Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
09.03.2011 19:24
putencurry mit gemüse
war sehr gut
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.03.2011 20:00
hähnchenbrust- gemüse- gratin mit reis
Mari-07
7529 Beiträge
09.03.2011 22:59
Würstchen im Schlafrock mit Gurken-Tomaten Salat
Kamuc
11214 Beiträge
09.03.2011 23:02
Tomatensuppe mit Quark-Parmesan-Nockerln
Chantal07
722 Beiträge
10.03.2011 07:59
Gestern gabs Chili Con Carne *sehrlecker*

Heute mal sehen entweder die Reste oder was anderes hihi
Melli_84
10021 Beiträge
10.03.2011 08:47
Heute abend gibts Avocadorcreme und Stremellachs
10.03.2011 09:09
Zitat von Melli_84:

Klingt aber lecker *sabber* Rezept bitte
Melli_84
10021 Beiträge
10.03.2011 09:13
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Melli_84:

Aaaaalso. Man nehme zwei Avocados und lasse sie so lange liegen bis sie riiiiichtig schön weich sind.
Dann zieht man die Schale ab und löffelt das Fruchtfleisch in eine Schüssel. Würzen mit Salz, Pfeffer, Chili (frisch oder Pulver), bissel Balsamico-Essig, mini-Schuß Zitronensaft, nach Bedarf Knobi (oder auch nicht) und dann zerdrückt man das Ganze mit einer Gabel. Kann man auch pürieren, wenn man so kleine Stückchen nicht mag.
Dann lasse ich das ein paar Stunden ziehen und zum Schluss kommt eine gewürfelte Tomate dazu.

Wir essen dazu gebratene Hähnchenbrust oder eben Lachs
10.03.2011 10:08
Zitat von Melli_84:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Melli_84:

Aaaaalso. Man nehme zwei Avocados und lasse sie so lange liegen bis sie riiiiichtig schön weich sind.
Dann zieht man die Schale ab und löffelt das Fruchtfleisch in eine Schüssel. Würzen mit Salz, Pfeffer, Chili (frisch oder Pulver), bissel Balsamico-Essig, mini-Schuß Zitronensaft, nach Bedarf Knobi (oder auch nicht) und dann zerdrückt man das Ganze mit einer Gabel. Kann man auch pürieren, wenn man so kleine Stückchen nicht mag.
Dann lasse ich das ein paar Stunden ziehen und zum Schluss kommt eine gewürfelte Tomate dazu.

Wir essen dazu gebratene Hähnchenbrust oder eben Lachs

Oh danke! Werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren, klingt echt lecker
Emma81
7171 Beiträge
10.03.2011 10:11
kann mich noch nicht entscheiden.
Entweder spagetti bolognese oder hamburger.
Bin im moment nicht sehr motiviert lange in der küche zu stehen
10.03.2011 12:03
Bei uns gibts heute Salzkartoffeln mit Blattspinat und Ei dazu nen gemischten Salat. Hat sich Tochter gewünscht.

Aber wo ich oben sehe Würstchen im Schlafrock, muß ich lachen. Vorgestern habe ich nämlich erwähnt, das das ein Gericht sei. Mein Sohn wollte natürlich wissen, was ein Schlafrock sei und ich erklärte eine Art Nachthemd und bei Max und Moritz ist dieser ja auch beschrieben. Tag drauf meinte er zum Papa, Papa ich möchte heute Würstchen im Nachthemd essen. Mein Mann hat natü rlich nur Bahnhof verstanden.
10.03.2011 12:11
Zitat von markusmami:

Bei uns gibts heute Salzkartoffeln mit Blattspinat und Ei dazu nen gemischten Salat. Hat sich Tochter gewünscht.

Aber wo ich oben sehe Würstchen im Schlafrock, muß ich lachen. Vorgestern habe ich nämlich erwähnt, das das ein Gericht sei. Mein Sohn wollte natürlich wissen, was ein Schlafrock sei und ich erklärte eine Art Nachthemd und bei Max und Moritz ist dieser ja auch beschrieben. Tag drauf meinte er zum Papa, Papa ich möchte heute Würstchen im Nachthemd essen. Mein Mann hat natü rlich nur Bahnhof verstanden.

haha wie geil
Wir essen heute auch Salzkartoffen, aber mit Rahmspinat und Pangasiusfilet.
jeda
5504 Beiträge
10.03.2011 12:15
pommes mit schinkenschnitzel...
10.03.2011 12:17
Zitat von Roxy:

Zitat von markusmami:

haha wie geil

Ne den Blubspinat mag ich nicht sogerne. Fisch essen wir auch gerne. Aber meine Tochter hat sich Eier dazu gwünscht.
10.03.2011 12:26
Zitat von markusmami:

Zitat von Roxy:

Zitat von markusmami:

haha wie geil

Ne den Blubspinat mag ich nicht sogerne. Fisch essen wir auch gerne. Aber meine Tochter hat sich Eier dazu gwünscht.

Nee ist kein Blubb, ich pürier den Blattspinat und mach bisschen Naturjoghurt ran (mach ja immer noch Diät), ich würde auch Blattspinat essen aber den mag mein Freund nicht so...
Auf Eier hätte ich auch Lust, hab nur keine mehr hier und der Fisch muss auch weg..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt