was wird heute gekocht in Deutschland
04.04.2014 09:07
Zitat von Ostseekind09:Für was danken?
Danke Markusmami,gibt zum Mittag Kartoffelgratin![]()
04.04.2014 09:20
Zitat von markusmami:
Inspiration

04.04.2014 09:29
Ich mache heute den Rest Gulasch mit Nudeln und dazu Karottengemüse. Mein Mann bekommt nen Cheesburger, da er nur schnell was braucht, da er Abends noch warmes Essen bei seinen Eltern bekommt. Er muss dort helfen.
04.04.2014 09:45
Zitat von Ostseekind09:Okay, meins ist schon fertig. Sohnemann ist gestern abend wild drauf gwesen, Kartoffelnmit Papa zu schälen.
Zitat von markusmami:
Inspiration![]()
04.04.2014 10:20
Zitat von AngiMaus92:
Zitat von Emma81:
bei uns gibt es einen Erbseneintopf mit mettenden
Wie machst du den Eintopf?
04.04.2014 10:21
Zitat von Annausdo:Du bist bei Facebook!!! Das sehe ich an deinem Essensplan
freitag: blumenkohlbombe mit kartoffeln, einen dreh-dich-um-kuchen
samstag: burger mit pommes und gemüse, raffaellocreme mit erdbeeren
sonntag: eierschnitzel mit reis und gemischten salat, puddingbrezeln

04.04.2014 10:29
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Annausdo:Du bist bei Facebook!!! Das sehe ich an deinem Essensplan
freitag: blumenkohlbombe mit kartoffeln, einen dreh-dich-um-kuchen
samstag: burger mit pommes und gemüse, raffaellocreme mit erdbeeren
sonntag: eierschnitzel mit reis und gemischten salat, puddingbrezeln
![]()
![]()
stimmt genau

04.04.2014 11:28
Wie schmeckt euer Gulasch und wie ist euer perfektes Gulasch.
Bei mir ist es Rindfleisch und es muß so zart sein, dass es fast zerfällt beim kauen, auf der Zunge zergeht.
Bei mir ist es Rindfleisch und es muß so zart sein, dass es fast zerfällt beim kauen, auf der Zunge zergeht.
04.04.2014 11:40
Zitat von markusmami:
genau so muss unseres auch sein

04.04.2014 11:40
Zitat von Annausdo:Oh damit würze ich das Fleisch beim Anbraten, . Wie machst du es - als soßengrundlage.
Zitat von markusmami:
genau so muss unseres auch seinund vieeeeeeeel paprikapulver
04.04.2014 11:43
und was für fleisch nehmt ihr fürs Gulasch - hat jemand shconmal Putengulasch gemacht
04.04.2014 11:53
Zitat von markusmami:
Zitat von Annausdo:Oh damit würze ich das Fleisch beim Anbraten, . Wie machst du es - als soßengrundlage.
Zitat von markusmami:
ich schneide erstmal "tonnenweise" zwiebel, und das fleisch in kleinere stücke - mag keine so großen brocken

dann die zwiebel anrösten, das fleisch (rind, schwein oder pute) am liebsten rind dazu geben und wenns schön angebraten ist schmeiß ich jede menge paprika rein, estragon, kerbel, kümmel gerieben, salz, pfeffer, knoblauch und majoran. dann tomatenmark dazu und mit brühe ablöschen und köcheln lassen bis das fleisch superzart ist.
04.04.2014 11:57
Zitat von Annausdo:Interessante Gewürze, ich mache das nicht rein. Aber ausprobieren geht über studieren. Aber tomatenmark nehme ich auch -und brate dasd kurz mit an bevor ich ablösche
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
ich schneide erstmal "tonnenweise" zwiebel, und das fleisch in kleinere stücke - mag keine so großen brocken![]()
dann die zwiebel anrösten, das fleisch (rind, schwein oder pute) am liebsten rind dazu geben und wenns schön angebraten ist schmeiß ich jede menge paprika rein, estragon, kerbel, kümmel gerieben, salz, pfeffer, knoblauch und majoran. dann tomatenmark dazu und mit brühe ablöschen und köcheln lassen bis das fleisch superzart ist.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt