Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
05.12.2012 13:42
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Dinchen78:

Bei uns gibt es gleich Kartoffelpizza, ist grad im Ofen....
RÖÖZÖÖÖPT


Ist ein Thermomix-Rezept,
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffelpizza-tm -rezeptbuch-mahlzeit-schnelle-mittagsgerichte/1906 60
Habe die Pizza aber zusätzlich mit Salami, und Mais belegt.
05.12.2012 13:47
fischstäbchen mit erbsen und karotten

und morgen blut- und leberwürst mit sauerkraut und salzkartoffeln
hich211
1856 Beiträge
05.12.2012 13:53
Zitat von Jessy19:

Hallo,... Also ich hab mal ne blöde frage gehört hier zwar nicht so rein aber ich denke da hier viele gerne/gut Kochen wissen das manche evtl??!"!"

und zwar wollen wir zum 2 Weihnachtsfeiertag ein Raclett machen.. JA.. aber ich hab noch NIE eins gemacht bzw gegessen... und somit die frage wie mache ich was/wie...?!

Also das was ist ja klar.. Käse Kartoffeln fleisch Gemüse etc.. aber wie macht ihr das?? Käse nur flüssig irgendwo drüber??
Ich hoffe ich bekomme bisschen hilfe.. und lacht mich ja nicht aus...

DANKE

Wir machen Weihnachten immer Raclette.
Oben Fleisch.Pilze.Gemüse.Shrimps....
Unten n Scheibchen Baguettebrot rein oder Kartoffel und mit ner Scheibe Käse überbacken.
Dazu Salate.Sosse...

05.12.2012 13:55
Pellkartoffeln, Fisch und Soße
05.12.2012 13:55
Zitat von hich211:

Zitat von Jessy19:

Hallo,... Also ich hab mal ne blöde frage gehört hier zwar nicht so rein aber ich denke da hier viele gerne/gut Kochen wissen das manche evtl??!"!"

und zwar wollen wir zum 2 Weihnachtsfeiertag ein Raclett machen.. JA.. aber ich hab noch NIE eins gemacht bzw gegessen... und somit die frage wie mache ich was/wie...?!

Also das was ist ja klar.. Käse Kartoffeln fleisch Gemüse etc.. aber wie macht ihr das?? Käse nur flüssig irgendwo drüber??
Ich hoffe ich bekomme bisschen hilfe.. und lacht mich ja nicht aus...

DANKE

Wir machen Weihnachten immer Raclette.
Oben Fleisch.Pilze.Gemüse.Shrimps....
Unten n Scheibchen Baguettebrot rein oder Kartoffel und mit ner Scheibe Käse überbacken.
Dazu Salate.Sosse...



Machen wir silvester. Und wir reichen dazu kartoffeln und oben drauf wird dann gerne gegrillt Pilze esse ich gerne. Im Prinzip ist da der FAntasie keine krenzen gesetzt. Und auch Fisch kommt super an.
renee1305
1776 Beiträge
05.12.2012 14:00
kannst auch curry statt kurkuma nehmen
gibt nen ganz anderen geschmack!
05.12.2012 16:47
könnte mir jemand vielleicht ein leckeres und einfaches rezept für kartoffelsuppe oder eintopf geben?
05.12.2012 17:00
Zitat von abendstille:

könnte mir jemand vielleicht ein leckeres und einfaches rezept für kartoffelsuppe oder eintopf geben?



Hühnersuppe???

Das Tk-Suppengemüse von EDE*A,eine Hühnerbrust,wenn man mag Hackbällchen und mit Salz,Pfeffer und Chili abschmecken.

Kartoffelsuppe?

Mehlige Kartoffeln kochen,pürieren mit Milch,Sahne und /oder Brühe strecken und mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken.
05.12.2012 17:12
oh, danke

gibt es auch eine andere variante mit mehr gemüse drin und nicht püriert?
05.12.2012 17:15
Zitat von abendstille:

oh, danke

gibt es auch eine andere variante mit mehr gemüse drin und nicht püriert?


Bei Hühnersuppe püriere ich nicht.
Nur die Kartoffelsuppe.Aber da kann man sicher auch einen Eintopf machen.
Kartoffeln in kleine Stückchen schneiden,Suppengemüse dazu(oder mein heissgeliebtes Tk-Suppengemüse ),Rindfleisch,oder Bauchfleisch und schön abschmecken.
Wäre meine Idee.
05.12.2012 17:21
ok, danke dir
05.12.2012 18:00
Heute gibts Hähnchengyros mit Krautsalat. Morgen (und übermorgen) Gulasch mit Klößen, Samstag Tortellini alla panna oder selbstgemachte Pizza..

Dagny
3581 Beiträge
05.12.2012 18:08
Kürbis-Lachs-Lasagne
05.12.2012 18:20
Zitat von abendstille:

ok, danke dir


Gerne!Und berichte mal,ob es lecker war .
05.12.2012 18:22
Zitat von abendstille:

könnte mir jemand vielleicht ein leckeres und einfaches rezept für kartoffelsuppe oder eintopf geben?



suppengemüse und kartoffeln klein schneiden, in den topf werfen, mit brühe übergießen, alles weich kochen lassen und nach vorliebe pürieren oder eben nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt