Motivtorten
04.11.2014 08:01
Zitat von Nuya:
Zitat von 03Juni:
kinderparty kann kommen![]()
geniaaal^^ auf der kinderparty wär ich gern nochmal kind. Was ist drinnen für ein kuchen?
ein heller und ein dunkler wiener boden abwechselnd geschichtet (also sind 6 schichten. hell, dunkel, hell, dunkel....) und zartbitterganache, die find ich wirklich süß genug
kam gut an aber vor allem die duplo drum herum
04.11.2014 13:41
Wielange im Voraus kann ich denn eine Motivtorte machen?
Ich wollte sie eigentlich am Freitag für den Samstag machen, aber wegen Zeitmangel frag ich mich ob ich sie nicht schon am Donnerstag machen könnte
Ich wollte sie eigentlich am Freitag für den Samstag machen, aber wegen Zeitmangel frag ich mich ob ich sie nicht schon am Donnerstag machen könnte
04.11.2014 14:05
Also theoretisch könntest du das schon machen. Wir hatten ja Sonntag Taufe, da hatte ich die böden und Ganache am Freitag gemacht Samstag alles zusammen gesetzt und gestern haben wir die Torte auch noch gegessen.
04.11.2014 14:05
Ok, ich wollte sie mit einer Buttercreme füllen, das müsste ja gehen oder?
04.11.2014 14:09
Zitat von lilianne:
Ok, ich wollte sie mit einer Buttercreme füllen, das müsste ja gehen oder?
Das müsste eigentlich auch gehen. Die machst du dann ja donnerstag frisch oder?
04.11.2014 14:35
super, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, was ich den Gästen vor die nase setze
05.11.2014 20:23
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich durch Zufall Fondant bei Nanu Nana entdeckt und mal probehalber mitgenommen. Hat jemand Érfarung damit? Ist dieser Fondant genauso gut wie andere? Habe gelesen das man ihn lange vor der Verarbeitung kneten muss.. aber selbst durch die Plastikverpackung fühlt er weich und klebrig an???
Wird mein erster Versuch mit Fondant
LG
Heute habe ich durch Zufall Fondant bei Nanu Nana entdeckt und mal probehalber mitgenommen. Hat jemand Érfarung damit? Ist dieser Fondant genauso gut wie andere? Habe gelesen das man ihn lange vor der Verarbeitung kneten muss.. aber selbst durch die Plastikverpackung fühlt er weich und klebrig an???
Wird mein erster Versuch mit Fondant
LG
07.11.2014 12:04
Zitat von nini1977:
Hallo Ihr Lieben!
Wird mein erster Versuch mit Fondant![]()
LG
die Elfe von mir, glaube eine Seite zurück ist daraus gemacht. klappte klasse
15.11.2014 10:55
Für meinen lieben Papi zum 75.Geburtstag
Als ehemaliger Musiker kann er natürlich auch Noten lesen und sich so sein GeburtstagsStändchen auf der Torte spielen.
Leider kann ich heute nicht dabei sein, wenn er seine Torte schlachtet. Ne dicke Erkältung und unser kaputtes Auto macht mir einen doppelten Strich durch die Rechnung.
Als ehemaliger Musiker kann er natürlich auch Noten lesen und sich so sein GeburtstagsStändchen auf der Torte spielen.
Leider kann ich heute nicht dabei sein, wenn er seine Torte schlachtet. Ne dicke Erkältung und unser kaputtes Auto macht mir einen doppelten Strich durch die Rechnung.
17.11.2014 23:44
Ui so gradlinig, das mag ich ja gerne. Sehr schön!
Zum zweiten Geburtstag gibt es unter anderem einen Schneemann, aber in 3D.
Nun brauch ich drei verschieden große runde Formen. Aber die einzeln kaufen ist doch etwas teuer. Hat wer eine Improvisationsidee? Kann man wohl nur die größte Größe nehmen und dann selbst zurechtschneiden? Könnte ziemlich ungleichmäßig werden, was?
Zum zweiten Geburtstag gibt es unter anderem einen Schneemann, aber in 3D.
Nun brauch ich drei verschieden große runde Formen. Aber die einzeln kaufen ist doch etwas teuer. Hat wer eine Improvisationsidee? Kann man wohl nur die größte Größe nehmen und dann selbst zurechtschneiden? Könnte ziemlich ungleichmäßig werden, was?
18.11.2014 08:41
Danke cooky
Die Edelstahlschüsseln vom schwedischen Möbelhaus
eignen sich super zum backen. Die gibts auch in verschiedenen Größen und sind nicht so übermäßig teuer, wie richtige Backformen. Man kann sie auch mit Backpapier auslegen und spart sich somit doofes Einfetten. Einfach Backpapier fächerförmig einschneiden und in der Schüssel überlappen lassen.
Die Edelstahlschüsseln vom schwedischen Möbelhaus
eignen sich super zum backen. Die gibts auch in verschiedenen Größen und sind nicht so übermäßig teuer, wie richtige Backformen. Man kann sie auch mit Backpapier auslegen und spart sich somit doofes Einfetten. Einfach Backpapier fächerförmig einschneiden und in der Schüssel überlappen lassen.
18.11.2014 13:06
Zitat von Janaisabel:
Danke cooky![]()
Die Edelstahlschüsseln vom schwedischen Möbelhauseignen sich super zum backen. Die gibts auch in verschiedenen Größen und sind nicht so übermäßig teuer, wie richtige Backformen. Man kann sie auch mit Backpapier auslegen und spart sich somit doofes Einfetten. Einfach Backpapier fächerförmig einschneiden und in der Schüssel überlappen lassen.
Genau so eine Antwort hab ich gesucht, danke
18.11.2014 17:14
Huhu,
Ich möchte als nächstes eine Torte für einen zweijährigen autofan machen!
Hat jemand zufällig eine Anleitung zum modellieren von Autos? Finde leider keine schöne.
Lg
Ich möchte als nächstes eine Torte für einen zweijährigen autofan machen!
Hat jemand zufällig eine Anleitung zum modellieren von Autos? Finde leider keine schöne.
Lg
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt