was wird heute gekocht in Deutschland
29.01.2014 15:52
Zitat von Milchmaus:
Sauerkrauteintopf![]()
wie geht der ^^
29.01.2014 16:38
habt ihr ein tolles rezept für jägersoße?
meine schmeckt immer gleich..
habe hier 500 gr. frische champinons vom wochenmarkt..
meine schmeckt immer gleich..
habe hier 500 gr. frische champinons vom wochenmarkt..
29.01.2014 17:03
Zitat von Angelina:Ich mache sie so: Brate die Champignons mit reichlich Zwiebeln an. Dann stelle ich die Herdplatte auf 1 - es darf nicht kochen. Tue 1 Becher Saure Sahne dazu. Ziehen lassen - mit reichlich Petersilie , Salz, Pfeffer abschmecken. Alternativ kannst Du auch eine Mehlschwitze machen, statt mit Milch , mit Wasser, dann ist es schön Dunkel.
meine schmeckt immer gleich..![]()
habe hier 500 gr. frische champinons vom wochenmarkt..![]()
29.01.2014 19:12
Zitat von Strawberrybaby:
Zitat von Milchmaus:
Sauerkrauteintopf![]()
wie geht der ^^
2 Zwiebeln und 2 Teile Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebeln kurz andünsten, Kartoffeln zugeben. Mit Brühe auffüllen, dass alles bedeckt ist. Fleisch nach Belieben (Kassler, Mettenden o.ä.) zugeben und Kartoffeln gar ziehen lassen. 1 Teil (Wein-) Sauerkraut (wir mögen gerne das aus der Tüte von Ald*) zugeben und etwas ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken und guten Appetit. Schmeckt am nächsten Tag nochmal doppelt so lecker!
29.01.2014 22:46
Zitat von markusmami:Danke. War super lecker! !!
Zitat von Angelina:Ich mache sie so: Brate die Champignons mit reichlich Zwiebeln an. Dann stelle ich die Herdplatte auf 1 - es darf nicht kochen. Tue 1 Becher Saure Sahne dazu. Ziehen lassen - mit reichlich Petersilie , Salz, Pfeffer abschmecken. Alternativ kannst Du auch eine Mehlschwitze machen, statt mit Milch , mit Wasser, dann ist es schön Dunkel.
29.01.2014 22:52
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Strawberrybaby:
Zitat von Milchmaus:
Sauerkrauteintopf![]()
wie geht der ^^
2 Zwiebeln und 2 Teile Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebeln kurz andünsten, Kartoffeln zugeben. Mit Brühe auffüllen, dass alles bedeckt ist. Fleisch nach Belieben (Kassler, Mettenden o.ä.) zugeben und Kartoffeln gar ziehen lassen. 1 Teil (Wein-) Sauerkraut (wir mögen gerne das aus der Tüte von Ald*) zugeben und etwas ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken und guten Appetit. Schmeckt am nächsten Tag nochmal doppelt so lecker!![]()
das muss ich mal machen danke ! hab ja alles da fehlt nur fleisch.
30.01.2014 09:56
Zitat von Angelina:OH hastes gleich ausprobiert. Die Variation mit Saurer Sahne oder Bechmaelsoße?
Zitat von markusmami:Danke. War super lecker! !!
![]()
![]()
30.01.2014 10:46
Heute gibts Wildreis mit Putenschnitzeln, Buttergemüse und einer Soße
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt