Motivtorten
01.11.2014 16:00
Nicht so perfekt wie die von euch immer aber ich bin zufrieden ?.
Gefüllt oben mit zartbitter ganache und unten mit Haselnuss
01.11.2014 17:02
Was bitte is denn daran nicht perfekt? Ich find die total klasse!
Genauso auch die Hexe
tolle Idee!
Genauso auch die Hexe
tolle Idee!
02.11.2014 10:09
Kara, die is doch toll geworden. Darauf kannst du ruhig stolz sein.
Und die Hexe im Suppentopf ist ja der Oberhammer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind meine neuesten Werke
Vorgestern
Heute
(Die Loks sind erstmal nur fürs Bild improvisiert. Marlons Mama stellt 2 ChuggingtonLoks drauf.)
Und morgen darf ich gleich noch eine machen.
Und die Hexe im Suppentopf ist ja der Oberhammer.
Vorgestern
Heute
(Die Loks sind erstmal nur fürs Bild improvisiert. Marlons Mama stellt 2 ChuggingtonLoks drauf.)
Und morgen darf ich gleich noch eine machen.
02.11.2014 10:12
Zitat von 03Juni:
kinderparty kann kommen![]()
geniaaal^^ auf der kinderparty wär ich gern nochmal kind. Was ist drinnen für ein kuchen?
02.11.2014 19:39
Zitat von Janaisabel:
Kara, die is doch toll geworden. Darauf kannst du ruhig stolz sein.![]()
Und die Hexe im Suppentopf ist ja der Oberhammer.![]()
![]()
![]()
Vorgestern
Heute
Und morgen darf ich gleich noch eine machen.![]()
Danke
Und ganz tolle torten
03.11.2014 14:16
Das ist dann jetzt meine 3. Torte in dieser Woche für meinen lieben Nachbarn zum BDay. *schwitz*
03.11.2014 14:21
Dieses kleine Wesen habe ich letzte Woche gezaubert. Nur bekomme ich den Körper nie richtig rund hin.beim Aushärten wird es immer platt
03.11.2014 16:02
Wow tolle Torten. Ich wollte mich die Woche an meiner ersten versuchen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher
habt ihr Tipps für mich?
habt ihr Tipps für mich?
03.11.2014 17:05
Zitat von AmyPixie:
Wow tolle Torten. Ich wollte mich die Woche an meiner ersten versuchen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicherhabt ihr Tipps für mich?
Die Ganache auf keinen fall in den Kühlschrank machen.
Lieber vollmilch nehmen finde Zartbitter immer sehr hart. Und vorm auftragen ruhig kurz bei max. 600 Watt die Ganache in die Mikrowelle.
Die Tipps haben mir vor meiner ersten gefehlt.
Meine erste war auch nicht perfekt, aber von mal zu mal war es besser. Habe mit dann ein Buch gekauft, da waren viele Tipps drin.
03.11.2014 17:39
Zitat von Janaisabel:
Das ist dann jetzt meine 3. Torte in dieser Woche für meinen lieben Nachbarn zum BDay. *schwitz*![]()
Warum bist du eigentlich nicht meine Nachbarin?
Ich mag garkeine Torten mehr machen, hier beschweren sich alle immer nur dass die ja viel zu süß sind, niemand sieht die Arbeit die dahinter steckt
und dann macht das irgendwie keinen Spaß mehr! So ein bißchen Lob möchte man ja dann auch bekommen wenn man sich schon die Mühe macht....
03.11.2014 19:44
Das ist aber echt schade.
Werde bei der nächsten aber auch lieber neue sahne creme Füllung machen und nur aussen ganache das es nicht zu süß wird. Aber wenn du gar kein lob bekommst finde ich es echt schade. Sind ja schon viele Stunden Arbeit
Werde bei der nächsten aber auch lieber neue sahne creme Füllung machen und nur aussen ganache das es nicht zu süß wird. Aber wenn du gar kein lob bekommst finde ich es echt schade. Sind ja schon viele Stunden Arbeit
04.11.2014 06:03
Zitat von Janaisabel:
Das ist dann jetzt meine 3. Torte in dieser Woche für meinen lieben Nachbarn zum BDay. *schwitz*![]()
Echt super geworden !! Sieht toll aus
04.11.2014 07:10
Super Thema - gemerkt. Ich Backe gern und suche jetzt schon Ideen zum 1 Bday. Mit Fondant wollte ich immer schon mal was machen.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt