Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.01.2014 10:24
_Für meinen wäre es Spaghetti bolognese.
Annausdo
9281 Beiträge
13.01.2014 10:25
Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...
schwierig, bei meinem ann wüßte ich es z.b. sofort.

tja das ist das problem bei meinem er futtert viel zu gern und eben bis auf die zwei sachen ALLES

Meiner ist da genau so. Wenn man ihn fragt kommt nur "egal, ich ess alles" Hilft einem echt ungemein...

Wenn wir Hochzeitstag haben mache ich IMMER Honigmelone mit Parmaschinken umwickelt als vorspeise und zum Hauptgang gibts Steak mit frischer Kräuterbutter und Rosmarinkartoffeln und meist noch irgendwas kleines zum Nachtisch. Meistens ne Mascaponecreme mit zerkrümelten Keksen und frischen Erdbeeren.

Meiner freut sich da immer sehr drüber

klingt lecker aber ist nicht umsetzbar weil wir ja große kids auch da haben und die essen die halben sachen nicht ... von mir haben die das heikel sein sicher nicht
Janna
19141 Beiträge
13.01.2014 10:30
Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

tja das ist das problem bei meinem er futtert viel zu gern und eben bis auf die zwei sachen ALLES

Meiner ist da genau so. Wenn man ihn fragt kommt nur "egal, ich ess alles" Hilft einem echt ungemein...

Wenn wir Hochzeitstag haben mache ich IMMER Honigmelone mit Parmaschinken umwickelt als vorspeise und zum Hauptgang gibts Steak mit frischer Kräuterbutter und Rosmarinkartoffeln und meist noch irgendwas kleines zum Nachtisch. Meistens ne Mascaponecreme mit zerkrümelten Keksen und frischen Erdbeeren.

klingt lecker aber ist nicht umsetzbar weil wir ja große kids auch da haben und die essen die halben sachen nicht ... von mir haben die das heikel sein sicher nicht

Kenn ich. Meiner würde auch nicht mitessen. Das ist nen absolutes Nudelkind. Dem brauch ich mit nix anderes kommen

Wir essen das dann abends wenn er im Bett ist
Annausdo
9281 Beiträge
13.01.2014 10:35
Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

...

Kenn ich. Meiner würde auch nicht mitessen. Das ist nen absolutes Nudelkind. Dem brauch ich mit nix anderes kommen

Wir essen das dann abends wenn er im Bett ist

mein mann geht vor den kindern (16 und 13) schlafen weil er nachts um 2 zu arbeiten anfängt also muss es ein mittag-/nachmittagsessen sein werd das dann mit ihm besprechen
13.01.2014 10:37
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

wir haben heute hochzeitstag und ich hab keine ahnung was ich kochen soll
sein Lieblingsessen. Herzlichen Glückwumnsch übrigens dazu

danke dir
da ist nur ein problem - er futtert ALLES gern und macht da keine unterschiede gibt nur zwei sachen die er absolut nicht essen will aber keine "lieblingsspeise"

dann koch das, was dir und ihm schmeckt und hau n paar kerzen auf den tisch da is das essen dann eh nebensache
13.01.2014 10:38
Zitat von Alica:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Putsch:

Gestern: Spareribs mit Kartoffelecken und Sour Creme

Heute: Kassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

Morgen: Hähnchenbrust mit Tomate-Mozzarella überbacken, dazu Rosmarinkartoffeln

Frage: Ich hab soooo viele Mandarinen hier und hab keine Lust die so zu essen...habt ihr Ideen was ich damit anstellen könnte?

zu gleichen teilen quark, naturjoghurt, sahne und mascarpone verrühren vanillezucker unterheben, kekse verkrümeln und mit den mandarinen abwechselnd schichten

Mmh, dass klingt ja wahnsinnig lecker

is es auch
13.01.2014 10:55
Wir essen heute Sparerips mit Knoblauchbrot und Gurkensalat.
Minchen2310
3919 Beiträge
13.01.2014 11:01
bei uns gibt es Spaghetti mit Tomatensoße- mit Gemüse drin
13.01.2014 13:20
Lauch-Hack-Suppe und dabei frisches Baguette
ich freu mich schon drauf
13.01.2014 13:30
Zitat von DieSunny:

wie machst du denn die lauch hack suppe??
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2014 13:35
gestern abend gabs burger vom grill mit selbstgemachten burgersemmeln

heut mittag gabs sandwich, heut abend irgendwas mit bohnen und hähnchenbrust
Chilii
8022 Beiträge
13.01.2014 16:39
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Zitat von Chilii:

Reisnudelsalat und dazu wird gegrillt

Hast du bitte das Rezept

Habs mal abfotografiert. Ich denk es ist klar, dass die Reisnudeln vorher gekocht werden die Paprika, den Gouda und Schinken in kleine Stücke schneiden. Die Portion ist übrigens etwas gross bemessen

13.01.2014 16:53
Zitat von Angelina:

Zitat von DieSunny:

wie machst du denn die lauch hack suppe??

500 g Rinderhackfleisch anbraten, 1 Zwiebel und 2-3 kleingeschnittenes Lauch/ Poree dazu geben, kurz mit anbraten, dann mit 750 ml Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen, 200 g Sahne-Schmelzkäse und 200 g Kräuter-Schmelzkäse unterrühren, wieder aufkochen lassen bis der Schmelzkäse richtig geschmolzen ist, mit Salz/Pfeffer abschmecken und fertig!
14.01.2014 08:50
Ich mache heute äSalzkartoffeln mit SEnfeiern und dazu chinakohlsalat
14.01.2014 11:35
gurken salat mit tomaten, käse und thunfisch und zum nachtisch selbstgemachte biskquitrolle mit himmbeersahne füllung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt