Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
BabyO9
8560 Beiträge
27.07.2012 21:49
Hat jemand ein leckeres Rezept für Tzatziki ?
27.07.2012 21:54
Zitat von BabyO9:

Hat jemand ein leckeres Rezept für Tzatziki ?


Ich mach meinen so:
500 g Quark mit 500 g Joghurt (Natur) verrühren. Eine Gurke schälen, grob raspeln, gut(!!!!!) ausdrücken und Raspel rein, Knoblauch ganz nach Geschmack reinpressen und mit Salz und Pfeffer (jeweils erstmal 1/2 TL) würzen.
Das ganze ordentlich ziehen lassen und dann evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mach meinen immer früh wenn wir abends grillen
BabyO9
8560 Beiträge
27.07.2012 21:59
Zitat von Lissy:

Zitat von BabyO9:

Hat jemand ein leckeres Rezept für Tzatziki ?


Ich mach meinen so:
500 g Quark mit 500 g Joghurt (Natur) verrühren. Eine Gurke schälen, grob raspeln, gut(!!!!!) ausdrücken und Raspel rein, Knoblauch ganz nach Geschmack reinpressen und mit Salz und Pfeffer (jeweils erstmal 1/2 TL) würzen.
Das ganze ordentlich ziehen lassen und dann evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mach meinen immer früh wenn wir abends grillen

Danke...werde ich mal ausprobieren
Stehe da im Moment total drauf
Janna
19141 Beiträge
27.07.2012 22:14
Zitat von BabyO9:

Zitat von Lissy:

Zitat von BabyO9:

Hat jemand ein leckeres Rezept für Tzatziki ?


Ich mach meinen so:
500 g Quark mit 500 g Joghurt (Natur) verrühren. Eine Gurke schälen, grob raspeln, gut(!!!!!) ausdrücken und Raspel rein, Knoblauch ganz nach Geschmack reinpressen und mit Salz und Pfeffer (jeweils erstmal 1/2 TL) würzen.
Das ganze ordentlich ziehen lassen und dann evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mach meinen immer früh wenn wir abends grillen

Danke...werde ich mal ausprobieren
Stehe da im Moment total drauf

Ich mach den fast genau so nur das ich die gurken am tag zuvor reibe und sie käftig salze, am nächsten Tag haste dann die elende flüssigkeit raus und versalzen ist auch nix
Dann ganz normal dem rezept folgen
27.07.2012 22:14
Zitat von BabyO9:

Zitat von Lissy:

Zitat von BabyO9:

Hat jemand ein leckeres Rezept für Tzatziki ?


Ich mach meinen so:
500 g Quark mit 500 g Joghurt (Natur) verrühren. Eine Gurke schälen, grob raspeln, gut(!!!!!) ausdrücken und Raspel rein, Knoblauch ganz nach Geschmack reinpressen und mit Salz und Pfeffer (jeweils erstmal 1/2 TL) würzen.
Das ganze ordentlich ziehen lassen und dann evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mach meinen immer früh wenn wir abends grillen

Danke...werde ich mal ausprobieren
Stehe da im Moment total drauf


Gerne
Ich muss den IMMER machen, selbst wenn wir nur irgendwo eingeladen sind
ka82
208 Beiträge
27.07.2012 22:24
Tortellinitopf
bea2013
1810 Beiträge
27.07.2012 23:08
Hab heute eine riesen zucchini bekommen, hat jemand ein schönes rezept (außer mit hackfleischfüllung)?
Janna
19141 Beiträge
28.07.2012 00:05
Zitat von bea2013:

Hab heute eine riesen zucchini bekommen, hat jemand ein schönes rezept (außer mit hackfleischfüllung)?


Oh lecker! Ich schneid da Scheiben, pack sie mit olivenöl in die grillpfanne, bisschen knofi mit bei, salz&pfeffer und dann mit frischen chiabatta essen. Bei dem warmen Wetter wirklich super! Tomate/morzzarella Salat dazu. Perfekt! *.*
bea2013
1810 Beiträge
28.07.2012 00:17
Zitat von Janna:

Zitat von bea2013:

Hab heute eine riesen zucchini bekommen, hat jemand ein schönes rezept (außer mit hackfleischfüllung)?


Oh lecker! Ich schneid da Scheiben, pack sie mit olivenöl in die grillpfanne, bisschen knofi mit bei, salz&pfeffer und dann mit frischen chiabatta essen. Bei dem warmen Wetter wirklich super! Tomate/morzzarella Salat dazu. Perfekt! *.*


Das rezept kenn ich auch, danke!
mutti1988
2886 Beiträge
28.07.2012 10:09
Reisfleisch
28.07.2012 10:42
Zitat von bea2013:

Hab heute eine riesen zucchini bekommen, hat jemand ein schönes rezept (außer mit hackfleischfüllung)?


Als Suppe oder im Zucchinigulasch
Hab auch noch eine im Kühlschrank, die wird nächste Woche zu Suppe verarbeitet

Annausdo
9281 Beiträge
28.07.2012 10:45
Zitat von bea2013:

Hab heute eine riesen zucchini bekommen, hat jemand ein schönes rezept (außer mit hackfleischfüllung)?


in scheiben schneiden, würzen, panieren und ausbacken *yammie*
28.07.2012 11:18
Ich mache Tzatziki immer so.

Naturjoghurt mit etwas Milch verrühren. Ordentich knobi rein (je nach gusto und Lust) kurz ziehen lassen. Salz und einen Schuss Zitronensaft dazugeben. 1 nicht geschältes Stück Gurke in Stifte schneiden und mit reingeben. Einen Hauch Pfeffer noch mit rein und fertig. Ich gebe ihn gern vorher in die Kühlung, dann zieht er richtig gut durch.
josiemaus
3137 Beiträge
28.07.2012 12:27
wir bekommen haute abend besuch und wollten eigentlich grillen aber das wetter ist uns zu unsicher...

also gibt es lachs im bläterteig mit frischkäsefüllung, salat und dazu eine kalte gurkensuppe
mutti1988
2886 Beiträge
28.07.2012 12:37
1 kg Quark, 2 Gurken schälen aushöhlen und fein reiben, 5 Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer. Alles ordentlich mischen und am besten im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt