was wird heute gekocht in Deutschland
14.05.2011 21:30
Zitat von Kamuc:
Spargel mit Schweinelendchen und natürlich Hollandaise
Zur Nachspeise hab ich ein tolles Fruchtsorbetding gemacht und mein Mann fands kackeAber dann hatte ich 2 für mich allein
![]()
pech für ihn
hört sich aber lecker an!!
14.05.2011 21:32
Zitat von leoedi2011:
garnichts
oh wie leka
danke für eure tips- putenbrustfüllung
14.05.2011 21:33
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Zur Nachspeise hab ich ein tolles Fruchtsorbetding gemacht und mein Mann fands kackeAber dann hatte ich 2 für mich allein
![]()
pech für ihn![]()
war auch total lecker
Brombeeren, Blaubeeren, Apfelsaft, Zitrone, brauner Zucker und ein Klecks Sahne mit Joghurt + Vanillezucker verrührt Männer halt ... er hat noch gemeint, wenn Vanillesoße drauf gewesen wäre, dann hätt ers gegessen
14.05.2011 21:41
Zitat von Kamuc:
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
![]()
pech für ihn![]()
war auch total leckerBrombeeren, Blaubeeren, Apfelsaft, Zitrone, brauner Zucker und ein Klecks Sahne mit Joghurt + Vanillezucker verrührt
Männer halt ... er hat noch gemeint, wenn Vanillesoße drauf gewesen wäre, dann hätt ers gegessen![]()
Sieht total lecker aus,...mhhh..
Geh trotzdem morgen lieber bei Babyjule mich einladen... Börek mhhh* Peperoni in Joghurt,...
Bei uns gibts heute *auf die Uhr guck* wenn noch die restlichen Ikea Sachen zusammengebaut sind ,..irgendwann Lachs+Reis....
14.05.2011 21:43
bei mir gab es zum Abendessen Schwertfisch mit Bohen als Beilage
15.05.2011 11:06
Zitat von kruemelkeks:
Ich werd mich gleich in die Küche schwingen und Senfgeschnetzeltes vom Hühnchen machen... Dazu lecker Nudeln![]()
Rezept büdde
*
Gestern haben wir gegrillt mit lecker Tzaziki und Tomaten-Feta Salat
Später gehts zu SchwieMu und wenn ich glück hab gibts heut abend Chinesisch
15.05.2011 13:07
Zitat von Mayi:
Zitat von kruemelkeks:
Ich werd mich gleich in die Küche schwingen und Senfgeschnetzeltes vom Hühnchen machen... Dazu lecker Nudeln![]()
Rezept büdde![]()
*
Gestern haben wir gegrillt mit lecker Tzaziki und Tomaten-Feta Salat![]()
Später gehts zu SchwieMu und wenn ich glück hab gibts heut abend Chinesisch![]()
Ei ei ei...
Also nen Paket frisches Hähnchen-Geschnetzeltes ( habs vom netto gehabt, sind meine ich 400 oder 500gramm gewesen ), in ner hohen Pfanne anbraten, mit salz , weißem Pfeffer und Paprika ( edelsüß ) würzen...
--- Auf etwas niedrigerer Stufe brutzeln lassen ---
1-2 Große Zwiebeln würfeln und mit zum Hühnchen geben und weiter braten.
1 Dose Pilze klein schnibbeln, mit in die Pfanne werfen, weiter braten.
--- Auf etwas niedrigerer Stufe brutzeln lassen ende ---
500ml Brühe ( Hatte nur noch Gemüsebrühe da, nehm aber sonst Fleischbrühe ) dazu geben, 200ml Sahne ( alternativ geht natürlich auch Milch ) beimengen, aufkochen und reduzieren lassen, bis die gewünschte Konsistenz da ist. ( Hab gestern aber mit nen bisschen Speisestärke angebunden ).
4-5 EL Senf dazugeben, umrühren und nochmal ein paar Minuten ziehen lassen.
Hab normale Fusili Nudeln dazu gekocht, geht aber auch mit Reis, Kartoffelpürree oder Bandnudeln, je nachdem, was man lieber hat...
Hatten zu 4. davon gegessen und kann heut nochmal mindestens eine Portion warm machen später...
15.05.2011 13:30
Bei uns gibts heute Leberkäse mit selbstgemachten kartoffelpü. und spiegelei
Aber zuerst gehts auf den Trödelmarkt
Aber zuerst gehts auf den Trödelmarkt
15.05.2011 13:32
bei uns gibts heute spargel mit hähnchencordon bleu
hmm.. yam yam...
hmm.. yam yam...
15.05.2011 15:00
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mayi:
Zitat von kruemelkeks:
Rezept büdde![]()
*
Gestern haben wir gegrillt mit lecker Tzaziki und Tomaten-Feta Salat![]()
Später gehts zu SchwieMu und wenn ich glück hab gibts heut abend Chinesisch![]()
Ei ei ei...
Also nen Paket frisches Hähnchen-Geschnetzeltes ( habs vom netto gehabt, sind meine ich 400 oder 500gramm gewesen ), in ner hohen Pfanne anbraten, mit salz , weißem Pfeffer und Paprika ( edelsüß ) würzen...
--- Auf etwas niedrigerer Stufe brutzeln lassen ---
1-2 Große Zwiebeln würfeln und mit zum Hühnchen geben und weiter braten.
1 Dose Pilze klein schnibbeln, mit in die Pfanne werfen, weiter braten.
--- Auf etwas niedrigerer Stufe brutzeln lassen ende ---
500ml Brühe ( Hatte nur noch Gemüsebrühe da, nehm aber sonst Fleischbrühe ) dazu geben, 200ml Sahne ( alternativ geht natürlich auch Milch ) beimengen, aufkochen und reduzieren lassen, bis die gewünschte Konsistenz da ist. ( Hab gestern aber mit nen bisschen Speisestärke angebunden ).
4-5 EL Senf dazugeben, umrühren und nochmal ein paar Minuten ziehen lassen.
Hab normale Fusili Nudeln dazu gekocht, geht aber auch mit Reis, Kartoffelpürree oder Bandnudeln, je nachdem, was man lieber hat...
Hatten zu 4. davon gegessen und kann heut nochmal mindestens eine Portion warm machen später...
15.05.2011 19:15
heut mittag gabs Spargel mit Schweinefilet und Hollandaise
und jetzt hab ich irgendwie Lust auf nen Salat, aber da wird mein Mann streiken
und jetzt hab ich irgendwie Lust auf nen Salat, aber da wird mein Mann streiken
15.05.2011 20:29
Wir hatten heuten nen 3,5 kg Puter und haben nichts dazu gegessen, nur Fleisch
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt
Aber dann hatte ich 2 für mich allein