Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
13.05.2011 12:09
Zitat von Janna:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Janna:

Was ich zb oft mache, was auch ziemlich lecker ist, ist Balsamico Hähnchen.

Vllt. wäre das noch eine Idee?

Ich mach dazu immer reis.

Wenn das Rezept gewünscht wird, einfach bescheid sagen


Ohja gerne gib mal bitte her


Rezept Balsamico Hähnchen:

Zunächst Pute oder Hähnchenbrust klein schneiden und in wenig Öl anbraten (wirklich nur wenig nehmen weil die Pute oder Hähnchen sonst nicht gut brät) Kannst beim braten noch eine ganze Knoblauchzähe beigeben (muss aber nicht)
Wenn das Fleisch angebraten ist, nimmste die zähe wieder raus, gibts dann Tomatenmark bei, bis das Fleisch schön dunkelrot ist.
Lässt das nen bisschen heiß werden und löschst es dann mit Balsamico ab. (keine sorge reicht nen bisschen streng aber das ist nur weil der Essig vom Balsamico verdunstet)
Das lässt du Kochen bis der Balsamico reduziert ist.
Wenn das geschehen ist, gibt man ca. nen Teelöffel Honig mit bei und einen Becher sahne. Das alles schön kochen lassen bis die Konsistenz stimmt.

Dann natürlich noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig

Wenn man mag, kann man auch noch gewürfelte Paprika mit bei gebeb. Die gibt man dabei wenn das Fleisch angebraten ist und folgt dann dem Rezept weiter



Okay ich folge ihm
ne aber klingt echt sehr lecker
Janna
19141 Beiträge
13.05.2011 12:12
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Janna:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Janna:

Was ich zb oft mache, was auch ziemlich lecker ist, ist Balsamico Hähnchen.

Vllt. wäre das noch eine Idee?

Ich mach dazu immer reis.

Wenn das Rezept gewünscht wird, einfach bescheid sagen


Ohja gerne gib mal bitte her


Rezept Balsamico Hähnchen:

Zunächst Pute oder Hähnchenbrust klein schneiden und in wenig Öl anbraten (wirklich nur wenig nehmen weil die Pute oder Hähnchen sonst nicht gut brät) Kannst beim braten noch eine ganze Knoblauchzähe beigeben (muss aber nicht)
Wenn das Fleisch angebraten ist, nimmste die zähe wieder raus, gibts dann Tomatenmark bei, bis das Fleisch schön dunkelrot ist.
Lässt das nen bisschen heiß werden und löschst es dann mit Balsamico ab. (keine sorge reicht nen bisschen streng aber das ist nur weil der Essig vom Balsamico verdunstet)
Das lässt du Kochen bis der Balsamico reduziert ist.
Wenn das geschehen ist, gibt man ca. nen Teelöffel Honig mit bei und einen Becher sahne. Das alles schön kochen lassen bis die Konsistenz stimmt.

Dann natürlich noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig

Wenn man mag, kann man auch noch gewürfelte Paprika mit bei gebeb. Die gibt man dabei wenn das Fleisch angebraten ist und folgt dann dem Rezept weiter



Okay ich folge ihm
ne aber klingt echt sehr lecker


Auf gutes Gelingen
Wenn was schief läuft (was aber nicht passieren dürfte) ich übernehm keine Haftung

Ne, ohne schmarn. Schmeckt wirklich gut. Dazu servier ich immer reis. Kannst natürlich auch was anderes nehmen
Janna
19141 Beiträge
13.05.2011 12:14
Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

hallo ihr lieben
hat jemadn von euch schon mal gefüllte putenbrust gemacht ?
aber nicht mit spinat.. danke schon mal


keiner??


Also was ich schonmal gemacht habe, war Codon Bleu mit Putenbrust.
Schmeckt auch sehr gut

Ansonsten kannst du diese auch mit getrockneten Tomaten füllen mit Morzarella oder Feta
jeda
5504 Beiträge
13.05.2011 14:59
Zitat von Janna:

Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

hallo ihr lieben
hat jemadn von euch schon mal gefüllte putenbrust gemacht ?
aber nicht mit spinat.. danke schon mal


keiner??


Also was ich schonmal gemacht habe, war Codon Bleu mit Putenbrust.
Schmeckt auch sehr gut

Ansonsten kannst du diese auch mit getrockneten Tomaten füllen mit Morzarella oder Feta


danke das habe ich auch im internet so gesehen... hab gedacht es gibt vill irgendwas anders ich habe auch coron bleu gemacht
page_82
4916 Beiträge
13.05.2011 15:02
bei mir gab es heute lecker sächsische Quarkkeulchen
Michy16
1410 Beiträge
13.05.2011 15:19
Reste von Gestern <3
Janna
19141 Beiträge
13.05.2011 15:36
Zitat von jeda:

Zitat von Janna:

Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

hallo ihr lieben
hat jemadn von euch schon mal gefüllte putenbrust gemacht ?
aber nicht mit spinat.. danke schon mal


keiner??


Also was ich schonmal gemacht habe, war Codon Bleu mit Putenbrust.
Schmeckt auch sehr gut

Ansonsten kannst du diese auch mit getrockneten Tomaten füllen mit Morzarella oder Feta


danke das habe ich auch im internet so gesehen... hab gedacht es gibt vill irgendwas anders ich habe auch coron bleu gemacht


Wie wäre es denn mit einer Schwarzwälder Schinken-feta/morzarella füllung? kannst da auch frischen champignons reinmachen (diese natürlich vorher kleinschneiden und anbraten)

Solangsam gehn mir die Ideen aus Aber mit dem Schinken schmeckt es auch sehr gut
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.05.2011 15:39
Reis und indische Gemüsetäschchen.
13.05.2011 15:39
Heute abend gibs Spagetti Veronese. *a la Mutti*
LuckyMummy
676 Beiträge
13.05.2011 15:45
Hallo.......Hackfleischkäsesuppe, LECKER!
Mari-07
7529 Beiträge
13.05.2011 16:27
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Zwecks Gemüsebrei...
Was passt denn zu Süßkartoffeln & Zucchini
Weis da jemand was?
Blumenkohl?
Lumi
2721 Beiträge
13.05.2011 20:58
Heute gibts Salat+ Garnelen und Paprikaviertel mit Lauch-Frischkäse gefüllt. Für mein Männe Baguette dazu..
Kamuc
11214 Beiträge
13.05.2011 21:44
Zitat von Janna:

Zitat von jeda:

Zitat von Janna:

Zitat von jeda:

Zitat von jeda:

hallo ihr lieben
hat jemadn von euch schon mal gefüllte putenbrust gemacht ?
aber nicht mit spinat.. danke schon mal


keiner??


Also was ich schonmal gemacht habe, war Codon Bleu mit Putenbrust.
Schmeckt auch sehr gut

Ansonsten kannst du diese auch mit getrockneten Tomaten füllen mit Morzarella oder Feta


danke das habe ich auch im internet so gesehen... hab gedacht es gibt vill irgendwas anders ich habe auch coron bleu gemacht


Wie wäre es denn mit einer Schwarzwälder Schinken-feta/morzarella füllung? kannst da auch frischen champignons reinmachen (diese natürlich vorher kleinschneiden und anbraten)

Solangsam gehn mir die Ideen aus Aber mit dem Schinken schmeckt es auch sehr gut


im Prinzip kannst alles mögliche einfüllen .. Pesto zum Beispiel, Frischkäse oder Du machst ne Art Saltimbocca mit Salbei und Parmaschinken

Es gibt im Glas ja auch diese Bruschetta-Aufstriche, mit denen geht das sicher auch super.

Oder falls Dir das schmeckt: Trockenobst (Pflaumen, Aprikosen, Datteln ... )
Kamuc
11214 Beiträge
13.05.2011 21:46
Zitat von Mari-07:

Ich bräuchte mal eure Hilfe
Zwecks Gemüsebrei...
Was passt denn zu Süßkartoffeln & Zucchini
Weis da jemand was?
Blumenkohl?


Zucchini und Süßkartoffel? Das passt doch schon nicht zusammen

Vielleicht noch Aubergine mit rein? Das passt auf alle Fälle zur Zucchini
13.05.2011 22:00
Zitat von EnqeL:

huhu ihr lieben ich möchte einen frischen nudelauflauf mit viel frischem gemüse machen, sprich zb blumenkohl brokkoli tomaten und so. habt ihr ein tolles rezept?


Also theoretisch würd ich die Nudeln kochen, zusammen mit ner TK Packung Kaisergemüse in ne Auflaufform, evtl. noch ein paar Schinkenstreifen und mit ner hellen Gemüsesoße überbacken

@Janna: Also ne Soße hab ich zu Maultaschen noch nie gegessen. Ich lass meine immer in Brühe oder Wasser ziehen, brat sie danach knusprig an und dann gibts Kartoffelsalat dazu

@Jeda: Was du auch machen kannst, Ricotta und Spinat Füllung. Das schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Gemacht hab ich sowas allerdings noch nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt