was wird heute gekocht in Deutschland
05.12.2012 18:25
bei uns gibts heut das aller liebste lieblings essen meiner tochter!
Pfannkuchen! oder wie sie immer sagt: hannuchem! ... bis ich verstanden hab, was das bedeutet!
sie freut sich schon rießig (ich mich auch!
)
lg eure lina
Pfannkuchen! oder wie sie immer sagt: hannuchem! ... bis ich verstanden hab, was das bedeutet!
sie freut sich schon rießig (ich mich auch!
) lg eure lina
05.12.2012 23:46
Ich hatte Nudelauflauf mit Bandnudeln und Salami war lecker und Käse überbacken.
06.12.2012 10:04
1 große Zwiebel andünstern
evlt. auch Suppenfleisch dazugeben, aber das mache ich oft nicht
Kartoffeln kleinschneiden zugeben und dann ca. 1/4 der Kartoffelmenge als Möhren dazugeben und auch kurz anschwitzen.
mit reichlich Wasser garen und dann mit salz, Pfeffer Majoran abschmecken.
evlt. auch Suppenfleisch dazugeben, aber das mache ich oft nicht
Kartoffeln kleinschneiden zugeben und dann ca. 1/4 der Kartoffelmenge als Möhren dazugeben und auch kurz anschwitzen.
mit reichlich Wasser garen und dann mit salz, Pfeffer Majoran abschmecken.
06.12.2012 10:18
Porree-Gemüse mit weißer Soße, Kratoffeln, Leber und für die nicht-Leber-Esser gibts SPiegelei
06.12.2012 10:18
Heute gibt es Wikingertopf (Fix Tütchen) mit Salzkartoffeln oder Pü, mal schauen.
Es ist das 1. Fixtütchen seit Ewigkeiten, aber mir haben nun schon unabhängig voneinander 3 Personen erzählt, wiiieee lecker das doch ist.
Und ich werde schon nicht sterben von einem Fixtütchen, bin halt so neugierig jetzt
Und wenns wirklich so lecker ist, werde ich schauen wie ich das in Zukunft selbst würzen und zubereiten kann
Es ist das 1. Fixtütchen seit Ewigkeiten, aber mir haben nun schon unabhängig voneinander 3 Personen erzählt, wiiieee lecker das doch ist.
Und ich werde schon nicht sterben von einem Fixtütchen, bin halt so neugierig jetzt
Und wenns wirklich so lecker ist, werde ich schauen wie ich das in Zukunft selbst würzen und zubereiten kann
06.12.2012 10:44
Zitat von Würmchen2009:
Heute gibt es Wikingertopf (Fix Tütchen) mit Salzkartoffeln oder Pü, mal schauen.
Und ich werde schon nicht sterben von einem Fixtütchen, bin halt so neugierig jetzt![]()
![]()
![]()
Und wenns wirklich so lecker ist, werde ich schauen wie ich das in Zukunft selbst würzen und zubereiten kann![]()
ach so schlimm find ich es gar nicht wenn man ab und zu mal mit tüten kocht! ich mach es auch und manche sachen schmecken echt total lecker...und sind halt so einfacher zubereitet!
kla seh ich es ein net jeden tag damit zu kochen aber ab und zu? gar nicht schlimm
& ja der wickingerrtopf ist echt lecker
06.12.2012 10:45
bei uns gibs heute pommes mit putenschnitzel dazu gebratene zwiebeln mit pilzen
*sabbaa* so ein heißhunger drauf! hätte es am liebsten schon zum frühstück gemacht
*sabbaa* so ein heißhunger drauf! hätte es am liebsten schon zum frühstück gemacht
06.12.2012 10:55
Zitat von Chelsea09:Nun sinds 4
Zitat von Würmchen2009:
Und ich werde schon nicht sterben von einem Fixtütchen, bin halt so neugierig jetzt![]()
![]()
![]()
Und wenns wirklich so lecker ist, werde ich schauen wie ich das in Zukunft selbst würzen und zubereiten kann![]()
ach so schlimm find ich es gar nicht wenn man ab und zu mal mit tüten kocht! ich mach es auch und manche sachen schmecken echt total lecker...und sind halt so einfacher zubereitet!
kla seh ich es ein net jeden tag damit zu kochen aber ab und zu? gar nicht schlimm![]()
& ja der wickingerrtopf ist echt lecker![]()
Bin echt soo gespannt und gehe mit sehr hohen Erwartungen an dieses Fix Tütchen, bin gespannt ob es meine Erwartungen erfüllen kann
Allgemein mal meine Meinung zu Fixtütchen. Zu 90% finde ich sie einfach nur überflüssig. Diese ganzen Aufläufe und so, das ist so schnell und super einfach selbst gemacht und meist brauchst da auch nur ein paar Dinge zusammenrühren und drüber gießen. Also rausgeschmissenes Geld. Es gibt Leute, die benutzen sogar Fix für Hackfleisch (also Frikadllen oder Hackbraten)?!?!?!?! Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Fix für eine Asiapfanne, ok wenn mal MAAAL Lust drauf hat und sich deshalb aber nicht die ganzen Gewürze kaufen möchte, dann könnt ich das schon verstehen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich stehe oft vorm Fixregal und hole mir Ideen, koche es dann aber nach eigener Art nach.
Ich finde Fixtütchen nicht so richtig schlimm, aber oftmals sind sie einfach nur überflüssig und viel zu teuer und deshalb versuche ich es stets zu vermeiden welche zu bneutzen.
06.12.2012 10:56
Also vorgestern gab es mäges, gestern nix nur brötchen und heute gibt es Kartoffel, sauerkraut und grützwurst,
06.12.2012 11:00
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Chelsea09:Nun sinds 4
Zitat von Würmchen2009:
![]()
![]()
kla seh ich es ein net jeden tag damit zu kochen aber ab und zu? gar nicht schlimm![]()
& ja der wickingerrtopf ist echt lecker![]()
![]()
Bin echt soo gespannt und gehe mit sehr hohen Erwartungen an dieses Fix Tütchen, bin gespannt ob es meine Erwartungen erfüllen kann![]()
Allgemein mal meine Meinung zu Fixtütchen. Zu 90% finde ich sie einfach nur überflüssig. Diese ganzen Aufläufe und so, das ist so schnell und super einfach selbst gemacht und meist brauchst da auch nur ein paar Dinge zusammenrühren und drüber gießen. Also rausgeschmissenes Geld. Es gibt Leute, die benutzen sogar Fix für Hackfleisch (also Frikadllen oder Hackbraten)?!?!?!?! Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Fix für eine Asiapfanne, ok wenn mal MAAAL Lust drauf hat und sich deshalb aber nicht die ganzen Gewürze kaufen möchte, dann könnt ich das schon verstehen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich stehe oft vorm Fixregal und hole mir Ideen, koche es dann aber nach eigener Art nach.
Ich finde Fixtütchen nicht so richtig schlimm, aber oftmals sind sie einfach nur überflüssig und viel zu teuer und deshalb versuche ich es stets zu vermeiden welche zu bneutzen.![]()
ja kla ich sag ja ab und zu völlig ok!
man muss so oder so immer mal nachwürzen also muss ich zumindestens! und ja also für hackbraten und so
das nun echt übertrieben hab ich aber auch schon oft gehört! und mit aufläufen kann ich auch net verstehen weil sowas ist nun echt das einfachste überhaupt... aber gut manche können wohl auch net mehr ohne
06.12.2012 11:01
Heute Feta im Backofen mit Tomaten, Salat und frischem Baguette
Freitag Bandnudeln mit Lachs (das Rezept hört sich sooo lecker an, da muss ich es gleich nachkochen
)
Samstag Hühnereintopf "Marokko"
Sonntag mediterrane Gemüsequiche und Salat (Danke für die Anregung
)
Freitag Bandnudeln mit Lachs (das Rezept hört sich sooo lecker an, da muss ich es gleich nachkochen
) Samstag Hühnereintopf "Marokko"
Sonntag mediterrane Gemüsequiche und Salat (Danke für die Anregung
)
06.12.2012 12:32
Kartoffeln, Kohlrabigemüse und Wildlachsfilet dazu Chinakohlsalat
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt

,