Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2019 19:22
Wow, die sind ja echt großartig!

Ich habe zur Einschulung auch gebacken. Aber bei mir ist das noch Amateurliga.

onewish
6186 Beiträge
03.09.2019 19:36
Wahnsinn lana!
Du machst das aber professionell oder?

Ich gucke hier gerne bei euch rein und bewundere eure Meisterwerke!
Vanellope
15442 Beiträge
08.09.2019 13:31
Lana deine Torten sind immer der Wahnsinn!
Vanellope
15442 Beiträge
08.09.2019 13:32
Zitat von Aduja:

Wow, die sind ja echt großartig!

Ich habe zur Einschulung auch gebacken. Aber bei mir ist das noch Amateurliga.



Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung ich finde die Sachen toll
Vanellope
15442 Beiträge
08.09.2019 13:34
Ich hab heute voll verkackt. Wollte evoli machen. Es wurde ein Hase

Tochter findet es ok. Es darf trotzdem. Auf den Tisch.. Nächstes Mal muss ich den Kühlschrank vorher ausmessen. Die Torte passt nämlich nicht rein
Nuya
10450 Beiträge
08.09.2019 13:45
@lana: deine torten sind echt immer deeer hammer. Ich find die so genial!

@aduja: schöne einschulungstorte. Die kleine grosse hat sich sicher sehr gefreut.

@nicky: ich hab zwar keine ahnung, wie es hätte aussehen sollen, aber finde ich es sieht sehr süss aus.

4. Geburtstag

5. Geburtstag

Die 3 davor hatte ich glaub ich schonmal gezeigt. Ich backe ja nur einmal im jahr so aufwändig.^^
Daher bitte um nachsicht.
Vanellope
15442 Beiträge
08.09.2019 13:46
Zitat von Nuya:

@lana: deine torten sind echt immer deeer hammer. Ich find die so genial!

@aduja: schöne einschulungstorte. Die kleine grosse hat sich sicher sehr gefreut.

@nicky: ich hab zwar keine ahnung, wie es hätte aussehen sollen, aber finde ich es sieht sehr süss aus.

4. Geburtstag

5. Geburtstag

Die 3 davor hatte ich glaub ich schonmal gezeigt. Ich backe ja nur einmal im jahr so aufwändig.^^
Daher bitte um nachsicht.


Oh wow. Die sind toll
Aduja
28754 Beiträge
08.09.2019 14:29
Dankeschön!

Eure Torten sind auch toll.
Das Problem mit dem Kühlschrank kenne ich auch. Deshalb hab ich den Stift zusammen gesetzt, kurz bevor der Besuch kam.

Heute gibt's bei mir auch wieder Kuchen. Die kleine Maus ist Freitag zwei geworden. Zwar kein Fondant, aber trotzdem ein Motiv.

Vanellope
15442 Beiträge
08.09.2019 14:52
Zitat von Aduja:

Dankeschön!

Eure Torten sind auch toll.
Das Problem mit dem Kühlschrank kenne ich auch. Deshalb hab ich den Stift zusammen gesetzt, kurz bevor der Besuch kam.

Heute gibt's bei mir auch wieder Kuchen. Die kleine Maus ist Freitag zwei geworden. Zwar kein Fondant, aber trotzdem ein Motiv.



Oh der sieht toll aus. Darauf hätte ich jetzt auch Lust
Mama_2o13
1866 Beiträge
01.03.2020 16:27
Hallöchen ihr lieben.

Vielleicht kabb mir ja der eine oder andere von euch helfen.
Ich plane eine Torte zu backen für unsere Maus zum Geburtstag. Das Rezept für den Boden haben ich schon. Nun überlege ich die Torte draußen mit Buttercreme einzubauen oder mit Mascarponecreme. Was ist besser und ist besser zum färben? Es soll eine Meerjungfrau Torte werden mit diesem Dripe oben drauf werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ach ja. Torte mache ich Freitagabend für Samstag dann

Danke schon mal
Janna
19141 Beiträge
01.03.2020 16:53
Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen ihr lieben.

Vielleicht kabb mir ja der eine oder andere von euch helfen.
Ich plane eine Torte zu backen für unsere Maus zum Geburtstag. Das Rezept für den Boden haben ich schon. Nun überlege ich die Torte draußen mit Buttercreme einzubauen oder mit Mascarponecreme. Was ist besser und ist besser zum färben? Es soll eine Meerjungfrau Torte werden mit diesem Dripe oben drauf werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ach ja. Torte mache ich Freitagabend für Samstag dann

Danke schon mal


Huhu, ist ja lustig.
Bei mir steht morgen das große backen für Dienstag an. Ich mach auch eine meerjungfrau torte mit blauen drip oben.
Aussen nehme ich ne buttercreme gemacht aus Butter, puderzucker, vanille und frischkäse. Die lässt sich super Streichen und Färben. Zum Färben nehm ich gel Farben.

Janna
19141 Beiträge
01.03.2020 16:58


Hier ein Foto von der frischkäse buttercreme. Die lässt sich echt gut und sauber streichen ohne zu nässen. Da hatte ich am 27.02. schon ne torte mit aufgebaut.

Für meine kleine hab ich dann heute morgen fix ein Teil der deko gemacht. Leider nicht ganz so hübsch geworden aber ich denke sie wird sich dennoch freuen

Waffel
1030 Beiträge
01.03.2020 18:25
Zitat von lana84:

So , dann noch die letzten 3 Torten der vergangenen Wochen

Zur Einschulung von meinem Sohn

Meine Tochter ist ein großer Harry Potter Fan

Eine Zahlentorte für meine Freundin



Ich kannte den Motivtorten Thread hier noch gar nicht und auch wenn Dein Post schon bissl her ist:

Lana, Deine Torten sind der absolute Wahnsinn! Beim Öffnen des Beitrags habe ich "ganz normale" Motivtorten erwartet, aber Deine sind wunderschöne Kunstwerke; hier stimmt jedes noch so kleine Detail, eine Torte schöner als die andere. Machst Du komplett alles selber?

Die Eule hat mich besonders geflasht - ich könnte nichts von dem essen, weil es so schade wäre, dies anzuschneiden ?

Wieviele Stunden/ Tage verbringst Du an solch einer Torte bzw. Deko? Ich hätte gar nicht all das notwendige Drumherum im Haus.
Waffel
1030 Beiträge
01.03.2020 18:29
Zitat von Janna:

Hier ein Foto von der frischkäse buttercreme. Die lässt sich echt gut und sauber streichen ohne zu nässen. Da hatte ich am 27.02. schon ne torte mit aufgebaut.

Für meine kleine hab ich dann heute morgen fix ein Teil der deko gemacht. Leider nicht ganz so hübsch geworden aber ich denke sie wird sich dennoch freuen



Janna, verrätst Du mir das Rezept bzw den Frischkäse Anteil?

Bei uns stehen nächste Woche 2 Geburtstage an. Ich werde beide Torten mit Fondant überziehen und dann dekorieren - eine Torte wird eine Erdbeer-Buttercreme (dank eingefrorener Erdbeeren), für die andere hatte ich eine klassische Buttercreme mit Vanillepudding vorgesehen wie im letzten Jahr; Frischkäse liest sich aber lecker.

Und Deine Meerjungfrau schaut grosse klasse aus!
Janna
19141 Beiträge
01.03.2020 19:53
Zitat von Waffel:

Zitat von Janna:

Hier ein Foto von der frischkäse buttercreme. Die lässt sich echt gut und sauber streichen ohne zu nässen. Da hatte ich am 27.02. schon ne torte mit aufgebaut.

Für meine kleine hab ich dann heute morgen fix ein Teil der deko gemacht. Leider nicht ganz so hübsch geworden aber ich denke sie wird sich dennoch freuen



Janna, verrätst Du mir das Rezept bzw den Frischkäse Anteil?

Bei uns stehen nächste Woche 2 Geburtstage an. Ich werde beide Torten mit Fondant überziehen und dann dekorieren - eine Torte wird eine Erdbeer-Buttercreme (dank eingefrorener Erdbeeren), für die andere hatte ich eine klassische Buttercreme mit Vanillepudding vorgesehen wie im letzten Jahr; Frischkäse liest sich aber lecker.

Und Deine Meerjungfrau schaut grosse klasse aus!


Du brauchst 450g frischkäse, 150g Butter, 150g gesiebten puderzucker und etwas vanille (nach Geschmack)

Alles muss Zimmertemperatur haben. Also butter und frischkäse. Du musst die Butter so lange mit dem mixer schlagen bis sie weiss geworden ist. Danach den puderzucker und vanille dazu. Zum Schluss den frischkäse unterheben. Wenn sie zu weich ist (war sie bei mir noch nie) etwas kühlen und fertig ist sie.

Vielen Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt