte machen. zur Konfirmation hatte ich ihr letzte Woche bereits eine "tribute von Panem"-Torte gemacht. jetzt hab ich aber noch keine Idee, was ich ihr machen könnte. würde gern was fruchtiges, sommerliches machen.
jemand eine Idee?
25.05.2014 17:24
@phai
Hab ich heute entdeckt:
Außen kann man denn den Fondant noch beschriften.
Hab ich heute entdeckt:
Außen kann man denn den Fondant noch beschriften.
25.05.2014 21:13
Zitat von palule:
Die hab ich meinem Mann zum 33. gemacht, war meine zweite Torte und ging echt einfach
Was genau ist unter dem Herz für ein Kuchen?
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt