Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.05.2012 16:11
Wir grillen heute
Habe nen Kartoffelsalat gemacht...
josiemaus
3137 Beiträge
13.05.2012 17:32
Zitat von mama15:

Zitat von josiemaus:

ungarisches gulasch.

haste maln rezept?

also ich mache es mittlerweile immer frei schnauze und mit original zutaten (gewürzen, knoblauch- und paprikacremé aus ungarn) aber dieses rezept kommt schon nahe ran

lg
josiemaus
3137 Beiträge
13.05.2012 17:35
Zitat von markusmami:

Wir haben heute gegrillt. Einmal gabs gegrilten Schafskäse in Baslikum - war sehr lecker und dann haben wir putensteaks selbst eingelegt. Männe in Knobi und ich habe mich an einer Joghurt-Curry-marinade probiert. Die Kids haben noch Bratwurstschnecken bekommen.

Dazu gabs Fladenbrot aufgebacken , Tortellinisalat, Kräuterequakr und Tzatziki. und noch R ohkost - denn JUNIOR IST keinen Salat, wo Majo ddranne ist.


wie machst du den? einfach nur einwickeln und auf den grill? ich liebe schafskäse, hört sich lecker an
13.05.2012 17:37
Bei uns gab es heute lecker Lasagne Mmhh... und ich glaube ich esse dann gleich nochmal was davon
Hier wird man ja irre bei den ganzen tollen Rezept- und Kochideen
13.05.2012 20:12
Zitat von markusmami:

Wir haben heute gegrillt. Einmal gabs gegrilten Schafskäse in Baslikum - war sehr lecker und dann haben wir putensteaks selbst eingelegt. Männe in Knobi und ich habe mich an einer Joghurt-Curry-marinade probiert. Die Kids haben noch Bratwurstschnecken bekommen.

Dazu gabs Fladenbrot aufgebacken , Tortellinisalat , Kräuterequakr und Tzatziki. und noch R ohkost - denn JUNIOR IST keinen Salat, wo Majo ddranne ist.


Wie hast du das alles gemacht?
13.05.2012 20:32
Zitat von mama15:

Zitat von Angelina:

Zitat von mama15:

Zitat von Angelina:

Zitat von Terrorzwerg:

Spargel mit Kartoffeln, Schnitzel und Sause Hollandaise Yammi Yammi
genau das machen wir heute auch..

wie macht ihr die Sause Hollandaise ?
ich werde heute mal die light version versuchen..
http://www.chefkoch.de/rezepte/489951143087488/Sau ce-Hollandaise-fettarme-Variante.html

hmm...das habe ich mir gleich mal abgespeichert
war übrigends suuuuuper lecker.. und wenn das schon mein mann sagt, dann muss es was heissen..
schlatz
49144 Beiträge
13.05.2012 21:53
ich kann gar nicht alles aufzählen was es gestern und heute alles zu essen gab
gestern waren wir auf ner hochzeit und heute auf ner kommunion...
wir sind kugelrund *g
14.05.2012 08:13
Zitat von josiemaus:

Zitat von markusmami:

Wir haben heute gegrillt. Einmal gabs gegrilten Schafskäse in Baslikum - war sehr lecker und dann haben wir putensteaks selbst eingelegt. Männe in Knobi und ich habe mich an einer Joghurt-Curry-marinade probiert. Die Kids haben noch Bratwurstschnecken bekommen.

Dazu gabs Fladenbrot aufgebacken , Tortellinisalat, Kräuterequakr und Tzatziki. und noch R ohkost - denn JUNIOR IST keinen Salat, wo Majo ddranne ist.


wie machst du den? einfach nur einwickeln und auf den grill? ich liebe schafskäse, hört sich lecker an

nicht ganz, habe ihn auf Alufolie g elegt und frisches Basilikum dazu gelegt. War sehr lecker .
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.05.2012 08:39
Gemüsepfanne (Chinakohl, Möhren, Lauch und mal schauen was ich noch so da habe) + gebratene Spaghetti
14.05.2012 08:43
Zitat von Lissy:

Zitat von markusmami:

Wir haben heute gegrillt. Einmal gabs gegrilten Schafskäse in Baslikum - war sehr lecker und dann haben wir putensteaks selbst eingelegt. Männe in Knobi und ich habe mich an einer Joghurt-Curry-marinade probiert. Die Kids haben noch Bratwurstschnecken bekommen.

Dazu gabs Fladenbrot aufgebacken , Tortellinisalat , Kräuterequakr und Tzatziki. und noch R ohkost - denn JUNIOR IST keinen Salat, wo Majo ddranne ist.


Wie hast du das alles gemacht?

Sehr einfach. Männe hat 1 EL Olivenöl mit Zwiebeln und Knbi in eine Schüsel getan und dann die Putensteaks reingelegt und ab in den Kühlschrnak - müssten 3 Stunden gewesen sein. Ich habe 1 Becher Joghurt mnit viel Curry und Ner Prise Kurkuma gemischt und das dann auch in eine Tupperschüssel getan und dann zwei Putensteaks eingelegt. War sehr lecker.
14.05.2012 08:46
Ahc und den Salat


1 Packung Tortellini abkochen und etwas abkühlen lassen.
1 /2 kleinen Becher Majo light bzw. Joghurt mit etwas Milch verrühren.
1 bund Lauchzwiebeln klein schneiden
250 g cocktailtomaten halbieren
200 g gek. Schinken in Würfel schneiden.
Alles vermengen mit Schnittlauch und evtl. Petersilie abschmecken, Salz, Pfeffer nach gusto. Zum Schluß die Nudeln dazugeben, vermisschen und fü rmehrere Stunden in den kÜhlschrnak geben.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.05.2012 08:52
Das hört sich alles sehr lecker an, ich glaub den Tortellinisalat mach ich gleich diese Woche zum grillen am Vatertag...
14.05.2012 08:56
wie macht ihr putenbrustsalat also was für ein dressing?
14.05.2012 08:59
Zitat von Glückskind-05:

Das hört sich alles sehr lecker an, ich glaub den Tortellinisalat mach ich gleich diese Woche zum grillen am Vatertag...

Bite, der ist auch sehr lecker. Den mahce ich auch immer zu diversen Grillfesten - Kiga, Schule... und der ist schneller weg als ich gucken kann, kaum steht er auf dem Tisch.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.05.2012 09:01
Für wieviele Personen hast du den Salat gemacht? Ich fürchte eine Packung Tortellini reichen bei mir nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt