was wird heute gekocht in Deutschland
27.02.2011 21:12
Könnte euch mehrere asiatische Rezepte sagen, die wir öfters kochen und ganz verschiedene Saucen usw. Wer Interesse hat, weiß nicht mehr wer gefragt hatte, einfach ne pn
27.02.2011 21:22
Zitat von Lumi:
Zitat von Babylove19:
Zitat von Lumi:
Zitat von Sonatah02:#
Zitat von Lumi:
Hach wir haben so lecker gegessen gestern,.. Curryspiesse (CurrymariniertesHühnchenfleisch und marinierte Zuccinischeiben) und mit Bacon ummantelte kleine Hühnchenfleischhäppchen , in Knoblauch marinierte Shrimps , dazu gemischten Salat und Brot und Lauchzwiebelfrischkäse... *rooaaaarrrr*
Was es heute gibt weiss ich noch nicht....
Thema Trüffelöl : So genau weiss ichs auch nicht, also ich hatte es noch nie, weil Pilze aller Art nicht auf unserer Speisekarte stehen. ABER ich fleissiger Promi-Dinner Zuschauer, hab es schon auf Pasta gesehn, also so alles was à olio gemacht wird, mit Pinienkernen dazu. Ich würde es bei Nudelgerichten verwenden, oder es mal Testen zu einem Salat vielleicht ? .. Rucola +Kirschtomaten+Rote Zwiebel an Trüffelöl?...
Wieso esst ihr denn keine Pilze?![]()
Ich bin hochgradig Pilz-Allergisch , und da reicht schon ein Pilzextrakt in einer Fertig Tüte um mir die Luft anzudrehen. Deswegen gibts da keine Experimente mehr. War schon zu oft im KH,hab keine Lust mehr, keine Pilze in meinem HausEs für die anderen zu kochen und für mich nicht, dann dürfte das Besteck und die Töpfe und Pfannen und so damit nicht zusammenkommen, das is mir alles zu anstrengend, ich denke man kann auch ohne Pilze leben ^^
Du Ärmste, ich würd sterben. Pilze *-* soo lecker.
heute gabs Tortelliniauflauf
Das Gute daran ist, das ich ja seit kleinster Kindheit keine Pilze essen durfte, demnach hab ich keinen Schimmer wie Pilze schmecken, und was man nicht weiß vermisst man nicht ^^
Der Nachteil ist, das ich es aus Gerichten nicht herrausschmecken kann, das heisst es erst mitbekomme, wenn die Luft dünn wird ^^ So isses eben immer malwieder passiert,.. bei Asiatischen Gerichten oder so, wo ich Pilze nicht als solche erkannt habe ^^
Naja gut das ist dann natürlich besser wenn du immerschon davon ferngehalten wurdest, aber hätte ja auch sowieso sein können dass du sie nicht magst. Gescmäcker sind eben verschieden.
Ne Freundin die Pilze nicht mag meinte immer die erinnern sie an Nacktschnecken
_____
Heute gabs nochmal Reste Tortellini Auflauf,
morgen gefüllte Paprika
28.02.2011 07:44
Heute gibts Hack-Reis-Pfanne?? Gestern gabs Bratwurst mit Kartoffelbrei Möhren/Erbsen-Gemüse
Salate : Kopfsalat mit drei versch. Sorten Paprika und Chinakohlsalat.
Salate : Kopfsalat mit drei versch. Sorten Paprika und Chinakohlsalat.
28.02.2011 09:56
Frische tomatensuppe mit Buchweizen, Quinoa oder Nudeln, was meint ihr?
28.02.2011 10:01
Zitat von Schutzengele:
Ich hab null Ahnung -.- Vielleicht Käse-Hack-Lauch Suppe...
Die ess ich f mein Leben gern
Geht einfach un is sauu lecker
28.02.2011 10:15
Beim mir gibt es heute lecker panierte Schnitzel mit Kartoffelpü und Salat
28.02.2011 10:18
Zitat von Sonatah02:
Frische tomatensuppe mit Buchweizen, Quinoa oder Nudeln, was meint ihr?
Mit Nudeln
28.02.2011 10:20
Ja mit nudeln, das andere kann ich mirin einer Tomatensuppe nicht vorstellen. Habs aber auch noch nie gekocht .
28.02.2011 10:22
ich hab heut nachmittag nen FA termin und danach werd ich bestimmt mal bei Mäcci vorbei schauen
hmm und heut abend... mal sehen, muss erstmal einkaufen
vielleicht mach ich auch hack-lauch suppe
hmm und heut abend... mal sehen, muss erstmal einkaufen
vielleicht mach ich auch hack-lauch suppe
28.02.2011 10:25
Macht mir mal vorschläge, am Samstag kommen meine Eltern zu Besuch, bin total unschlüssig was ich kochen soll. Möglichst fettarm, und nicht so schwierig, habe nämlich keine zeit 2/3 Std. in derKüche zu stehen.
28.02.2011 10:30
Zitat von markusmami:
Macht mir mal vorschläge, am Samstag kommen meine Eltern zu Besuch, bin total unschlüssig was ich kochen soll. Möglichst fettarm, und nicht so schwierig, habe nämlich keine zeit 2/3 Std. in derKüche zu stehen.
Mach doch nen schönen Salat und ein leichtes Nudelgericht....kommt immer gut, mögen die Meisten
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt