Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19346 Beiträge
11.03.2011 11:46
bis sie feritg sind. kommt ja drau fan, wie groß sie sind und auf die Leistung des Ofens ^^ so um die 45 Min. bestimmt aber verlass dich jetz nicht drauf
11.03.2011 11:47
Mittags gibts Salat mit Putenbrust und heut Abend sind wir zum Essen in ein Steakhouse eingeladen
jeda
5504 Beiträge
11.03.2011 11:48
Zitat von LadyItaly86:

bis sie feritg sind. kommt ja drau fan, wie groß sie sind und auf die Leistung des Ofens ^^ so um die 45 Min. bestimmt aber verlass dich jetz nicht drauf

danke für deine hilfe
11.03.2011 12:56
Zitat von Melli_84:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab zwar grad überlegt, ob ich heute zur Melli zum Essen kommt (klingt nämlich so, als ob es mir schmecken könnte ) aber ich bleibe dann doch bei meiner persönlichen Wahl für heute:

Lachs Spinat Lasagne *sabber*

Wir können es auch so machen: du isst bei mir und ich bei dir Klingt auch lecker...wie machst du das mit dem Lachs genau in der Lasagne?

Auch ne Idee, mit dem tauschen!

Hier mal das Rezept, hatte ich von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/348581119961196/Lac hs-Lasagne-mit-Spinat.html Saulecker!!!!
11.03.2011 13:01

Zitat von Melli_84:

Ich hab zwar grad überlegt, ob ich heute zur Melli zum Essen kommt (klingt nämlich so, als ob es mir schmecken könnte ) aber ich bleibe dann doch bei meiner persönlichen Wahl für heute:

Lachs Spinat Lasagne *sabber*

Wir können es auch so machen: du isst bei mir und ich bei dir Klingt auch lecker...wie machst du das mit dem Lachs genau in der Lasagne?

Auch ne Idee, mit dem tauschen!

Hier mal das Rezept, hatte ich von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/348581119961196/Lac hs-Lasagne-mit-Spinat.html Saulecker!!!!

Oh ja, die Lasagne ist der Hammer, hab ich auch schon öfter gemacht
schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 13:52
Zitat von Kamuc:

Zitat von schlatz:

Zitat von Kamuc:

Tomatensuppe mit Quark-Parmesan-Nockerln

des is aber net bayerisch
erzählt, wie gehtn des?

Ne gar ned

Das war aus nem Kinderkochbuch. Mopsi fands zwar nicht sooo prickelnd (die Nockerl hat er nicht gegessen), aber wir fandens superlecker!

Tomatensuppe mit Nockerln
(in 20 Minuten fertig!)

1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
350 ml Tomatensaft
40 ml Orangensaft
1 TL getrockneter Oregano
35 g Magerquark
1 Ei
3 TL Semmelbrösel
10 g geriebener Parmesan
1 TL Basilikum
Salz
Pfeffer
Zucker

Zwiebel klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Tomaten- und OSaft angießen und aufkochen. Oregano und 1/2 TL Salz zugeben, 10 Min köcheln lassen.

Quark, Ei, Semmelbrösel, Parmesan und Basilikum verrühren, mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und in die Suppe rutschen lassen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.

ich hab die doppelte Menge gemacht (das Rezept ist für 1 Erwachsenen und 1 Kind), bzw 500 ml Tomatensaft und 500 ml passierte Tomaten (geht genauso ist halt sämiger). Im Originalrezept stand, man soll aus der Quarkmasse mit nassen Händen Kugeln formen, aber dafür war das viel zu flüssig. Drum hab ich Nockerln gemacht und das gleich so ins Rezept geschrieben. Abgeschmeckt hab ich zum Schluss auch nicht mehr, fand die schon richtig lecker, so wie sie war.

danke dir!!
schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 13:53
Zitat von Kamuc:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von schlatz:

ich mach heut entweder was mit hackfleisch oder chinesisch

das ist aber auch nicht bayerisch

na gar ned, aber lecker
Melina Larissa
4619 Beiträge
11.03.2011 14:15
Lecker Kartoffelsalat
Hot Magenta
4345 Beiträge
11.03.2011 16:59
heute gab es für mich nen hähnchen und für meinen schatz ne china nudelpfanne
Lolana
4198 Beiträge
11.03.2011 18:17
Heute abend gibts noch Toast Hawaii
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.03.2011 18:53
Zitat von Lolana:

Heute abend gibts noch Toast Hawaii
ohhh da hätte ich jetzt auch voll lust drauf
aber meine kleine schläft und ich kann nicht mehr los einkaufen
Kamuc
11214 Beiträge
11.03.2011 19:47
Zitat von schlatz:

Zitat von Kamuc:

Zitat von schlatz:

Zitat von Kamuc:

Tomatensuppe mit Quark-Parmesan-Nockerln

des is aber net bayerisch
erzählt, wie gehtn des?

Ne gar ned

Das war aus nem Kinderkochbuch. Mopsi fands zwar nicht sooo prickelnd (die Nockerl hat er nicht gegessen), aber wir fandens superlecker!

Tomatensuppe mit Nockerln
(in 20 Minuten fertig!)

1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
350 ml Tomatensaft
40 ml Orangensaft
1 TL getrockneter Oregano
35 g Magerquark
1 Ei
3 TL Semmelbrösel
10 g geriebener Parmesan
1 TL Basilikum
Salz
Pfeffer
Zucker

Zwiebel klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Tomaten- und OSaft angießen und aufkochen. Oregano und 1/2 TL Salz zugeben, 10 Min köcheln lassen.

Quark, Ei, Semmelbrösel, Parmesan und Basilikum verrühren, mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und in die Suppe rutschen lassen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.

ich hab die doppelte Menge gemacht (das Rezept ist für 1 Erwachsenen und 1 Kind), bzw 500 ml Tomatensaft und 500 ml passierte Tomaten (geht genauso ist halt sämiger). Im Originalrezept stand, man soll aus der Quarkmasse mit nassen Händen Kugeln formen, aber dafür war das viel zu flüssig. Drum hab ich Nockerln gemacht und das gleich so ins Rezept geschrieben. Abgeschmeckt hab ich zum Schluss auch nicht mehr, fand die schon richtig lecker, so wie sie war.

danke dir!!

gern
Kamuc
11214 Beiträge
11.03.2011 19:49
Warte mal wieder auf meinen Mann

Dann gibts:

SPARGEL (endlich ) mit Kartoffeln, Schweinelendchen und Sauce Hollandaise
schlatz
49144 Beiträge
11.03.2011 19:59
Zitat von Kamuc:

Warte mal wieder auf meinen Mann

Dann gibts:

SPARGEL (endlich ) mit Kartoffeln, Schweinelendchen und Sauce Hollandaise

frischen????
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.03.2011 19:59
wir haben heut in der krippe angegrillt würschtl ganz viele leckere salate u kräuterbrot mit butter
wenn das wetter morgen auch wieder so toll ist,werden wir am nachmittag auch grillen mit würschtln nudelsalat
sonntag gibts reis mit curryhühnchen u brololi
*so u un hab ich schon wieder hunger u zwar auf die eben gelesenen eierkuchen mit apfelmus *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt