Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
24.05.2009 13:16
heute gibtes leckeren salat mit bratwurst und kartoffeln
Motti24
3564 Beiträge
24.05.2009 13:35
nudeln mit hackfleisch
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 13:38
nüx hühnersuppe aufgetaut*hab gar keinen bock drauf*aber was macht man nicht alles für die männer
24.05.2009 13:40
ich bin mir am überlegen noch ne portion lauchcremesuppe aufzutauen
habe noch jede menge im froster
24.05.2009 13:41
Zitat von Angelina:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angelina:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angelina:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angelina:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angelina:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angelina:

kann mir jemand sagen wie ich kartoffelgratin mache???

Also ich reibe die Kartoffeln in Scheiben und koche sie dann kurz, dann die Kartoffeln in die Auflaufform, Salami in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln zu geben! Sahne würzen und auch in die Form! Dann Käse drüber und in Ofen!
oh das ist ja einfach
ich dachte immer die soße dafür wäre so schwer

Es gibt sicher verschiedene Sorten, aber ich mach die einfach aus Sahne
mit was würzt du denn eigentlich? nur pfeffer und salz?

Pfeffer, Salz, eine Prise Muskatnuss, und etwas Chiliflocken, damit es etwas pikanter wird! Nur für den Geschmack!
ok. bis auf das chiligewürz habe ich alles hier. dann werde ich das mal ausprobiern

Man kann auch noch gekochte Eier mit dazu geben! Bin mal gespannt wie es dir schmeckt
wie meinst du gekochte eier?? klein gewürfelt oder wie??
ich dachte immer das die soße mit rohen eiern irgenwei zubereitet wird

Ja, gekochte Eier in Scheiben schneiden und einfach zwischen die Kartoffelscheiben legen! Muss aber nicht! Ich mach das meist auch nicht! Schmeckt aber nicht schlecht!
wie gesagt, es gibt verschiedene Soßen
ok ich werde berichten. entweder heute abend noch oder spätestens dann morgen
ich koche ja erst für heute abend
achja war übrigends sehr sehr gut
habe aber noch ein rohes ei mit reingekleppert. habe noch was gegooglet und da stand dann mit nem rohen ei wir das bischen fester die sahne
brina91
271 Beiträge
24.05.2009 13:44
heute abend gehen wir auf einen geburtstag und bestellen pizza
Emma81
7171 Beiträge
24.05.2009 14:18
heute gibt es rouladen mit kartoffeln und gemüse
24.05.2009 16:52
mhm also heute gabs spaghetti bolognese und vanillepudding mit beeren

morgen bin ich allein, da gibts kartoffeln mit matjes mmmhhhhhh
24.05.2009 16:55
mein Freund macht gerade Lasagne
schlatz
49144 Beiträge
24.05.2009 16:56
bei uns gibts heut schweinefilet mit käsespätzle und rahm-/champignonsauce
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 16:57
Zitat von schlatz:

bei uns gibts heut schweinefilet mit käsespätzle und rahm-/champignonsauce

atomic-a
7291 Beiträge
24.05.2009 16:58
So ihr Lieben, eure Ideen sind gefragt Ich bin umgezogen und habe zur Zeit nur eine einzelne Herdplatte und einen Elektrogrill zur Verfügung. In 4 Wochen bekomme ich erst meine neue Küche, habt ihr Vorschläge für mich was ich machen könnte? Eintöpfe sind klar, Nudeln als Eintopf auch, aber gibt es auch was mit Reis? Fertiggerichte sind nämlich nicht meins und jeden Tag ins Restaurant mag ich auch nicht
24.05.2009 17:05
Zitat von atomic-a:

So ihr Lieben, eure Ideen sind gefragt Ich bin umgezogen und habe zur Zeit nur eine einzelne Herdplatte und einen Elektrogrill zur Verfügung. In 4 Wochen bekomme ich erst meine neue Küche, habt ihr Vorschläge für mich was ich machen könnte? Eintöpfe sind klar, Nudeln als Eintopf auch, aber gibt es auch was mit Reis? Fertiggerichte sind nämlich nicht meins und jeden Tag ins Restaurant mag ich auch nicht

wir machen oft ne Reis-wurst-pfanne....mit fleischwurst, tomate etc...

Pfannkuchen(eierkuchen), kaiserschmarrm..
.. omelette

rührei mit brot oder so

strammer max

atomic-a
7291 Beiträge
24.05.2009 17:09
Zitat von katzi2:

Zitat von atomic-a:

.. omelette

rührei mit brot oder so

strammer max

Bei der Reispfanne muss der Reis dann aber auch schon wieder vorgekocht sein, oder?
24.05.2009 17:11
Zitat von atomic-a:

Zitat von katzi2:

Zitat von atomic-a:

.. omelette

rührei mit brot oder so

strammer max

Bei der Reispfanne muss der Reis dann aber auch schon wieder vorgekocht sein, oder?

na entweder du kochst den erst im topf vor, topf runter, pfanne rauf oder es gibt doch von uncel bens diesen fast fertig gekochten reis...wenn du den mit bissl wasser in der pfanne fertig garst, ist auch ok.(hast du ne mikrowelle?? da kann man den doch auch machen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt