Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
28.02.2011 11:39
Zitat von markusmami:

Wie paniert ihr Fisch selbst?? Gebt mir mal nen Tip, der frische ist meist so daser zerfällt und beim tiefgefrorenen hält es nicht.

Ich panier nix, viel zu fettig. Ich salze+ säure + pfeffere , wende in Mehl und brate an. Geht bei frischem wunderbar, aufgetaut weiss ich ned, kauf ich nicht.
28.02.2011 11:40
Ach ne ich paniere ja auch nicht fett, sondern wälze die in zerbröselten Cornflakes mit Kräutermarinade , sehr dünn. Aber das hält irgendwie nicht.
Lumi
2721 Beiträge
28.02.2011 11:42
Zitat von markusmami:

Ach ne ich paniere ja auch nicht fett, sondern wälze die in zerbröselten Cornflakes mit Kräutermarinade , sehr dünn. Aber das hält irgendwie nicht.

Ja aber wenn du dann anbrätst saugt sich ja vielmehr fett in Cornfalkes/Paniermehl als in ner hauchdünnen Mehlschicht fest, das meinte ich.
28.02.2011 11:43
Ach so, da hast du recht. Ich bratehalt komplett ohne Fett an und schaue das ich magere Fischsorten nehme. Klar das mit dem Mehlist neIdee, probiere ich mal aus.
Lumi
2721 Beiträge
28.02.2011 11:46
Zitat von markusmami:

Ach so, da hast du recht. Ich bratehalt komplett ohne Fett an und schaue das ich magere Fischsorten nehme. Klar das mit dem Mehlist neIdee, probiere ich mal aus.

Ganz ohne Fett geht beimir irgendwie ned,..obs an der Pfanne liegt ? Ich brauch so einen halben EL auf 2 ganze Seelachsfilethälften. Aber ganz ohne gehts leider nicht. Wir essen ziemlich gerne Fisch, kein Wunder sind ja auch Fischköppe hier oben ^^

Apropos Fisch : Matjes mit Pellkartoffeln in Hausfrauensauce wär auch noch ne Idee was man zu essen machen könnt.
28.02.2011 11:51
Ne danke das esse ich /die Kids nicht und meinen Vater kannste damit jagen. Ich habe ne teflonbeschichtete Pfanne, da geht das schon ohne Fett.
28.02.2011 12:00

kartoffelauflauf

wir essen jetzt..lecker..^^
28.02.2011 12:01
Zitat von Inception:

kartoffelauflauf

wir essen jetzt..lecker..^^

Das ist gemein, habe Hunger und muß noch 1 1/2 Stunden warten.
jessilein81
10189 Beiträge
28.02.2011 12:02
bei und gibt es reis mit tomatensuppe für die kinder und für mich und meinem mann chinapfanne ,,scharf " und grukensalat
Emmi09
627 Beiträge
28.02.2011 12:04
Zitat von Lumi:

Zitat von markusmami:

Wie paniert ihr Fisch selbst?? Gebt mir mal nen Tip, der frische ist meist so daser zerfällt und beim tiefgefrorenen hält es nicht.

Ich panier nix, viel zu fettig. Ich salze+ säure + pfeffere , wende in Mehl und brate an. Geht bei frischem wunderbar, aufgetaut weiss ich ned, kauf ich nicht.

so machen wir es auch.... und das schmeckt so lecker
28.02.2011 12:16
Zitat von markusmami:

Oh ja Kartoffelsalat hört sich auch gut an. Bohnen esse ich nicht und mein Papa darf das auch nicht essen.

Bohnen: kannst ja auch andere bratlinge machen, Hafer-Gemüse zum Beispiel und dazu dann irgendwas an Gemüse, halt Ehen ohne Bohnen und Kartoffelbrei oder Kartoffeln.
Oder eben Kartoffelsalat, ja... Oder Nudelsalat? Hab ich letztens beide veganisiert, war lecker
Oder... Hmmm... Keine Ahnung, hier kamen ja schon viele Vorschläge
28.02.2011 12:18
_Kartoffelsalat ist gut, den mache ich immer so. 1/2 Gurke schälen und hobeln, Zwiebeln sehr dünn hacken (da müsste ich speziell meine Mum fragen, ob er das darf) mit Salz bestreuen, stehen lassen.
Dann die Kartofeln in dünne Scheiben schneiden. Gründlich mischen, evtl. abschmecken mit Salz/Pfeffer. Schnittlauchröllchen drauf. Fertig.
28.02.2011 12:27
Zitat von markusmami:

_Kartoffelsalat ist gut, den mache ich immer so. 1/2 Gurke schälen und hobeln, Zwiebeln sehr dünn hacken (da müsste ich speziell meine Mum fragen, ob er das darf) mit Salz bestreuen, stehen lassen.
Dann die Kartofeln in dünne Scheiben schneiden. Gründlich mischen, evtl. abschmecken mit Salz/Pfeffer. Schnittlauchröllchen drauf. Fertig.

klingt auch gut. Ich fand auch letztens den bunten Kartoffelsalat ganz lecker, mit paprika
Machst du an deinen noch etwas dressingartiges?
28.02.2011 12:30
Nein, da kommt nichts dran. Das Dressing ist ja der Sud aus den Gurken.
28.02.2011 13:12
Zitat von markusmami:

Nein, da kommt nichts dran. Das Dressing ist ja der Sud aus den Gurken.

Klingt lecker, probier ich mal aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt