Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
lana84
2565 Beiträge
06.05.2018 16:45
Sehr schöne Torten habt ihr da gemacht

Als großer Harry Potter Fan habe ich mich mega gefreut auf diese Torte

Lana_Fey
6790 Beiträge
06.05.2018 18:54
Zitat von lana84:

Sehr schöne Torten habt ihr da gemacht

Als großer Harry Potter Fan habe ich mich mega gefreut auf diese Torte



Genial
lana84
2565 Beiträge
06.05.2018 22:10
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von lana84:

Sehr schöne Torten habt ihr da gemacht

Als großer Harry Potter Fan habe ich mich mega gefreut auf diese Torte



Genial


Vielen lieben Dank!!
lana84
2565 Beiträge
13.05.2018 22:45
Für meine Mami zum Muttertag

Die pinken Rosen sind selbstgemacht, die hellen und die Blätter sind echt

Ich hoffe alle Mamis hatten heute einen schönen Muttertag
juuLes
5319 Beiträge
13.05.2018 23:14
Super hübsch
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.05.2018 06:29
Waaaas? Die pinken sind nicht echt?
Hammermäßig!
lana84
2565 Beiträge
26.05.2018 21:52
Zitat von juuLes:

Super hübsch

Dankeschön!
lana84
2565 Beiträge
26.05.2018 21:54
Zitat von Lana_Fey:

Waaaas? Die pinken sind nicht echt?
Hammermäßig!

Ganz lieben Dank Liebes!!
10!! Stunden habe ich diese Rosen modelliert und mit Lebensmittelfarben bepudert ..nein die sind definitiv nicht echt
bambina_1990
16691 Beiträge
03.06.2018 21:45
Die Torte für die Schule zum Geburtstag meiner großen das dritte mal das sie ne Schleife wollte

09.07.2018 20:38
Ihr lieben Backfeen,
ich hab eine Frage. Ich arbeite Ende Juli zum ersten Mal mit Fondant und hab mich für diese Torte entschieden: https://sallys-blog.de/burg-schreckenstein-motivto rte-3d-schloss.html Steinchen formen trau ich mir noch zu ^^ Kann ich die Steine aber schon einen Tag vorher machen und dann in einer Tupperdose o.ä. transportieren? Ich würde die Torte gern am Feierort zusammenbauen, das scheint einfacher, als die Torte im ganzen zu transportieren.

Janaisabel
6281 Beiträge
12.07.2018 00:02
Zitat von Danii90:

Ihr lieben Backfeen,
ich hab eine Frage. Ich arbeite Ende Juli zum ersten Mal mit Fondant und hab mich für diese Torte entschieden: https://sallys-blog.de/burg-schreckenstein-motivto rte-3d-schloss.html Steinchen formen trau ich mir noch zu ^^ Kann ich die Steine aber schon einen Tag vorher machen und dann in einer Tupperdose o.ä. transportieren? Ich würde die Torte gern am Feierort zusammenbauen, das scheint einfacher, als die Torte im ganzen zu transportieren.


Hui, da hast du dir aber ein schönes Projekt für den Anfang ausgesucht. Nur Mut, das ist zu packen.
Du kannst die Steine schon einen Tag vorher fertig machen und dann aber bitte in Frischhaltefolie legen. In der Dose trocknen sie zu sehr und werden dann hart. Zum essen ist das dann nicht mehr so angenehm. Allerdings würde ich dir abraten, die Torte erst am Feierort zusammen zu bauen. Der Zeitdruck sitzt dir nachher im Nacken. Wenn du die kleine Etage gut mit Stützen sicherst, dann lässt sich die Torte auch als Ganzes transportieren. Dafür reichen einfache Strohhalme schon aus.

Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir gutes Gelingen. Bitte ein Bildchen hier nicht vergessen.
17.07.2018 22:19
Hallo ihr lieben Backfeen,

hat jemand von euch schonmal eine Torte mit selbstgemachtem Glitzer aus Gelantine verziert?

Ich hab irgendwie Bedenken, dass der Glitzer Feuchtigkeit zieht und dann nicht mehr glitzert Wahrscheinlich wäre es besser sie erst direkt davor zu beglitzern, oder?

bambina_1990
16691 Beiträge
18.07.2018 00:03
Nein aber ich wüsste gern wie du den Glitzer machst
18.07.2018 13:16
Bis jetzt ist es erst eine unförmige Gelantine Platte. Ich hoffe noch, dass es gleich nach dem mahlen glitzert
Blattgelantine einweichen, ausdrücken, schmelzen. Farbe rein und auf einer glatten Platte dünn ausstreichen. Einen Tag trocknen lassen, klein reißen und in einer Kaffeemühle klein schreddern.
Ich berichte heute Abend, ob es geklappt hat
18.07.2018 13:16
Bis jetzt ist es erst eine unförmige Gelantine Platte. Ich hoffe noch, dass es gleich nach dem mahlen glitzert
Blattgelantine einweichen, ausdrücken, schmelzen. Farbe rein und auf einer glatten Platte dünn ausstreichen. Einen Tag trocknen lassen, klein reißen und in einer Kaffeemühle klein schreddern.
Ich berichte heute Abend, ob es geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt