Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
18.10.2014 14:04
Für meinen Schwager in Spe

Vollzeitmami
2228 Beiträge
18.10.2014 14:21
Ihr seid wahre Künstler, wow!
Ich bin da leider nicht so begabt!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
18.10.2014 22:11
Hallo ihr Lieben, hier mein neuestes Werk von Freitag

Janaisabel
6281 Beiträge
19.10.2014 10:49
WOW Mizz, die ist ja toll. Die Idee mit den Waffeln als Dachbalken ist genial.
Leek
1274 Beiträge
19.10.2014 17:40
Wow, was hier für Torten bei sind

Ich hab schon lasst genug überhaupt einen normalen Kuchen hinzubekommen, allerdings bastel ich total gerne, deswegen hab ich mich mal an 2 Motivtorten versucht.

Meine erste war der Findet Nemo Kuchen, ein paar Wochen später Lillifee. War ganz zufrieden, zumindest kamen sie gut an

Reh_Becker
4708 Beiträge
19.10.2014 17:57
Huhu!

Eure Torten sind alle wunderschön!

Mein Zwergilein wird am Samstag getauft und ich möchte gerne eine Tauftorte machen. Welchen Kuchen nimmt man denn da am besten? Und wann fange ich am besten an?

Danke euch!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
19.10.2014 19:48
Zitat von Janaisabel:

WOW Mizz, die ist ja toll. Die Idee mit den Waffeln als Dachbalken ist genial.


Danke
kara2009
1738 Beiträge
19.10.2014 19:54
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Eure Torten sind alle wunderschön!

Mein Zwergilein wird am Samstag getauft und ich möchte gerne eine Tauftorte machen. Welchen Kuchen nimmt man denn da am besten? Und wann fange ich am besten an?

Danke euch!


Ich backe immer Biskuitboden und mache entweder ne Butterceme oder eine Ganache.
Meine wird am 2.11 getauft werde mit den ersten Deko teilen so 3 Tage vorher anfangen, die die ich aus Blütenpaste mache, Ganache dann am 30.10 und am 1.11 wird alles zusammen gebaut
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.10.2014 22:38
Ok, das hilft mir schonmal, danke!

Ich möchte keine Figuren bauen, sondern "nur" Buchstaben und Fische ausstechen. Muss ich die trotzdem so lange vorher machen?
kara2009
1738 Beiträge
20.10.2014 14:59
Zitat von Reh_Becker:

Ok, das hilft mir schonmal, danke!

Ich möchte keine Figuren bauen, sondern "nur" Buchstaben und Fische ausstechen. Muss ich die trotzdem so lange vorher machen?


Wenn du sie aus Blütenpaste machst ja da die ja trocknen muss, aus Fondat reicht wenn du sie machst wenn du die Torte eindeckst
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.10.2014 17:11
Huhu!

Ich hab nochmal ne Frage. In der Anleitung, die ich habe, ist das etwas komisch formuliert.

Den Kuchen habe ich jetzt gebacken. Füllen wolle ich ihn mit Ganache aus weißer Schokolade. Oder brauche ich zur Ganache noch zusätzlich etwas zum Füllen? In der Anleitung steht, dass die Füllung stabil genug sein muss, die Füllung zu tragen

DANKE euch!
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.10.2014 17:14
Ach und noch was. Ich hab jetzt hier 800g weiße Schokolade

Hab ich das richtig verstanden,dass man die Torte mit Ganache befüllt und auch außen damit einstreicht?

Wann macht man das Einstreichen? Kann ich das mit dem Befüllen in Einem machen oder erst, wenn ich morgen die Fondant-Decke drübermache?
23.10.2014 17:16
Zitat von Mizz_Ani:

Hallo ihr Lieben, hier mein neuestes Werk von Freitag



Die sieht aber toll und vor allem seeeeeeeeeeehr lecker aus !!

Was ist das für n Kuchen ? Und was für ne Füllung ??

lg
Janaisabel
6281 Beiträge
23.10.2014 19:32
Zitat von Reh_Becker:

Ach und noch was. Ich hab jetzt hier 800g weiße Schokolade

Hab ich das richtig verstanden,dass man die Torte mit Ganache befüllt und auch außen damit einstreicht?

Wann macht man das Einstreichen? Kann ich das mit dem Befüllen in Einem machen oder erst, wenn ich morgen die Fondant-Decke drübermache?


600g weiße Schoki auf 200ml Sahne .... als Füllung kannst du die Mischung auch aufschlagen, dann ist sie etwas fluffiger. Für außenrum brauchst du die Ganache aber nicht aufschlagen. Die erste Schicht Ganache dünn auftragen, damit die Krümel abgedeckt werden. Dann die Torte kurz in die Kühlung. Anschließend die 2.Schicht großzügig auftragen und schön glatt streichen. Messer o. Palette kurz in heißes Wasser tauchen, abwischen und die Ganache glätten. Das kannst du alles gleich nach dem Befüllen machen und dann die Torte im Kühlschrank übernachten. Am nächsten Tag dann mit Fondant eindecken.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
25.10.2014 07:20
Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Hallo ihr Lieben, hier mein neuestes Werk von Freitag



Die sieht aber toll und vor allem seeeeeeeeeeehr lecker aus !!

Was ist das für n Kuchen ? Und was für ne Füllung ??

lg


Danke
Das ist ein einfacher schokokuchen mit Vollmilch ganache gefüllt... da auch viele Kinder auf dem richtest waren dachte ich mir, das isst jeder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt