Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
18.07.2018 15:29
Hab die Spannung nicht ausgehalten
Also es glitzert etwas, das kann aber auch an unserer alten Mühle liegen. Aber mich stört der starke Gelantinegeschmack und das es bei der geringsten Feuchtigkeit klebrig wird. Es wird also bei dem Versuch bleiben
Da ich die Zuckerglitzervariante jetzt auch nicht so lecker finde, wird es wohl nur etwas Silberpulver werden.
bibbi26
39303 Beiträge
19.07.2018 05:35
19.07.2018 08:37
Hallo ihr Lieben. Ich bewundere eure tollen Torten immer. Wo bekomme ich denn ein schönes Rezept her? Ich würde gerne etwas fruchtiges machen mit Erdbeeren für die Willkommensparty am Sonntag für meine Tochter.
Also eine Erdbeercremetorte. Was muss ich beachten, damit mir die Deko oben noch verläuft? Hatte mal eine Sahnetorte mit Fondant überzogen und dann ist alles verlaufen.
Hat vielleicht jemand ein schönes Rezept?
juuLes
5319 Beiträge
03.08.2018 11:47
Hey ihr Backfeen

Ich mach wieder ne Torte für einen Geburtstag. Die Mama möchte gerne, dass sie zuckerfrei ist, weil es für den 1. Geburtstag ist. Ich hab noch nie ne Alternative für Zucker verwendet. Kann mir jemand sagen, was gut ist?

Danke euch
FräuleinS
3620 Beiträge
04.08.2018 19:59
Zitat von juuLes:

Hey ihr Backfeen

Ich mach wieder ne Torte für einen Geburtstag. Die Mama möchte gerne, dass sie zuckerfrei ist, weil es für den 1. Geburtstag ist. Ich hab noch nie ne Alternative für Zucker verwendet. Kann mir jemand sagen, was gut ist?

Danke euch


Ich vermute, dass dieTorte insgesamt nicht so süß werden soll? Banane eventuell? Aber daraus eine Torte machen?!
Ronja2009
1964 Beiträge
15.08.2018 09:13
Hallöchen
Und zwar Frage ich für meine Nachbarin sie möchte zur Einschulung ihres Sohnes eine Torte machen sie kann das auch ziemlich gut aber meine Frage ist was kann man nehmen statt Fondant oder Marzipan?

P.s ich finde eure Torte richtig toll aber mir fehlt die Geduld für so etwas.
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.08.2018 13:14
Zitat von Ronja2009:

Hallöchen
Und zwar Frage ich für meine Nachbarin sie möchte zur Einschulung ihres Sohnes eine Torte machen sie kann das auch ziemlich gut aber meine Frage ist was kann man nehmen statt Fondant oder Marzipan?

P.s ich finde eure Torte richtig toll aber mir fehlt die Geduld für so etwas.


Man könnte sie mit Buttercreme "betupfen". Also das Motiv mit Buttercreme aufspritzen.
Ronja2009
1964 Beiträge
15.08.2018 13:26
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen
Und zwar Frage ich für meine Nachbarin sie möchte zur Einschulung ihres Sohnes eine Torte machen sie kann das auch ziemlich gut aber meine Frage ist was kann man nehmen statt Fondant oder Marzipan?

P.s ich finde eure Torte richtig toll aber mir fehlt die Geduld für so etwas.


Man könnte sie mit Buttercreme "betupfen". Also das Motiv mit Buttercreme aufspritzen.


Ok danke sag ich ihr.
NadineW
2744 Beiträge
17.08.2018 16:16
Hallo, ich habe den Thread schon länger verfolgt, so tolle Torten und Kuchen!

Ich habe nun auch schon ein paar mit Fondant gemacht, klappte ganz gut und ich bin recht stolz. Leider mag mein Sohn Fondant überhaupt nicht und da wollte ich für seine Einschulung am Mittwoch etwas anderes nehmen, um die Torte zu verzieren.
Ich hatte überlegt, ob ich eine Ganache aus weißer Schokolade und Sahne (die er seeeehr gerne isst) einfärben kann? Bisher habe ich sie als Untergrund für den Fondant genutzt, vielleicht kann ich die einfärben und den Fondant dann weglassen? Hat das schon mal jemand gemacht?
FräuleinFee
4795 Beiträge
19.08.2018 07:46
Soo schöne Torten
Ich bin die totale Niete bei sowas

Möchte Euch trotzdem eine Freundin von mir empfehlen . Sie gibt total gerne Tipps und ist immer behilflich, wenn jemand Fragen hat oder Rezepte braucht...
Sie gibt Kurse und hat einen Zubehörladen inkl Onlineshop.
Auf fb heißt sie :
Steffi's Tortenmakeup

Ronja2009
1964 Beiträge
19.08.2018 07:59


Hallöchen also die Patin meiner Tochter nimmt jetzt doch Fondant für die Torte zur Einschulung ihres Sohnes.

Aber ich wollte euch mal die zeigen die sie mir gemacht hat. Zwar nicht perfekt aber mir gefällt sie.

lana84
2565 Beiträge
25.08.2018 20:29
Meine Torten der letzten 3 Monate

Eine Hochzeitstorte für meine Arbeitskollegin

Meine Schwester wurde 30

Der Freund von meiner Teamleitung hat ebenfalls seinen 30. gefeiert

Und für meine Prinzessin zum 9. Geburtstag

Angel186
2057 Beiträge
25.08.2018 21:14
Zitat von lana84:

Meine Torten der letzten 3 Monate

Eine Hochzeitstorte für meine Arbeitskollegin

Meine Schwester wurde 30

Der Freund von meiner Teamleitung hat ebenfalls seinen 30. gefeiert

Und für meine Prinzessin zum 9. Geburtstag




Wow, deine Torten sind echt der Wahnsinn! Das Einhorn ist ganz besonders toll geworden!!!
lana84
2565 Beiträge
25.08.2018 21:36
Zitat von Angel186:

Zitat von lana84:

Meine Torten der letzten 3 Monate

Eine Hochzeitstorte für meine Arbeitskollegin

Meine Schwester wurde 30

Der Freund von meiner Teamleitung hat ebenfalls seinen 30. gefeiert

Und für meine Prinzessin zum 9. Geburtstag




Wow, deine Torten sind echt der Wahnsinn! Das Einhorn ist ganz besonders toll geworden!!!


Dankeschön, das freut mich sehr!
Ich muss gestehen, in das Einhorn habe ich mich selbst total verliebt
Vikey2016
429 Beiträge
25.08.2018 22:46
wirklich unfassbar gut lana84! Dickes Kompliment
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt