Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
14.01.2014 22:04
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

...

Ich mach das für extrem Faule: Dose gehackte Tomaten (evtl. Flüssigkeit abschütten) mit Olivenöl, Basilikum etc, wie Janna schon sagt

Hö? welche Tomaten nimmst du da? Kenn ich nicht. Das musste mir erklären!

Ich nehm 'ne ganz normale Dose gehackte Tomaten (meist hab ich die von Lidl oder netto), lass die gegebenenfalls etwas abtropfen und mach den Rest so wie du mit den frischen Tomaten.

War das jetzt logisch erklärt?

O.o
Das schmeckt?
Ich fänd das viel zu dickflüssig.
Also echt, Liebes, du muss mich mal besuchen kommen. Ich koch dir mal nen bisschen was Italienisches
Milchmaus
5178 Beiträge
14.01.2014 22:09
Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

...

Hö? welche Tomaten nimmst du da? Kenn ich nicht. Das musste mir erklären!

Ich nehm 'ne ganz normale Dose gehackte Tomaten (meist hab ich die von Lidl oder netto), lass die gegebenenfalls etwas abtropfen und mach den Rest so wie du mit den frischen Tomaten.

O.o
Das schmeckt?
Also echt, Liebes, du muss mich mal besuchen kommen. Ich koch dir mal nen bisschen was Italienisches

Wann?
Janna
19141 Beiträge
14.01.2014 22:12
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

...

O.o
Das schmeckt?

Wann?

Jederzeit

Du musst mir dann aber auch mal Königsberger Klopse machen. Hab die immer noch nicht gegessen
14.01.2014 22:26
Heute gab es selbstgemachte Tom Kha Gai und einen blumenkohl-Bohnensalat...sehr lecker
Pischy
1366 Beiträge
15.01.2014 05:02
Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Janna:

Zitat von Milchmaus:

...

O.o
Das schmeckt?

Wann?

Jederzeit

Du musst mir dann aber auch mal Königsberger Klopse machen. Hab die immer noch nicht gegessen

Dann machst du das genauso wie ich also ich meinte jetzt das mit den frischen Tomaten...
Wollte evtl ein anderes Rezept weil meine Tomaten immer so extrem flüssig sind und das immer eine Herausforderung ist das zu essen
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.01.2014 06:01
Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

...

klingt lecker aber ist nicht umsetzbar weil wir ja große kids auch da haben und die essen die halben sachen nicht ... von mir haben die das heikel sein sicher nicht

Kenn ich. Meiner würde auch nicht mitessen. Das ist nen absolutes Nudelkind. Dem brauch ich mit nix anderes kommen

Wir essen das dann abends wenn er im Bett ist

mein mann geht vor den kindern (16 und 13) schlafen weil er nachts um 2 zu arbeiten anfängt also muss es ein mittag-/nachmittagsessen sein werd das dann mit ihm besprechen
ich würde meinen Kindern einfach erklären, dass es ein besonderer Tag ist und ihr eben was besonderes essen wollt. Und fertig ist die Sache
Egal was es nachher wird was du kochst.
In dem alter könnte kan sogar n 10er in die Hand drücken und die Kids zur Imbissbude oder so schicken. Es ist immerhin euer Tag da hätten sie mit Sicherheit Verständnis für! !
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.01.2014 06:07
Die letzten Tage gabs wieder vermehrt Pellkartoffeln oder Spaghetti pesto, hatte woeder nen kleinen Rückfall was meinen Appetit angeht....
Heute gibt's wohl Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln, Kartoffelstuckchen und Hackballchen *sabber*
Annausdo
9281 Beiträge
15.01.2014 06:51
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

...

Kenn ich. Meiner würde auch nicht mitessen. Das ist nen absolutes Nudelkind. Dem brauch ich mit nix anderes kommen

Wir essen das dann abends wenn er im Bett ist

mein mann geht vor den kindern (16 und 13) schlafen weil er nachts um 2 zu arbeiten anfängt also muss es ein mittag-/nachmittagsessen sein werd das dann mit ihm besprechen
ich würde meinen Kindern einfach erklären, dass es ein besonderer Tag ist und ihr eben was besonderes essen wollt. Und fertig ist die Sache
In dem alter könnte kan sogar n 10er in die Hand drücken und die Kids zur Imbissbude oder so schicken. Es ist immerhin euer Tag da hätten sie mit Sicherheit Verständnis für! !

ähm nein finde das geht gar nicht. die beiden gehören zur familie und die schick ich sicher nicht mit nem 10er los zur imbisbude ... verständnis haben die für alles aber sie weg schicken geht für mich absolut nicht da pfeiff ich lieber auf den hochzeitstag und männe genau so
15.01.2014 07:07
hier gibts heute strammer max.
15.01.2014 08:34
Ich mache mir heute einen Thunfischnudelsalat mit vielen Zwiebeln. Kids esen anderweitig.
Chilii
8022 Beiträge
15.01.2014 08:39
Heut gibts Restefix von gestern
Deiänschen
7720 Beiträge
15.01.2014 08:50
rindfleischsuppe passend fürs krankenlager
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.01.2014 10:14
Zitat von Annausdo:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Janna:

...

ähm nein finde das geht gar nicht. die beiden gehören zur familie und die schick ich sicher nicht mit nem 10er los zur imbisbude ... verständnis haben die für alles aber sie weg schicken geht für mich absolut nicht da pfeiff ich lieber auf den hochzeitstag und männe genau so
Sie sollen doch auch nicht weggehen, aber sich eben was zu essen holen was sie mögen, während ihr dann ein Menü esst wo ihr richtig Lust drauf habt ohne auf die krüschen Kinder Rücksicht zu nehmen.
Aber da gehen die Meinungen eh weit auseinander, ich würde niemals große Rücksicht auf krüsches Essverhalten nehmen.

15.01.2014 10:47
Selbstgemachtes Gyros, Kartoffelspalten und Gurkensalat
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.01.2014 10:50
Zitat von DieSunny:

Selbstgemachtes Gyros, Kartoffelspalten und Gurkensalat
*sabber*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt